Suchen Menü

Morgen US und ich hab sooo Angst, dass

mir morgen mein FA sagt, dass mein Kind nicht mehr lebt. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger. Ich werde noch verrückt und hab sooo eine Panik. Hab eben alles weggeräumt, was mit dem Zwergi zu tun hat, damit mich morgen nach dem Termin der Schmerz nicht auffrist. Ich weiß auch nicht, warum ich einfach nicht mal die SS geniesen kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Baby immer noch nicht spüre. Wenn von innen mal ein Stups käme..., aber so???
Ich bin froh, wenn ich morgen um 16.45 Uhr den US gemacht bekomme und ich vielleicht doch das Herzchen schlagen sehen kann.
Zum Glück kommt morgen mein Mann mit zum grossen US.
Schüttelt mich doch bitte mal durch, damit ich mal wieder aus diesem Gefühlswirrwarr rauffinde. Mir steigen andauernd die Tränen in die Augen - vor lauter Schiss.
Ich liebe mein Kind und will es nicht verlieren!!!
Eure Martina, die völlig durcheinander ist. 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: Morgen US und ich hab sooo Angst, dass

Hallo Martina,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du Angst hast, erst recht mit Deiner SS-Vorgeschichte! Dass Du Dein Kind noch nicht spürst, ist noch völlig im Rahmen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Ihr morgen einen schönen US mit guuuuten Ergebnissen haben werdet! Meld' Dich dann gleich!
LG,
Silvia 23. SSW

Hallo Silvia,

danke Dir schonmal ganz lieb.
ich weiß, dass es noch im Rahmen ist und noch nicht alles verloren ist, aber ich spüre mein kind auch psychisch nicht mehr. Weiß Du wie ich es meine? Ich hab den Draht zu meinem Kind verloren. Ach, vielleicht bin ich einfach nur paranoid und ich darf morgen schreiben, dass alles OK war.
Danke Dir ganz lieb..
Martina

Re: Hallo Silvia,

Ich weiß, was Du meinst. Ich hatte dieses Gefühl, als ich mein Kind 6 Tage lang nicht gespürt habe. War irgendwie leer, Leitung tot... Aber das muss ja nichts zu sagen haben, die Psyche irrt auch mal, und man steigert sich auch mal in Blödsinn rein. Aber es ist ein beschi***** Gefühl, das weiß ich wohl!
Wieviel Uhr bist Du beim FA?

Re: Hallo Silvia II,

Gut, dass es jemand nachvollziehen kann. Jeder andere meint nämlich, dass das Baby nur schläft und sich deshalb nicht bewegt. Aber sooo viel kann ein Kind nicht schlafen.
Ich darf um 16.45 Uhr hin. Das wird nochmal ein schlimmer Tag.
Ich wünsche Dir alles Liebe und danke nochmal für den lieben Zuspruch. Das hab ich jetzt gebraucht.
GGGGLG
MArtina

kopf hoch!

liebe martina
mensch du arme! solche gedanken sind horror! aber ich kann dich verstehen, mir ging es vor dem letzten US (16. ssw) auch so. ich war mir fast sicher, dass mit unserem brösmeli was nicht stimmt... - fehlalarm! war alles in bester ordnung! und so wird es morgen bei dir bestimmt auch sein! *knuddel* und beim 1. kind kommt es oft vor, dass man das baby erst in der 21. - 22. ssw spürt; so richtig bewusst! eine freundin von mir spürte bei der 1. ss ihr baby erst in der 23. ssw (sie ist ne ganz schlanke - die spüren das eher, hat man mir gesagt). naja, bei ihr hat's nicht gestimmt! aber du wirst sehen, morgen sagt euch der FA: ihrem kind geht es blendent! ich drück feste die däumchen für morgen! bitte um baldigen bescheid!!!!
dickes bussi, ariane mit brösmeli

Hallo ariane,

eben hab ich Dir ne PM geschickt. Auch Dir vielen lieben Dank für' s gute Zureden. Ich hoffe, dass ich morgen doch gute Neuigkeiten schreiben kann. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kenn' mich eigentlich gar nicht so. Jörg meint auch, das alles i.O. ist. Heute morgen hat er noch gesagt "Du weißt doch, dass wir einen Faulpelz gemacht haben", weil sich unser BAby ja auch im US nie von alleine gewegt. Immer muß es angeschubst werden.
Ich werde morgen berichten was rausgekommen ist.
Danke Euch für's Daumendrücken.*bussi*
Tschüssi,
Martina 21. SSW

Hallo Martina,
ich kann deine Gedanken und Ängste sehr gut nachvollziehen, denn auch ich bin immer wieder mal panisch, dass etwas schief geht, nicht stimmt etc., obwohl ich meine Kleine schon spüre. Aber sobald sie sich mal nicht meldet, gehen in mir die absoluten Horrorvorstellungen los. Klar, beim nächsten Tritt, ist es das schönste Geschenk, aber dennoch, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mehr Angst habe, als das ich die "schöne" Zeit der Schwangerschaft genieße. Hört sich total blöd an, aber es ist so ist es. Ich traue mich ähnlich wie Du (keine Kindersachen ausräumen bzw. aufstellen etc.) manchmal gar keine rechten Gefühle zuzulassen, aus Angst der Schmerz könnte dann um so größer sein. Hmmmm... Aber, wir müssen fest dran glauben, dass alles gut geht und wir unsre Kleinen gesund zur Welt bringen, das ist wichtig, nie den Glauben und die Hoffnung daran zu verlieren - trotz all unsrer Ängste.
Liebe Grüße beide Daumen für deinen Ultraschall und ganz viel Kraft! :-)
Katrin 23.SSW

Hallo Katrin,

Deine Zeilen haben mir auch gutgetan.
Ich dachte immer, dass ich gerne schwanger wäre. 3 lange Jahre musste ich auf ein "positiv" warten und jetzt??? Bin ich nur manchmal gerne ss, wenn mir alle Menschen auf meinen Bauch gucken. Aber wenn ich alleine bin, beschleicht mich ein schlechtes Gefühl. Wei Du schreibst....keine echten Gefühle zulassen, aus Angst der Schmerz... genau das trifft es. Ich unterbinde im Moment jegliche Gefühle, weil ich nicht weiß, wie alles endet bzw. krieg ich seit Tagen nix aus meinem Bauch zurück. Ich haue mich jetzt auf die Couch und werde versuchen positiv zu denken.
DANKE Euch allen...
Knuddelgrüsse Martina

Liebe Martina
Es ging mir in dieser Schwangerschaft vor jedem Arzttermin genau so! Weisst Du, was mir geholfen hat? Ich hab mich ganz ruhig hingesetzt und mit meinem Baby gesprochen, auch mit der Vorstellung, dass es ja immer noch irgendwo wäre, wenn es tot wäre. So konnte ich die Verbindung wiedererlangen.
Vielleicht hilft Dir der Gedanke?
Und nach dem letzten Termin hab ich...das BABYBETT aufgestellt, jawoll, jetzt schon! Mir hilfts!
Liebe Grüsse und ich werde Deinem Bericht morgen entgegenfiebern!
mikado, 20. Woche und mit Halbzeitkoller ;-)

Danke mikado, ich werde Deinen Tipp mal

ausprobieren.
Vielleicht gehe ich nachher mal baden und entspanne mich dabei.
Wir haben zwar heute die Wickelkommode gekauft, aber geholfen hat es leider nicht.
Morgen um die Zeit bin ich schlauer und hoffentlich glücklich!!!
GGGGGGGGLG Martina
Ich werde dann mal mein BABY volllabern, vielleicht kommt ja was zurück.

huhu martina!
mir ging es bis gestern auch noch so! ich hab unseren zwerg ja in der 14.ssw schon angefangen zu spüren... aber die letzten tage war ich mir gar nicht mehr sicher irgendwas gespürt zu haben... ss fühle ich mich auch kein stück (obwohl ich einen echt ordentlichen bauch habe)... ich war/bin echt drauf und dran einfach zu meinem gyn zu rennen, damit er nochmal guckt... aber dann denke ich immer an viele, die ihren krümel teilweise erst in der 24.ssw überhaupt erst gespürt haben (bei mir damals im zwillingsforum war eine, die ihre zwillis sogar erst so spät das erste mal gespürt hatte!) und das man erst ziemlich spät überhaupt erst regelmäßige bewegungen spüren sollte... es ist völlig normal, wenn du jetzt noch nichts spürst! mach dich nicht zuuuu verrückt. morgen siehst du bestimmt einen kleinen, gesunden zwerg, der dir zuwinken wird!
liebe grüße und ein entspannten us!!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Hallo, ich habe eigentlich Verständnis für dich,wirklich,aber ich finde wenn ich dich jetzt bemitleide bringt dich das nicht weiter, deshalb sag ich dir mal was ich denke: Erst mal eine Frage:Gehört für dich Vertrauen zur Liebe?Wenn ja und wenn du dein Kind liebst dann vertrau doch mal deinem Kind das es sich da gut eingelebt hat.Das ist doch ein Liebesbeweis an dein Kleines oder?Und vertrau dir auch mal ein bißchen mehr und was ich am wichtigsten finde,was glaubst du wie es für das Kind ist wenn die Mama total mit den Nerven runter ist und nur negativ denkt?!?! Sag deinem Baby doch das du es liebst, streichel deinen Bauch,verwöhn EUCH 2! Und sei dankbar wenn es EUCH gut geht!Ich meins echt lieb,glaub mir,ich würde dich am liebsten fest in den Arm nehmen und dir die Angst nehmen!!! Bitte fühl dich gedrückt,ich denke ganz fest an dich aber nur wenn du jetzt ganz lieb deinen Bauch streichelst und sagst:Ich hab dich lieb kleines! Übrigens mein Baby hat sich diesmal viel später gemeldet als meine Tochter damals und er meldet sich auch nur wenn Ruhe ist.Wenn ich Streß habe(also fast immer,meine Tochter ist 2Jahre...stöhn!) dann ist absolute Ruhe,nur wenns mir gutgeht und ich gutdrauf bin kommen Stupser.Als ich nach einem anstrengend Tag auch noch Streit mit meinem Mann hatte war auch lange nichts.Entspann dich mal ganz kräftig dann meldet sich auch dein Würmchen zu Wort,glaub mir!!! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und freu mich auf deinen postiven Bericht morgen!!!LG Sandra

Hallo Sandra,

danke für Dein langes Posting.
Ich habe meinem Kind vertraut und es auch wirklich verwöhnt. Keine Angst, ich hab Deine Gedanken schon richtig verstanden. Aber wenn Du mal in mein Profil guckst, dann wirst du verstehen, WIE GEWOLLT und HEIß GELIEBT dieses Baby ist. Ich h a b e und w e r d e ALLES für unser Kind tun. Dieses Kind ist etwas gang ganz besonderes für uns!!! Evtl. drückt mich gerade diese Liebe in diese Ungewissheit und in die Änsgste. Ich steichle ganz oft über meinen riesen Bauch und rede auch mit dem Zwerg. Glaube mir, dass ich mir auch oft Sorgen mache, weil ich so unausgeglichen bin und das meinem Baby nicht gut tut. Aber was soll ich tun? Vertrauen??? Ja, aber wie?
Ich werde heute nachmittag sehen wie alles weitergeht.
Sandra, ich danke Dir für die offenen ehrlichen Worte.
@all: nochmals vielen lieben Dank für Euren Zuspruch und die Tipps.
GGGLG
Martina

Re: Hallo Sandra,

Hallo Martina, ich habe vorher dein Profil gelesen und gerade deshalb wünsche ich dir von Herzen das du diese lange und so sehr ersehnte Schwangerschaft genießen kannst!!! Du mußt dich ein klein wenig dazu zwingen,dem Zwerg und dir zuliebe!!!Gönn dir alles was dir gut tut,versuch in allem was positives zu finden,zwing dich zum lächeln,das bringt schon viel!Lächel bewußt,guck in den Spiegel und denk:Guck mal,die schwangere Martina,schon über die Halbzeit,bald bin ich Mama!! Und dann lächel!Dann kommt das Glück von allein.Vertrau dir und deinem Krümelchen!Zwing dich!Mach dich nicht so abhängig von Ärzten und deren Aussagen,du mußt mehr auf dich selbst hören! Ich freue mich nachher von dir zu lesen,ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, fühl dich fest gedrückt mit einem dicken Lächeln für die Seele! LG Sandra 22.SSW und Sonnenschein Sophie 28Monate

Danke Sandra! Bis später - glg Martina +Baby

hallo martina !
ich hatte auch oft diese angst. vor allem, weil ich unsere fipsiline nicht gespürt habe.
und wenn man dann immer liest wann andere ihre kinder spüren.... puh, hab ich gedacht und bei mir nix.
ich bin jetzt in der 28. woche und spüre die kleine seit 2/3 wochen.
also recht spät !!
ich hoffe, es geht dir heute morgen besser ??
ganz bestimmt ist alles in ordnung heute nachmittag !!
liebe grüße
S_U_N_S_H_I_N_E 28. SSW

mir gehts genauso....

ich habe nachher US um 17:30...und fühle mich genauso beschissen...Sternchen hat sich seit einer Woche nicht mehr fühlbar gerührt....und ich hab schon vor Augen, dass da kein Herz mehr schlägt....
*dich in den Arm nehm und drückt*
Verena + Sternchen *20+3

Viel Glück für nachher...wir lesen uns später,

wenn wir wieder da sind.
Nur das Allerbeste wünscht Dir
Martina 20+2

Re: Viel Glück für nachher...wir lesen uns später,

Dir auch...aber muß noch ne Stunde arbeiten....

Hi Martina,
na was lese ich denn da?!? Drücke dir/euch die Daumen und bin mir sicher, daß deine Ängste völlig umsonst waren!
Kennst du mich denn überhaupt noch? Schade, daß der Kontakt so aprupt zu Ende ging. Nun ja, man kann nichts erzwingen :-( Alles Gute wünscht dir Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen