Suchen Menü

Mitten im Wachstumsschub: stündlich anlegen...

und sie wird und wird nicht satt, kommt z.T alle 30 Min, max. 1,5 Std. (ist jetzt 8 Wo alt) Meine Brüste fühlen sich nur noch leer an. heute ist der 2. Tag und ich fürchte mich schon vor dem Einschlafdrama! Wie viele Tage darf der Schub den Dauern? bzw. ab wann soll man zufüttern? Heute schläft sie schon beim Trinken ein - vor Schwäche?, trinkt auch wenig und hat dann 45 Min. später wieder Hunger.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Mitten im Wachstumsschub: stündlich anlegen...

jo, das ist so. Zufüttern sollst Du gar nicht, und morgen ist der Spuk vermutlich vorbei.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Anja,
ich kann Dich trösten - das habe ich auch schon mitgemacht. Nils wird morgen 10 Wochen alt.
Das ging bei uns 2 Tage lang so, dass er stündlich trinken wollte. Ich kam echt zu gar nichts mehr außer zum Stillen und zum Wickeln. Ans Rausgehen war kaum zu denken.
Nach den 2 Tagen war dann aber wieder alles beim Alten. Es ist nämlich so, dass wenn Du so oft anlegst, Deine Brust mehr Milch produziert. Die Nachfrage regelt das Angebot. Zufüttern brauchst Du also nicht.
Ist halt nur sehr anstrengend, geht aber wie gesagt auch schnell wieder vorbei.
LG, Dana

Hallo, das Problem hatten wir mit Marlene von einer Woche. (jetzt ist sie 6 Wo + 5 Tage alt)
Der Schub hielt 2 Tage an und immer wieder Hunger, Hunger, Hunger, 1-2stündlich .. oder vielleicht war es auch Trost suchen, da sie auch so viel geweint hat, was ungewöhnlich für sie ist. Gesaugt hat sie aber immer. Am 2. Tag mußte ich mal testen, ob da wirklich noch was rauskommt. Tatsächlich! Da ist immer Milch da! Nur eben wenig.
Nun, gestern nach einer einigermaßen normalen Woche, hatte sie noch nen kleinen "Rückfall". Wieder ständig trinken, aber sie hat nicht so sehr schlimm und viel geweint. Ich denke nun ist ihr erster Schub überstanden. *seufz*
Ich glaube, da mußt Du wohl durch! Zufüttern würde ich nicht, das empfehlen Dir bestimmt auch andere. Leg sie lieber immer wieder an, das fördert Deine Produktion. Ich hab nur gelesen, dass die "Hungerphase" nicht länger als 5 Tage dauern sollte.
Alles Gute!

Hallo Anja !
Mein Sohn war in der 7.Woche wie ausgewechselt.Bei uns hat der Spuk aber genau 7 Tage gedauert!!! Dauerhungrig und an Schlaf tagsüber nicht zu denken (immer nur so 20-30 min)
Danach hat er mich 5 Tage auf seiner Milchbestellung sitzenlassen und auch wieder super geschlafen.Hat sich natürlich gleich mit einem Milchstau gerächt !Aua!
Seit 3 Tagen geht das Spiel von vorne los.Hab aber inzwischen schon wieder Brüste wie Dolly Buster und der Quark zum kühlen bei Milchstau im Kühlschrank.Mal sehn wie's heute wird.Immerhin schläft das "Monster" schon seit einer halben Stunde.Selbst daran war gestern nicht zu denken.
Ist wahrscheinlich jetzt das schubreiche Alter !?
Auf gar keinen Fall zufüttern!!!!
Und Entspannung ist der beste Milchbildner !!!
LG Judith mit Domenik (8 Wo+4 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen