Suchen Menü

Mittelschmerz?

Guten Morgen,
hat jemand von Euch beim ES einen Mittelschmerz? Ich hab das nämlich seit Nils' Geburt und mich würde mal interessieren, ob nur ich den so extrem habe (bin am überlegen ob das mit meiner Endometriose zu tun haben könnte, die wächst ja anscheinend wieder) oder ob das normal ist. Also bei mir dauert er bis zu 2 Tage, und letzte Nacht war das so extrem wie noch nie, dass ich schon an eine Blinddarmentzündung gedacht habe (starke Schmerzen rechts die bis ins Bein ausstrahlen, zwischendurch immer so ein Stechen und genau zuordnen konnte ich die Schmerzen nicht, weil sie so weit ausgestrahlt haben), aber ich bin gegen 4.30 dann eingeschlafen und heute gehts etwas besser.
Habt Ihr das auch so extrem? Von meiner ARbeitskollegin weiß ich noch, dass sie das immer als ein leichtes Ziehen beschrieben hat, aber ich hätte damit letzte Nacht weder Autofahren noch Arbeiten gehen können!
Zum FA gehe ich erst Anfang April, hab keine Lust jetzt nochmal 10 Euro zu bezahlen :-))
GLG
Conni
Bisherige Antworten

Re: Mittelschmerz?

Hallo Conni, das ist ja ein Ding!! Ich hätte gerade genau dasselbe schreiben können!! Ich bin vor einer Stunde mit "leichte Wehen starken" Schmerzen von einem Flohmarkt nach Hause gekommen und konnte kaum noch laufen, dachte auch an Blinddarmentzündung oä., habe dann eine Stunde gelegen und jetzt ist es fast weg!!
Normalerweise habe ich auch nur ein etwas unangenehmes Ziehen.
Ratlose Grüße und gute Besserung, Maren

Ich habs schon immer.

Das Gefühl wie bei einer Blinddarmentzündung beschreibt es hervorragend. Zusätzlich bekomme ich Durchfall. Wenn es denn mal wieder soweit ist hatte ich mir Bryonia C30 rausgesucht, das empfiehlt die Stadelmann.
@Maren Danke für die Stellungnahme, ich würde das gerne auch meiner Hebi schicken, die extra Zahlen im letzten GVK verlesen hat damit ich mich nicht so ärgere. Mich trifft sowas nach wie vor hart. So richtig kann ich damit noch nciht umgehen. Unser Scanner ist gar nicht angeschlossen, aber er wird ja bald online sein. Ich werde dann Montag mal schauen ob es eine Gegendarstellung gibt. Damit ich kein Geld dafür ausgebe kopiere ich es dann in der Bücherei, soll ich Dir das dann per Post schicken? LG Nicole

Re: Ich habs schon immer.

Hallo Nicole,
Deine Hebamme liest sicher auch im Hebammenforum, sie hat die Stellungnahme deshalb bestimmt auch schon gelesen. Ansonsten will der BDH nächste Woche eine Gegendarstellung rausgeben.
Ich habe den Artikel im Laden eben zur Hälfte gelesen (soweit Carlotta mich ließ), die andere Hälfte bekomme ich sicher heute oder morgen noch zugemailt. Er ist eine bodenlose Frechheit, die ganz sicher ein Nachspiel haben wird.
*grr*
LG Maren

hallo conni!
ich hatte seit meiner fg im oktober 2005 genau das selbe problem, vorher noch nie! aus dem grund hatte ich mir schon gedanken gemacht, ob alles ok war nach der ausschabung. aber wie man sieht muß es so sein, nicht wahr ;o)
lg, silja 5+1

Hallo Conni!
Mit dem Mittelschmerz kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (bin immer noch ohne Regel :o(), aber wegen der Endo, mir wurde gesagt, dass die Herde durch eine Schwangerschaft austrocknen. Allerdings wurden meine Herde per BS entfernt, und danach hab ich dann noch 3 Monate Enantone gespritzt bekommen und danach war lt. Arzt alles i. O.
Frag doch mal Deinen Gyn, wegen der Endo.
LG Uli

hallo uli,
ja, das mit den endo-herden nach der ss (dass die austrocknen) hatte ich bisher auch geglaubt, aber ich befürchte, dass die endo plötzlich wieder wuchert, (ausnahmen bestätigen die regel?). hab letztens die ganze mens über schmerzen gehabt, vom ersten bis zum letzten tag, und das hatte ich die ganze zeit nicht. ich muss aber sowieso zum fa, dann kann er mir gleich wieder die pille verschreiben, vielleicht krieg ich's ja damit wieder in den griff...
danke dir!!!!
glg
conni

Hallo Conni,
ich hatte das gaaaanz am Anfang immer mal wieder .... also mit 13/14 und dnn eigentlich nie mehr..... BIS letzten Herbst. Im Oktober hatte ich meinen ersten ES nach der Geburt und mich hats fast geschmissen. ich konnte mich nicht mal grade aufrichten und hätte mich am liebsten zusammengerollt und mit Schmerzmitteln ins bett verkrochen ... im November (DEM ES dieser SS) das Gleiche ... Meine FÄ meint, das sei häufig so, dass man den nach einer SS plötzlich starkt spüre
Alles Liebe,
Julia

Hallo Conni, ja, jab ich auch - teilweise sehr stark. Meistens zieht er sich über drei Tage und endet dann in einem extremem Schmerz, der dann so ca. eine viertel- halbe Stunde dauert, ich denke das ist dann der eigentliche ES. danach hab ich nämlich dann nur ab und zu noch ein leichtes Ziehen.
Viele Grüsse, Danni

Danke Euch *beruhigt bin*!!! GGLG

hier auch!

hallo conni,
ich habe das auch, mal mehr mal weniger. eigentlich seit ich die pille nicht mehr nehme!
meine damalige frauenärztin dachte, daß sei eine eileiterentzündung... 10 tage antibiotika umsonst ;-(
ich weiß noch als der levin gezeugt wurde *ggg* . das tat schon ein bisschen weh... *räusper*
lg corinna

Hallo Conni,
ich hab das auch erst nach Hannahs Geburt.
Und zwar ist das ein ganz schön heftiges Ziehen...so dass ich manchma letwas gebückt gehen muss.
Allerdings dauert es bei mir nur etwa einen halben Tag.
LG Barbara

Hi Conni, wo ich das grad les kann ich auch drauf antworten! ;-) Hab ich Dir nicht mal erzählt, daß ich zum Dr.C. bin, weil ich so arge Unterleibsschmerzen hatte und er meinte, dadurch, daß das in der Zyklusmitte ist, wäre das sicher ein MS. Er hatte schon Frauen die gekrümmt zu ihm kamen und sooolche Schmerzen hatten und dann war es nur ein MS! Ich merk übrigens seit der Geburt gar nichts mehr davon, seltsam, oder? :-O
LG, Andrea

Oh, Du bist noch wach... Kann ich noch anrufen? Muss Dich was fragen!

Ja, warte mal 2 Minuten....

...dann nehm ich das Tele mit raus in den Garten.:-)
Irgendwie der falsche Platz hier, oder?? *gg*

Hallo Conni,
ich habe den Mittelschmerz, seitdem ich vor ca. 10 Jahren aufgehört habe, die Pille zu nehmen. Nach Jans Geburt ist der Schmerz so stark gewurden, dass ich fast gar nicht gehen kann. Allerdings hält das meistens nur einige Stunden an.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen