Mittelohrentzündung?
LG Maren (mit auch noch krankem Meerschwein dazu :-()
aha..
LG Maren
Re: aha..
Zwiebel in dünne Scheiben schneiden, in ein Säckchen aus dünnem Stoff füllen und zubinden.
Eine Pfanne mit Wasser füllen, bedecken und das Wasser erhitzen.
Das Zwiebelsäckchen auf den Deckel legen und beidseitig erwärmen und 1-2 Stunden auf die erkrankte Stelle legen.
Darüber ein Wolltuch und ab ins Bett.
VG Jenny und SonJAna
PS: Es stinkt aber ganz schön, hilft aber auch bei Mandelentzündung und Blasenentzündung!
Noch eine variante gefunden...
Eine Zwiebel fein hacken, zerdrücken und auf zwei Stofftaschentücher verteilen, diese zusammenfalten, anwärmen und auf die Ohren legen und eine Mütze aufsetzen oder einen Schal herumbinden.
Gute Besserung!
Jenny
Re: Mittelohrentzündung?
lg silke
Viele Grüße,
Christine
da ich 2 kinder mit andauernden moe hab kann ich dir nur wärmstens otovowen-tropfen empfehlen. die sind homöopathisch und ich gebe sie mittlerweile bei den 1.anzeichen, ich denke daß wir damit einige moe abwenden konnten. gib unbedingt nasenspray zum abschwellen und geh lieber bald zu arzt. moe ist sehr schmerzhaft :-(
lg und gute besserung, inez
zum Arzt würd ich schon gehen (warst du vielleicht inzwischen auch schon) aber was ich immer mache und eigentlich immer hilft - abschwellende Nasentropfen z.b. diese Homöopathischen und die obligatorischen Zwiebelwickel, wie die gehen wurde dir ja bereits geschrieben, ich tropf auf die Zwiebelwickelseite, die aufs Ohr kommt immer noch einen Tropfen Johanniskraut-Lavendelöl und geb auf das Päckchen noch ne Schicht Heilwolle, dann Stirnband drüber und fertig ist der dicke Kopf ;o)
Lass dir kein Antibiotika einreden, ist in den meisten Fällen überflüssig.
LG Claudia
sicherlich schon zu spät, aber für´s nächste Malein Tipp:
eine (Mittel-)Ohrentzündung erkennst du am besten daran, dass du bei Carlotta außen, da wo das (wie nenn ich das bloß)also nicht das Ohrläppchen sondern das Läppchen darüber (also etwa auf Höhe der Mitte des Ohres) auf den Knochen (kieferknochen) (kurz bevor das Ohr anfängt)draufdrückst.
Wenn Carlotta reagiert hast sie ne Ohrentzündung. Das tut nämlich dann ganz schön weh- musst ja nicht zu fest drücken- bei ner richtigen Entzündung merkst du das gleich.
Zwiebelsäckchen ist gut. UNbedingt Kochzalzlösung oder Nasentropfen in die Nase, damit das Mittelohr belüftet wird.
LG Barbara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen