Suchen Menü

Moizi oder TrippTrapp oder einen anderen...

Hallo,
für welchen Hochstuhl/Treppenstuhl habt Ihr Euch entschieden und welche vor- und nachteile gibt es.
Wir sind momentan auf der suche und noch nicht ganz sicher welchen wir nehmen sollen.
Freue mich auf Antworten
Claudia
Bisherige Antworten

Tripp Trapp bei Baby Bellmann bestellt *freu* Stef

Re: Moizi oder TrippTrapp oder einen anderen...

Hallo Claudia, ich habe den Hauck Alpha 3, für 35 Euro incl. Kissen. Ich hatte mich wegen des Preises für den entschieden und bin damit zufrieden, wir haben ihn zwar noch nicht im Einsatz, aber aufgebaut und dran gerüttelt. Mir fällt nix negatives daran auf.
LG,Maren

Wir haben den Tripp Trapp bestellt, weil er bei STiftung Warentest als zweiteinzigster mit gut abschnitt. Gibts zur Zeit bei Baby-Markt günstiger für 117 Euro.
LG, Dani

Hallo, ich hab den Hauck Alpha genau wie fetzi vom baby-markt incl. Kissen für 35? als Angebot. Meine große hat den auch schon seit 2,5 Jahren und wir sind sehr zufrieden damit. Er ist eben sehr günstig und vollkommen ausreichend. Der TrippTrapp ist natürlich noch eine Spur hübscher und auch noch hochwertiger aber irgendwohin muß ja der extrem hohe Preis auch kommen ! Da wir aber nicht so viel Geld haben reicht uns der Hauck. Es kommt drauf an wie anspruchsvoll man ist und welche Möglichkeiten man hat finanziell. LG SaSoLe

Hallo,
wir haben einen Hauck Hochstuhl, damals wohl der alpha. Da unsere Tochter den Stuhl immer noch nutzen möchte, haben wir für unseren Sohnemann nun den Hauck Alpha III bestellt. Genau wie die anderen für 35,00 Euro inkl. Versand. Ich brauche kein Tripp Trapp für 117 oder mehr Euros. Die günstigen reichen auch hin. Der Stuhl von meiner Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und ist immer noch wie am ersten Tag.
LG Anja

tripp trapp

wir haben gerade auch das baby-markt-angebot genutzt und uns den t.t. gekauft. meine grosse (2 1/2) hat den auch schon und wir sind sehr zufrieden. es ist nie was passiert (in "meinem" anderen forum gabs mal ein umfrage diesbzgl und mit 1-2 anderen gabs mal unfälle). ehrlicherweise habe ich mich aber auch aus eitelkeit für den stuhl entschieden: es gibt ihn in dunkelbraun und der passt einfach perfekt in unsere "durchgestylte" küche *g*. der einzige nachteil ist m.e. der preis!!! diesmal brauchte ich zum glück nur den stuhl, da luzie die ganzen extras ja nicht mehr braucht (den stuhl aber nicht hergeben würde *g*)
lg, dani

Hallo Claudia,
wir haben auch den Tripp Trapp und sind super zufrieden. Wie toll der wirklich ist, haben wir aber erst im Laufe der Zeit festgestellt (andere Stühle in Restaurants, bei Freunden etc. testen müssen). Der T.T. ist der sicherste. Wenn man kein allzu wildes Kind hat (das zeigt sich leider erst mit den Monaten), mag man auch mit einem anderen Stuhl zufrieden sein. Roman ist aus anderen Stühlen immer ausgestiegen oder wäre samt Stuhl umgefallen, hätte man ihn nicht gerade noch gehalten. :-(
Was mir noch gefällt: Der Stokke hat ja das KOnzept, dass das Kind am Tisch integriert sein soll, also keinen eigenen Tisch hat. Das finde ich sehr schön. Es gibt zwar Tische für den STokke zu kaufen, aber die werden von einer andren Firma hergestellt. Stokke selbst hält davon nix. Wir auch nicht. ;-)
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen