Mitten im Wachstumsschub: stündlich anlegen...
Anja
Re: Mitten im Wachstumsschub: stündlich anlegen...
Viele Grüße,
Christine
ich kann Dich trösten - das habe ich auch schon mitgemacht. Nils wird morgen 10 Wochen alt.
Das ging bei uns 2 Tage lang so, dass er stündlich trinken wollte. Ich kam echt zu gar nichts mehr außer zum Stillen und zum Wickeln. Ans Rausgehen war kaum zu denken.
Nach den 2 Tagen war dann aber wieder alles beim Alten. Es ist nämlich so, dass wenn Du so oft anlegst, Deine Brust mehr Milch produziert. Die Nachfrage regelt das Angebot. Zufüttern brauchst Du also nicht.
Ist halt nur sehr anstrengend, geht aber wie gesagt auch schnell wieder vorbei.
LG, Dana
Der Schub hielt 2 Tage an und immer wieder Hunger, Hunger, Hunger, 1-2stündlich .. oder vielleicht war es auch Trost suchen, da sie auch so viel geweint hat, was ungewöhnlich für sie ist. Gesaugt hat sie aber immer. Am 2. Tag mußte ich mal testen, ob da wirklich noch was rauskommt. Tatsächlich! Da ist immer Milch da! Nur eben wenig.
Nun, gestern nach einer einigermaßen normalen Woche, hatte sie noch nen kleinen "Rückfall". Wieder ständig trinken, aber sie hat nicht so sehr schlimm und viel geweint. Ich denke nun ist ihr erster Schub überstanden. *seufz*
Ich glaube, da mußt Du wohl durch! Zufüttern würde ich nicht, das empfehlen Dir bestimmt auch andere. Leg sie lieber immer wieder an, das fördert Deine Produktion. Ich hab nur gelesen, dass die "Hungerphase" nicht länger als 5 Tage dauern sollte.
Alles Gute!
Mein Sohn war in der 7.Woche wie ausgewechselt.Bei uns hat der Spuk aber genau 7 Tage gedauert!!! Dauerhungrig und an Schlaf tagsüber nicht zu denken (immer nur so 20-30 min)
Danach hat er mich 5 Tage auf seiner Milchbestellung sitzenlassen und auch wieder super geschlafen.Hat sich natürlich gleich mit einem Milchstau gerächt !Aua!
Seit 3 Tagen geht das Spiel von vorne los.Hab aber inzwischen schon wieder Brüste wie Dolly Buster und der Quark zum kühlen bei Milchstau im Kühlschrank.Mal sehn wie's heute wird.Immerhin schläft das "Monster" schon seit einer halben Stunde.Selbst daran war gestern nicht zu denken.
Ist wahrscheinlich jetzt das schubreiche Alter !?
Auf gar keinen Fall zufüttern!!!!
Und Entspannung ist der beste Milchbildner !!!
LG Judith mit Domenik (8 Wo+4 Tage)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen