Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,Erge
nun ist es so weit, wir müssen Morgen in die Unukikli zur Voruntersuchung.
Unterdessen hab ich in der Klinik noch mal nach dem Bericht gefragt. Sie haben ihn mir dann gefaxt.
Nun die Laborwerte sind weitgehendst unauffällig. Die Urinspezialuntersuchung hat Stoffe entdeckt, die entstehen, wenn gefastet wird.
Also isst sie wohl wirklich zu wenig.
GUt im August war da so. Zwischenzeitlich war es gut und die letzten zwei Wochen wieder wenig bis gar nicht´s.
Aber jetzt bekommt sie auch gerade 4 Backenzähne gleichzeitig.
Man merkt, dass sie mit Freude in die Banane oder Apfel beißt und nach einem Biss wieder aufhört oder alles ausspuckt, weil sie nicht kauen und schlucken möchte.
Dazu kommt, dass sie auch noch Husten hatte.
Jetzt hat sie wieder deutlich abgenommen- man sieht es ihr richtig an.
Aber ich will sie NICHT vollstopfen wie ne Stopfgans.
Sie trinkt recht viel. Meint ihr, ich solle ihr zum essen zusätzlich 2er Milch geben. An die Brust will sie ja auch, aber da kommt halt nicht viel.
Ach ja, in dem Brief kam schon rüber, dass ich eine eher unkooperative Mutter bin, weil ich das Esstraining verweigert habe und natrülich wurde darauf hingewiesen, dass ich ja HEilpädagogin sei :o(.
Also gleich wieder in die Schublade. Die HP, die nicht in der LAge ist, sich Hilfe zu holen... Aber das kann ich und mach ich doch, sonst wäre ich nicht dort gewesen. Aber ich will mich ja auch nicht unmündig machen lassen und alles tun und lassen, was die sagen...
So denn, das war das Jammerposting für heute.
DAnke für´s zulesen und LG
Barbara
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich find das völlig in Ordnung so, lass dir nix einreden! Ich hab viel im Ernährungsforum gelesen und dort heisst es wenn dann am besten nur Pre geben. Folgemilch hat unnötige Stärke und Zucker. Aber wie das bei Eurem Fall ist weiss ich leider nicht. Hast du dort selbst schon mal gepostet? Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute und mach nur das wobei du selbst ein gutes Gefühl hast.
GLG
Alex
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
danke für deinen Beistand. Im Ernährungsforum war ich noch nicht. Das ist ein guter Tipp- Danke.
Ich hab ihr auch am liebsten nur Pre gegeben. Die 2er stammt aus der Klinik- sie soll so viel wie möglich Kalorien aufnehmen- aber dass das ganze auch ziemlich satt macht, haben die nicht berücksichtigt. Ich hab dann 1er gegeben, bzw. jetzt grad ne Mischung aus Pre und 2er.
Ja, ich will eigentlich schon auf mich hören- nur hab ich das Gefühl, dass ich langsam in die Klemme gerate- zumal die liebe Verwandtschaft auch ihren Senf dazugibt und meinen Mann beeinflusst.
Danke und LG
Barbara
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,Erge
Aber was ist denn mit dem Stillen? Still`sie doch vorrübergehend wieder voll. Anlegen und nochmals anlegen, dann kommt doch sehr bald wieder genug, oder geht das nicht? Gerade wenn sie 4 Zähne bekommt, wäre das doch sinnvoll. Warum gibst Du Kunstmilch?
Ich drück`Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Eure Maus bald wieder schön zunimmt!!! LG Maren
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,Erge
danke, dass wenigstens du mich verstehst:o). Ich hab den Eindruck, dass die in der Klinik nur schwarz-weisses-Schubladendenken haben (wenn,dann...). Ich weiss ja, wie es da zugeht. Ich frag mich gerade echt, ob ich den Bericht Morgen abgeben soll oder nicht. So wie der geschrieben ist, werden wir dann doch wieder in die gleiche Schublade gesteckt, denn ich habe kein Vertrauen in die Ärzte, dass das ganze intersubjektiv zu betrachten...
Das mit dem Stillen ist so ne Sache. Ich stille sie ja dauernd...also wirklich 4x Tag und unzählbar in der Nacht. Bei mir klappt das mit der Milch trotz ausdauerndem anlegen nicht (übrigens von Beginn an nicht). Somit musste ich leider von Anfang an mit Kunstmilch zufüttern...
So denn, vielen Dank für´s Daumendrücken.
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
Viele Grüße,
Christine
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
wir stillen auch tagsüber sehr oft. Nur muss ich feststellen, dass Hannah sich dazu nicht Zeit nimmt, wenn nicht sofort die Milch fließt. Ich hab den Eindruck, es dauert sowiso lange bis mein Milchspendereflex einsetzt. Und dann reicht es nur etwa für 12-20 mal schlucken (auf der linken Seite- rechts noch weniger), dann ist EBBE. OK, Nachts kann es mal 30 schlückchen sein.
Ja, danke für die Tipps. Ich kenne sie mittlerweile gut und lebe quasi nur davon.
Heute hatte ich zweimal Kartoffelsuppe...und am Freitag auch *ggg*.
Ach ja, Hannah bekommt Osamit und das hilft gut- aber essen mag sie halt trotzdem nicht.
DAnke dir für deine Antwort
LG
BArbara
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
ich finde es ganz richtig wie du handelst! aber ich würde ihr vielleicht auch wieder vermehrt milch anbieten, die 1er oder pre, damit liegt man doch richtig ;-) ( mit mumu natürlicher noch richtiger *ggg* )
levin hatte vor kurzem auch eine phase, wo er schlecht gegessen hat und abgenommen hat. ich habe ihm dann auch wieder mehr milch gegeben.
vielleicht probierst du es mal mit mandelmilch!? einfach 2 teelöffel mandelmus fein mit ca. 200ml wasser "verschütteln", wirkt auch gut auf den säuren- basen haushalt ( hab ich mir sagen lassen ) levin mochte sie ganz gerne.
weiterhin alles gute + lg corinna
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft, endlich von der Milch wegzukommen. Wenn sie nicht isst, dann trinkt sie ein paar schluck MUMI- soviel wie halt da ist. Mit Nüssen, waren wir bislang vorsichtig. Aber ich denke zu zum Aubau wäre Mandelmilch vielleicht gar nicht schlecht. Mal sehen, ob sie es mag. Ich hatte ihr Anfangs immer nur Pre Milch gegeben. Im Krankenhaus ging es dann mit der 2er los. Sie sollte eben so viele Kalorien wie möglich bekommen...ich wollte das eigentlich auch nicht. Wie ich es mir dachte, war sie Anfangs dann auch sooo Pappsatt, dass sie noch weniger gegessen hat. ZU Hause hab ich dann 1er gegeben. Und jetzt ne Mischung aus 2er und Pre...
Ja, vielleicht geb ich ihr wieder mehr Milch.
LG
und noch mal Danke
Barbara
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
ansonsten: milch trinkt sie? paula hat immer mal phasen gehabt, wo sie relativ ordentlich gegessen hat, dann gab es wieder monate, wo sie außer milch gar nichts wollte. also habe ich gestillt und gestillt und gestillt ;). inzwischen isst sie sehr gut. ist aber immer noch sehr schlank - sie liegt leicht außerhalb der linie. aber was soll ich machen.
ich kann die ausmasse der probleme von hier aus natürlich nicht abschätzen. aber prinzipiell ist es normal, dass kinder immer mal recht gut und dann wieder sehr sehr wenig essen. meine große lebt z.t. auch von luft und liebe und isst so gut wie gar nichts. aber ihr geht es gut dabei (was bei euch ja nicht mehr der fall war, oder?)
lg und gute nerven
anja
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
danke für die Antwort.
Hannah geht es immer wieder gut. Zwischenzeitlich waren die Stühle mal auffällig- Deshalb wir jetzt auch noch mal nach der Zöliakie geschaut. Tja, und die Zähne, da geht es ihr halt nicht so gut. Ich kenne es auch so, wie du beschreibst. Allerdings liegt Hannah schon ziemlich außerhalb der Kurve. Und wenn sie mal nicht isst, dann verliert sie schnell an Gewicht....und man zählt nur noch die Rippen. Man merkt dann auch, dass sie weniger Kraft hat.
Wenn das alles nicht wär, würd ich mir auch weniger Sorgen machen...
Sie wiegt halt grad mal 6670g. auf 71cm.
Vielen Dank für die Wünsche und LG
BArbara
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,Erge
Re: Morgen in Uniklinik und sie isst wieder NICHT,
tut mir leid für euch, dass die Probleme derzeit wieder grösser sind.
Beim Lesen deines Postings habe ich auch gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre, jetzt den Versuch zu starten das Stillen zu reduzieren und ihr einfach alles mögliche zu Essen anzubieten.
Aber vielleicht machst du das eh schon.
Alles Liebe und ich denke, mit dem Krankenhauspersonal kommt man am besten klar, wenn man es als "Berater" betrachtet. Hör dir an, was sie zu sagen haben, schau auf dein Gefühl, lass dir nix aufschwatzen oder machen, mit dem du nicht einverstanden bist bzw. nehme dir dann Bedenkzeit, wenn du unsicher bist und hole dir ggfs. eine weitere Meinung. Versuch sachlich zu bleiben und keinen Machtkampf zu führen. Du bist verantwortlich für dein Kind, die "Fach"leute können dich nur beraten.
LG
Susanne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen