Suchen Menü

Morgen ist Alea's 1. Geburtstag- mein Resumé

Hallo alle zusammen,
seit Tagen bin ich ganz wehmütig, weil das 1. Jahr nun zu Ende geht.
Ich muss sagen, dass es das glücklichste und erfüllteste
Jahr meines Lebens war. Wir haben ja drei Jahre an Alea gearbeitet und gestern vor einem Jahr bin ich ins KH gekommen zur Einleitung, nach 3 Tagen musste dann ja der Kaiserschnitt gemacht werden. Ich weiß genau, wie ich mich heute vor einem Jahr gefühlt habe, nachdem die Ärztin uns gesagt hatte, dass es auf natürlichem Weg in diesem Leben nix mehr wird. Es ist sooo weit weg und doch so nah.
Unsere Maus hat unser Leben sooo sehr bereichert. Wir haben beide oft geweint, weil wir vor lauter Liebe nicht wussten wohin. Auf einmal ist ein Mensch da, für den man ohne zu überlegen, sein Leben geben würde. Dass man so sehr lieben kann....UNFASSBAR!
Mein Mann war anfangs so sehr gegen die künstliche Befruchtung und jetzt????? Jetzt weint er manchmal einfach los, nur weil sie ihm wieder ihr schönstes Lächeln geschenkt hat.
Wie sehr sie auch die ganze Familie verändert hat, ohne es zu wissen. Z.B. ist mein Onkel ganz vernarrt in sie. Vor Jahren gab es zwischen meinen Eltern und ihm einen Streit, man hatte sich zwar vertragen, aber es war nie wieder so wie es in meiner Kindheit war....bis er Alea sah. Heute gehen meine Eltern und mein Onkel super miteinander um - es ist echt wieder wie früher. Alles Dank unserer Maus - ohne dass sie es weiß.
Gestern war ich noch das kleine Mädchen - jetzt bin ich Mama. Komisch! Wisst ihr was ich meine? Das ist der Lauf der Zeit und es wird sich millionenhaft wiederholen. Immer und immer wieder. Gestern selbst noch Kind...kurz drauf ist man Mutter.
Ich sehe auch die Beziehung zu meiner Mama anders. Ich liebe Alea ja soooo sehr und endlich kann ich mir vorstellen, wie sehr mich meine Mama liebt. Das kann man erst verstehen, wenn man selbst Muttergefühle entwickelt hat.
So, jetzt hab ich euch genug zugetextet.
GGGLG Martina und Alea, die eben wach geworden ist *grrrrrr*
Bisherige Antworten

Re: Morgen ist Alea`s 1. Geburtstag- mein Resumé

HAllo Martina, kann dich gut verstehen bei uns ist es ja auch bald vorbei.
Allerdings sehe ich das mit meiner Mutter leider anders. Habe natürlich auch
viel darüber nachgedacht und merke wie in mir die Bitterkeit über meine
Kindheit oft hoch kommt. Aber das hat nicht mit meiner Liebe zu den Kleinen
zu tun. Ich merke wie es mir richtig gut tut das sie da sind, so wie bei dir
Alea.
Alles Gute, Cornelia

ohja, das hast Du schön geschrieben!

..mir/uns geht es ganz genauso! Wir können es gar nicht fassen, was wir da für ein zauberhaftes Wesen geschaffen haben.
Dir und Alea alles Gute weiterhin und einen wunderschönen 1. Geburtstag!!!
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen