Morgen FÄ-Termin und Angst ...
morgen früh steht wieder der nächste Vorsorgetermin an, und ich hab jetzt schon Angst. Meine FÄ ist auch irgendwie komisch, sie ist zwar an sich nett, aber die letzten zwei Termine waren nie so, dass ich erleichtert aus der Praxis rausgegangen wäre. Bei dem einen Termin (wäre 20. SSW gewesen) meinte sie, das wäre aber zu klein für die 20. SSW, es wäre die 19. SSW, aber sonst wäre alles in Ordnung. Dabei waren wir uns vom Termin her sicher, ihr könnt euch denken, dass ich daheim ständig gegrübelt habe, ob wirklich alles okay ist. Dann war bei diesem Termin auch das zweite Screening, sie hat ewig geschallt und dann gemeint, das Herz könne man zu dem Zeitpunkt nicht ordentlich untersuchen, das müsste man nächstes Mal machen. Bei der letzten Schwangerschaft ging es aber auch zu dem Zeitpunkt! Dann beim zweiten Termin in der 23. SSW hat sie wieder einen US vom Herzen gemacht, aber da lag das Baby erstens ungünstig und zweitens war die Feinauflösung vom Ultraschall defekt, also konnte sie wieder keine genauen Aussagen machen, ob mit dem Herzen alles in Ordnung ist. Wisst ihr, sowohl meine Schwiegermutter als auch mein Mann haben einen Herzfehler, bei meinem Mann ist er zwar weniger dramatisch, aber er muss auch öfter mal in die Klinik wegen Vorhofflimmern. Und Lea (jetzt 17 Monate) hat auch ein Herzgeräusch, allerdings wurde beim Herzecho nichts gefunden. Ich würde soo gerne mal einfach ohne Sorgen schwanger sein ...
Viele Grüße und danke fürs Lesen!
Lisa
Alles Gute
Ich kenne dieses bescheidene Gefühl. Es ist meine fünfte SS und keine konnte ich genießen, es war immer irgendetwas auch diesmal lief wieder einiges ungut.
Ich drücke alle Daumen, daß morgen nichts zu finden ist was Dich wieder verunsichert. Hast Du eigentlich mal gefragt, ob diese Herzprobleme vererblich sind??
Ich wünsche Dir einen schönen Termin mit Blick aufs Ungeborene :-)
GGLG Sabrina und Fellchen 29. SSW
Re: Morgen FÄ-Termin und Angst ...
vermutlich kommt meine Antwort zu spät und Du bist schon beim Arzt... falls nicht frag doch mal nach einer Überweisung zum Doppler-US... dass kannst Du dann ja bei einem Spezialisten oder im Krankenhaus machen lassen... da kann man dann bestimmt feststellen, dass alles in Ordung ist.
LG Chris 20+1
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen