Morgen Einleitung - ich hab sooo Angst :-((((((((
der Wehencocktail von Montag hat nichts gebracht und unser Töchterlein hat es sich leider in mir sooo bequem gemacht, dass sie von alleine einfach nicht kommen mag.
War gestern beim Wehenbelastungstest - war eigentlich nicht so schlimm. Ich hatte nachdem der Tropf ab war, auch schöne Wehen, die dann leider weniger wurden.
Also muß ich morgen (ET+12) zur Einleitung. Trotz der Wehen von Montag und gestern ist der Mumu feste verschlossen. Dh. die Geburt könnte sich von morgen 8 Uhr morgends (!) bis Montag hinziehen. Wie lange habt ihr nach der Einleitung gebraucht bis ihr euer Baby im Arm halten durftet?
Ich hab sooo einen Schiss, weil ich nun weiß wie sich Wehen anfühlen. Aber die von gestern haben ja GAR NICHTS gebracht - wie fühlen sich dann erst Wehen an, die etwas bewirken?????
Dass ne Geburt kein Zuckerschlecken ist, war ja klar, aber ne Einleitung muß echt was schlimmes sein, oder?
Bin mal auf eure Erfahungen gespannt!
Martina und Alea
Re: Morgen Einleitung - ich hab sooo Angst :-((((((((
hab keine Angst vor der Einleitung. Sie werden es bestimmt mit einem Gel versuchen, der alles reifen läßt sprich schön weich macht. Ich habe das jetzt 2 x durch erst bei meiner Tochter und dann bei meinem Sohn und es ist echt nicht schlimm. Bei meiner Tochter haben sie das Gel 5 x gelegt aber es ist nichts passiert außer das alles Geburtsreifer geworden ist. Dann kam der Wehentropf und die Geburt war nach 9 Stunden bei ET + 11. Bei meinem Sohn habe ich das erste Gel am 15.09 bekommen was aber kaum Wehen verursachte dann am 16.09 nochmal Gel und 2 Stunden liegen wenig wehen danach dürfte ich wieder aufstehen und nach kaum 2 Stunden war der kleine Marlon auf der Welt bei ET + 4. Du siehst es kann völlig unterschiedlich sein.
Also keine Angst vor der Einleitung laß es einfach auf dich drauf zukommen.
Ganz liebe Grüße und meine Daumen sind gedrückt
Anja mit Michelle und Marlon
bei meinem sohn wurde ich eingeleitet und es war halb so schlimm. von der ersten wehe bis zur geburt hatte es gerade mal knapp über 2,5 h gedauert. bei meiner tochter hatte ich damals anfangs natürliche wehen und die künstlichen wehen von meine sohn waren auch nicht schlimmer. lass dich nicht entmutigen. wehen sind wehen. bei der einleitung geht es meist nur schneller zur sache aber dafür ist meistens das kind auch schneller da. meine tochter hat damals immerhin 14h gedauert. also mein persönliches fazit: die einleitungsgeburt war für mich sehr viel schöner!
ich wünsch dir alles gute! du machst das schon!
lg silke (et-4)
ich wünsche dir für morgen alles gute und ein schönes geburtserlebnis. ich glaube nicht, dass eine eingeleitete geburt auch gezwungenermassen eine schlimme geburt sein muss!!! kopf hoch; du schaffst das bestimmt! alles liebe ariane+brösmeli
Ich danke euch beiden! Es hat gutgetan
Vielleicht hab ich echt zu viel Angst und bin morgen relativ schnell Mami und sage hinterher "sooo schlimm war es nicht " - schön wär es.
Ich muß jetzt gleich zur Hebi und werde mit ihr nochmal alles besprechen. Wenn ich die nicht hätte!!!!!!!!!!
Ich werde mich dann spätestens nach der Entlassung aus der Klinik melden.
Euch allen alles gute!!!!!
Bussi Martina und das Fauli
Alle Daumen sind Gedrückt!! O T aber liebe Grüße
mich mal einschleich....also ich hatte bei meinem Sohn eine Einleitung,bekam mittags Gel und 4 Stunden später.Soweit so gut...nachts um 23.Uhr kamen sie,die Wehen und 2.19 Uhr war er da.
Möchte Dir keine Angst machen,lass Dir besser eine PDA legen,denn eingeleitete Wehen sind die Hölle.
Bei meiner Tochter hatte ich 50 Stunden Wehen,Geburt war allerdings schöner.
Kopf hoch Du schaffst es und die Schmerzen ganz schnell vergessen,wenn Du Dein Kind siehst :-))))))).
LG Bine Thalia 21/2,Jiska 11/2 +24.SSW
ich wollte dir nur ganz doll die daumen drücken und halte dann nach deinem bericht ausschau. hab slebst ohne einleitung damals 26 stunden gebraucht. aber ne einleitung muss nicht zwangsweise lange dauern, bei einer freundin war das baby dann nach 5 stunden da :O). also nur mut und denk dran, bald ist dein kind da.
alles liebe desi 13+4
Viel Glück und alles Gute!
also mir hat man auch "gedroht", dass die Geburt bis zu drei Tagen
dauern kann und 30 Stunden keine Seltenheit seien. Hatte mords Schiss,
aber war dann echt nicht schlimm. Der Schmerz ist nicht glaub auch
nicht stärker als bei einer normalen Geburt. Unangenehm ist lediglich,
dass die Wehen halt nicht schwach anfangen und sich langsam steigern,
sondern dass sie eher ganz plötzlich kommen und dann auch wieder mal
ganz plötzlich weg sein können. Also bei mir tat sich die ersten 12
Stunden erst mal gar nichts, hab sogar geschlafen. Ja und irgendwann
kamen sie dann doch die Wehen, ich bekam ein leichtes Schmerzmittel
und 3 Stunden später hielt ich meinen Knuffi im Arm. Ich freue mich
jetzt schon riesig auf unser nächstes Kind und auf die Geburt, die
wahrscheinlich auch wieder eingeleitet werden muss :-)))))))))))))))))))))))))).
Schrei deinen Schmerz unter den Wehen einfach raus - das darfts Du!!!
Und denke daran "Jede Wehe bringt Dich Deinem Sonnenschein einen
Schritt näher!" Gruss Steffi
ich drücke dir ganz fest die Daumen das es nicht so schlimm wird, und wenn man hört wieviele hier eingeleitet bekommen haben und gute Erfahrungen damit gemacht haben ist es bestimmt nicht so schlimm. Ausserdem wenn du gesagt bekommst das es voran geht lassen sich die Wehen viel leichter ertragen als wenn sich nichts tut.
Meine Daumen hast du !!!!
Ach ja in welchem Krankenhaus entbindest du? Kommen ja aus der selben "Kante" nähe Mainz.
GGGGGLG Miriam & Angel 14. LT
@Miriam
Ich muß die Wehen eh so nehmen, wie sie kommen. Ich kann es mir ja nicht aussuchen.
Meine Angst ist halt, dass es von null auf 100 in kürzester Zeit geht. Aber ich muß es halt so nehmen wie es kommt.
Ich entbinde im Hildegardis, weil meine Hebi dort Belegbetten hat. Außerdem wurde im Nov. alles neu gemacht. Mein Mann und ich haben uns dort spontan wohl gefühlt.
Woher kommst du denn?
Die Hebi hat mir vorhin noch ein Wundermittel in die Hand gedrückt. Ich nehme seit 1 Std. blauen Hahnenfuss (altes Indianerkraut) - damit könnten wir evtl. der Einleitung etngehen, sprich es könnte heute doch noch losgehen. Mal abwarten.
Tschüssi
Martina und Alea
Ich danke euch soooooo sehr für die lieben Worte.
Es war interessant eure Erfahrungen zu lesen. Von schneller bis langsamer Geburt war alles dabei. Also werde ich sehen müssen, wie es bei uns voran geht.
Meine Hebi hat mir vorhin blauen Hahnenfuss gegeben. Den trinke ich seit einer Std.. Es ist ein altes Indianermittel und soll die Wehentätigkeit anregen. Vielleicht kann ich der Einleitung ja entgehen und es geht doch von sich aus los. Ich hab die liebste Kräuterhexe als Hebi.
Ich muß unserer Tochter mal zeigen so der Hammer hängt. *strengguck*
Danke euch auch nochmal für die lieben aufmunternden Worte.
Ich wünsche euch alles Liebe und wir lesen uns, wenn ich Mami bin.
Tschüssi
Martina und die faule Alea
Re: Ich danke euch soooooo sehr für die lieben Worte.
kannst du mir was zu dem hanenfüß sagen? was ist das? ist das ein tee? wo gibts den und wie dosiert man das. ich möchte auch endlich mein baby zum auszug überreden.
hab zwar noch 4 tage aber bei et+2 fährt unsere kinderbetreuung in urlaub.*KREIIIIISCH* und ich mag nicht alleine entbinden.
@Siljana
Es sind Tropfen. Ob du die in der Apotheke kriegst weiß ich nicht - fragen lohnt sich aber. Ich mußte 3-8 Tropfen 4 Stunden alle 1/2 Std. mit warmem Wassser trinken. Nach diesen 4 Std. muss ich nun 25 Tropfen unter die Zunge geben und das 1x pro Std.
Schaden tut es nichts, aber das bestimmt hat es zur Reifung des Mumu beigetragen.
Euch alles Liebe.
GGlg
MArtina und Alea
Nochmal@Siljana: Bitte erst mit Doc /Hebi reden,
Vielleicht ist es für dich gar nicht geeignet. Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter.
Nimm lieber erstmal einen Wehencocktail zu dir. Rezepte findest du überall im WWW.
Viel Glück,
Martina
Re: Nochmal@Siljana: Bitte erst mit Doc /Hebi reden,
lg silke
bei mir wurde das Wehengel abends 19.30 vor den Mumu gebracht und am nächsten Morgen 4.48 Uhr war meine Elena auf der Welt. Offen war der Mumu bereits 1.30 Uhr, allerdings war mein Beckenboden zu straff, so dass sich die Preßwehen so lange hinzogen.
Ich drück Dir für morgen die Daumen, dass Du Dein Töchterlein bald in die Arme schließen kannst.
LG Jesi 28+1
@ Martina Erinnerst du dich noch an mich????
Viel Glück und ganz liebe Grüße
maddox und Babygirl Luana
@Maddox - klar erinnere ich mich an dich !!! Wir
Ich danke Dir für die lieben Worte. Du hast recht. Ich sollte es von der Seite sehen, dass nicht jede die chance auf dieses einmalige Erlebnis hat. Egal, wie schwer das morgen wird - dein Posting werde ich mir vor Augen halten.
Es ist sicherlich schlimm den ersten Schrei des Kindes nicht mitzuerleben. Man kriegt zwar keine Schmerzen mit, aber die sind hinterher sowieso vergessen und der erste Kontakt zählt nur noch.
Ganz ganz lieben dank für das Posting - wie gesagt ich werde morgen, wenn es schwer wird dran denken.
Knuddel und viel Spaß mit der Kleinen
Martina und Alea
Ich denk` morgen an Dich und hoffe es geht schnell
Ich drück Dir die Daumen,alles Gute. GLG
NOCHMAL VIELEN DANK!!! BIS DEMNÄCHST.GLG Martina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen