Mittelohrentzündung
Hat fast 39 Fieber und ist heut vor Erschöpfung sofort eingeschlafen.
LG Sabine
Re: Mittelohrentzündung
meine ältere Tochter hatte schon sechs Mittelohrentzündungen. Sie hat jedesmal ein Antibiotikum bekommen, so daß es nicht lange gedauert hat. Warst Du beim Arzt? Mittelohrentzündungen sind sehr schmerzhaft (evtl. Paracetamol geben). Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, um sicherzugehen daß mit dem Gehör nichts passiert.
Viele lG und gute Besserung von Maren
Bjarne hatte mit 8 Monaten auch eine Mittelohrentzündung. War natürlich am Pfingstwochenende, so dass wir dann zum Notarzt gefahren sind. Er hat damals auch Antibiotika bekommen und dadurch ging es schnell wieder weg.
Allerdings habe ich mich damals sehr geärgert, weil ich vorher extra gefragt habe, ob das Antibiotika irgendeinen Einfuss auf seine Neurodermitis hat und mir die Frage verneint wurde.
Danach wurde die Haut aber so schlimm wie selten zuvor, weil Antibiotika die Darmflora zerstört.
Aber gegen die Ohrentzündung hat es gut geholfen.
Alles Liebe und gute Besserung!
Franzi
Ohrenwickel mit Zwiebeln!!
Falls Du natürliche Heilmittel auch einsetzen willst(bei Mittelohrentzündung aber immer Arzt miteinbeziehen):
-Für eine freie Nase sorgen (abschwellende Nasentropfen)
-Zwiebelwickel
-Kuschelkissen mit Heilwolle oder Dinkelfüllung
-Inhalieren mit Kamille oder Salz (unter einem Zelt oder Deckenhöhle)
Gute Besserung wünsch ich!!!!
Lg, Michaela
bloss kein Antibiotika! Das heilt nur oberflächlich, dafür kommen sie bald wieder! Amelie hatte auch schon eine (oder warens zwei?) Und Zwiebelwickel, abschwellende Nasentropfen und Johanniskraut-Lavendelöl hinters Ohr haben super geholfen. Sofern es ihr "gut" geht und sie es rausschläft, würd ich sie auch fiebern lassen!
Montag Nacht sahs so aus, als ob sie wieder MOE bekommen würde, hab ihr sofort das o.g. Öl hinters Ohr gestrichen und auch Globulis gegeben und bald ist sie eingeschlafen. Am nächsten Morgen meinte die Ärztin, dass es zwar leicht rot sei, ich es aber wohl nochmal abgefangen hätte und es ist auch nicht schlimmer geworden... es gibt auch so spezielle Tropfen bei MOE Otovoven oder so ähnlich. Also bevor ich AB geben würde, erst mal sanfter versuchen!
LG Claudia
Katharina hatte schonmal MOE.
Pflanzlich kannst Du es mit OTOVOWEN-Tropfen versuchen, die helfen ganz gut. Zwiebelsäckchen auf die Ohren, evtl. zum Schlafen kleingeschnittene Zwiebeln auch neben das Bett stellen, das macht die Nase schön frei und das Sekret drückt nicht so auf´s Mittelohr. Und im Bettchen ein großes Kissen o.ä. unter die Matratze legen, damit der Kopf/Oberkörper etwas erhöht liegt. Dann kann alles besser ablaufen und drückt nicht im Kopf.
Ich persönlich würde mit MOE nicht spaßen und sofort zum Arzt gehen. Es tut sehr weh und kann auch das Gehör in Mitleidenschaft ziehen. Katharina hat damals ein Antibiotikum bekommen und dann war es nach 1-2 Tagen schon deutlich besser und nach einer Woche war sie wieder fit. Und hatte danach nie wieder MOE *fragendzu"zirkuskind"blick*.
Viele liebe Grüße und ganz doll und schnell gute Besserung an Laura!!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
dann hattet ihr Glück, aber wirst merken, es gibt Kinder, die haben am laufenden Band MOE und werden komischerweise immer mit AB behandelt.
Wenn ich die MOE der Mädels "alternativ" behandel, wirds auch nach 1 bis 2 Tagen besser, also von daher ist AB kein Grund...
LG Claudia
Danke für eure Antworten...
LG Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen