Suchen Menü

Morgen Bergfest und....

eine woche auszeit von der lieben arbeit.
so ich war gestern beim fa -wegen zwei sachen. einmal hatten wir ja vor ein paar tagen das thema vorzeitiger blasensprung. ich hatte die und mi so schwallartigen ausfluus (sorry...), und irgendwie angst, es könnte fruchtwasser sein. glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt. baby geht es gut und liegt schön im fruchtwasser. ein test war diesbezüglich auch negativ. zweite sache ist, daß mein bauchi recht schnell hart wird. na ja, da hat meine fä mich erstmal gleich für ne woche krank geschrieben, dann will sie weitersehen, ob sie mich weiter krank schreibt oder ob ich wieder arbeiten kann. leider hat sie uns auch sehr von unserem heißersehnten gardasee urlaub abgeraten *heul*. sie meint, sie rät generell schwangeren nicht dazu zu verreisen und war letzte woche (da war ich zur vu) nicht besonders davon angetan. jetzt hat sie uns abgeraten. ich bin dann ca 24.ssw und da wär mein murkelchen natürlich noch viel zu klein für diese welt, falls was pssieren sollte. na ja, werden mal diese woche abwarten und dann entscheiden. zum glück haben wir ne reiserücktrittsversicherung.
was sagen eure fa's zum thema reisen. ich meine, oftmals wird man/frau ja verrückt gemacht, aber riskieren will ich ja um keine preis der welt was.
lg *mia* 19+6
Bisherige Antworten

Re: Morgen Bergfest und....

Hallo Mia
Schöön das es kein Fruchtwasser war und das sonst alles in Ordnung zu sein scheint.
Meine beste Freundin ist auch SS .. in der 25 SSW .. sie hat letzte Woche unsereren ( wir gehen zum gleichen ) FA gefragt ob sie nach Holland fahren dürfte *meist übers WE* *3 Std Fahrzeit* .. da sie dort ein Ferienhaus haben.
Er sagte: klar wieso nicht.
Gut in den NL ist die medizinische Versorgung mit dem Deutschen Standart zu vergleichen von daher !!!
Erkundige Dich dort mal nach der medizinischen Versorgung !!!
Das wäre für mich ein wichtiger Entscheidungspunkt.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*

Hallo Mia,
wir fahren auch am 29. Mai an den Gardasee, bin dann in der
25. SSW. Also ich habe bei meiner Ärztin noch gar nicht nachgefragt, aber ich denke, wir fahren auf jeden Fall.
Ich war schon ganz viele Male da und ich kann nur sagen, der Gardasee ist ja fast wie Deutschland :-)) Medizinische Versorgung steht der deutschen nicht unbedingt nach.
Aber letztendlich müsst Ihr das entscheiden, aber riskieren würde ich auch nichts....
Ich freu mich auf jeden Fall noch mal auf die paar Tage Urlaub und denke, bis auf die Autofahrt tut Urlaub doch bestimmt gut?!
Evtl. sind wir zur gleichen Zeit am Gardasee??
Liebe Grüsse
Ciao Nicole 21+2

hallo nicole,
wo fahrt ihr denn hin? wir sind in torbole (vorausgesetzt wir fahren). ich muß sagen, seit ich seit freitag zu hause bin, ist mein bauchi das letzte mal am freitag früh hart geworden - seit dem nicht mehr!!! liegt wohl echt am arbeitsstress. wenns mir dann weiterhin so geht, wie jetzt, denke ich, daß wir fahren können.
lg *mia* 21.ssw

Huhu!!
Hm`, ich tu` mich in diesem Punkt schwer mit Ratschlägen erteilen. Es heißt zwar immer und überall, dass man im zweiten Trimenon reisen kann; außer in sehr ferne Länder, aber ich persönlich traue es mich nicht, weil ich aus meinen Selbstvorwürfen nicht mehr rauskäme, wenn doch etwas passieren würde. Wir wagen es jetzt allerdings doch in den nächsten Tagen mal für 3 oder 4 Tage nach Frankreich zu tuckern; aber mit gaaaanz viel Pausen...
Ich glaube, niemand muss zu Hause bleiben, der unbedingt reisen will, aber wem es nicht geheuer ist, sollte einfach lieber da bleiben...
Aber Du ruh`Dich jetzt erstmal gaaanz schööön aus. Ich hoffe, dass Dich jemand ein bißchen nett "betüddeln" kann!!
GLG, Maren

Hallo Mia,
meine FÄ hat nichts gegen Reisen, erst recht nicht im mittleren Drittel der SS. Ihr Kollege (2 Ärzte teilen eine Praxis) hat mir in der 5. SSW, als ich gerade mit dem positiven Test in der Praxis stand und 2 Tage später nach Thailand fliegen wollte, nur einen schönen Urlaub gewünscht. Pass einfach auf Dich auf und solange es keine Komplikationen gibt genieße den Urlaub.
Wenn ich wüsste, dass bei meiner SS nicht alles optimal laufen würde, würde ich das vielleicht anders sehen. Im Zweifelsfall höre darauf, was Dein Bauch Dir sagt.
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen