Mitte 7. SSW noch kein Herzschlag erkennbar???
Ich bin etwas "durch den Wind" und hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung...
Also, ich war am Montag beim FA. Nach meiner Rechnung war ich da in SSW 6 + 5 (da ich einen 26-Tage-Zyklus habe), nach seiner Rechnung in SSW 6 + 3 (er geht einfach von 28 T. aus). Ist auch egal. Jedenfalls haben wir einen US gemacht, der mich nicht so wirklich in Feierstimmung gebracht hat. Zum einen sahen wir zwei Flecken. Er sagte, der Kleinere könnte eine Zwillingsanlage, die sich nicht weiterentwickelt hat, sein, oder auch eine Blutblase, so dass es in den nächsten Tagen zu einer Blutung kommen könnte.
Nun, zum anderen konnten wir noch keinen Herzschlag erkennen. Hat das jemand von Euch schon einmal erlebt, und es ist positiv ausgeganen, dass Mitte/Ende 7. SSW noch keine Herzaktivität zu erkennen war? Bei meinem Großen war ich zwei Tage später zum US, und da hat das Herzchen ganz doll gepocht.
Am Montag Vormittag darf ich wieder dorthin. Und er sagte mir schon: Wenn man dann nichts sehe, wäre dies kein gutes Zeichen... Dann könne man den Eisprung hin- oder herrechnen, dann sei nichts zu machen.
Bitte, bitte berichtet mir - auch Negatives - damit ich mich schon einmal einstellen kann!!!!
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und natürlich eine tolle SS!
LG Catrin
Re: Mitte 7. SSW noch kein Herzschlag erkennbar???
Also, mir ging es ähnlich wie Dir! Ich habe hier laut Basaltemperaturkurve und laut NFP-Team einen ES am 9.Dez. gehabt(ZT 13). Als ich beim FA war, bei 6+6 hat man auch noch keine Herzaktivitäten sehen können. Eine Woche später hat das Herz aber gebubbert! Hatte auch große Angst das etwas nicht stimmt!
Vieleicht war die Zeit der Einnistung bei uns einfach später als beim Durchschnitt!?
Habe am auch Montag meinen nächsten FA-Termin, dann will mein FA auch den genauen ET festlegen. Bin ja mal gespannt!
Mach Dir nicht allzu große Sorgen! Ich drücke Dir für Montag auf jeden Fall beide Daumen ganz feste!
g.l.G. Sandra + Krümelchen
deine Situation kenne ich gut. Ich habe auch in der 3.SS nur eine leere Fruchthülle zu sehen bekommen. Bei den anderen Beiden war schon in der 5. bzw. 6. Woche das Herz sichtbar. Es folgten lange 4 Tage. Und siehe da ???
Plötzlich zeigte sich das flammende Herz.
Und die Welt war wieder in Ordnung.
Klingt leicht, aber mach dich nicht verrückt. Manchmal verstecken sich die Kleinen noch ein bischen...
Gruß Manuela
Re: @manuela
bei mir war bei6+4 nichts drin zusehen.morgen bin ich 7+4 und habe einen termin,wenn da nichts zu sehen ist ist alles vorbei.
LG marie,meinst du ich kann noch hoffen??ß
habe eben deine Frage gelesen. Wollte eigentlich nur mal sehen ob Geburtstagspost da ist...
Ich war in der 7. SSW als noch nichts zu sehen war. In der 8. Woche, mal überlegen wann das genau war, 7+0 (siehe Mutterpass - grins) war dann das kleine Herz zu sehen. Ich hoffe mal für dich, dass Morgen alles glatt läuft und du dich freuen kannst. Morgen ist ein guter Tag... ich denke an dich, würde mich freuen, wenn du mir mitteilst was ist.
In dieser SS war ich auch in der Woche 6+0 beim Arzt und die Kleine Maus war schon zu sehen. Schon komisch wie unterschiedlich das ist. 4x schwanger = 4x neue Erfahrungen.
Ganz liebe Grüße,
Manuela
LG und danke Marie
diese Angst hatte ich letzte Woche auch. War bei 6+3 beim Fa und es war nur eine Fruchtblase zu sehen, nicht mal ein Pünktchen.
3 Tage spaäter mußte ich wegen einer leichten Schmierblutung in die Klinik und da hat das Herzchen gebubbert. Bei der Entlassung gestern konnte der Doc bei US sogar mit Ton dienen.
Mach Dich also mal nicht verrückt.
Lg,
Kerstin
LG und alles Gute
Melanie
Nun Mach Dir mal keine Sorgen. Man sagt doch allg., daß das Herzchen erst ab 6+6 sichtbar schlägt. Ich war auch bei 6+1 da und man konnte nix sehen. Nur die Fruchthülle und zwei kleine weiße Punkte, von denen der FA meinte, daß könnte es evtl. sein.
Muß auch am Mo. wieder hin und hoffe, daß dann zumnidest die Fruchtanlage und mit viel Glück auch das Herzchen schlägt.
Also viel Glück uns allen, die wir noch warten und bangen müssen!
Tina
M.E. kein Grund zur Sorge...
Aber mach Dir keine Sorgen es wird schon schlagen!
Ich hatte übrigens auch mal ein sorg. Windei. Da war in der 7.SSW eine leere Fruchtblase zu sehen. Das ist ja bei Dir nicht der Fall. Hab Geduld!
Hotte
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen