Suchen Menü

Mitte 7. SSW noch kein Herzschlag erkennbar???

Hallo alle miteinander!
Ich bin etwas "durch den Wind" und hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung...
Also, ich war am Montag beim FA. Nach meiner Rechnung war ich da in SSW 6 + 5 (da ich einen 26-Tage-Zyklus habe), nach seiner Rechnung in SSW 6 + 3 (er geht einfach von 28 T. aus). Ist auch egal. Jedenfalls haben wir einen US gemacht, der mich nicht so wirklich in Feierstimmung gebracht hat. Zum einen sahen wir zwei Flecken. Er sagte, der Kleinere könnte eine Zwillingsanlage, die sich nicht weiterentwickelt hat, sein, oder auch eine Blutblase, so dass es in den nächsten Tagen zu einer Blutung kommen könnte.
Nun, zum anderen konnten wir noch keinen Herzschlag erkennen. Hat das jemand von Euch schon einmal erlebt, und es ist positiv ausgeganen, dass Mitte/Ende 7. SSW noch keine Herzaktivität zu erkennen war? Bei meinem Großen war ich zwei Tage später zum US, und da hat das Herzchen ganz doll gepocht.
Am Montag Vormittag darf ich wieder dorthin. Und er sagte mir schon: Wenn man dann nichts sehe, wäre dies kein gutes Zeichen... Dann könne man den Eisprung hin- oder herrechnen, dann sei nichts zu machen.
Bitte, bitte berichtet mir - auch Negatives - damit ich mich schon einmal einstellen kann!!!!
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und natürlich eine tolle SS!
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Mitte 7. SSW noch kein Herzschlag erkennbar???

Hallo Catrin!
Also, mir ging es ähnlich wie Dir! Ich habe hier laut Basaltemperaturkurve und laut NFP-Team einen ES am 9.Dez. gehabt(ZT 13). Als ich beim FA war, bei 6+6 hat man auch noch keine Herzaktivitäten sehen können. Eine Woche später hat das Herz aber gebubbert! Hatte auch große Angst das etwas nicht stimmt!
Vieleicht war die Zeit der Einnistung bei uns einfach später als beim Durchschnitt!?
Habe am auch Montag meinen nächsten FA-Termin, dann will mein FA auch den genauen ET festlegen. Bin ja mal gespannt!
Mach Dir nicht allzu große Sorgen! Ich drücke Dir für Montag auf jeden Fall beide Daumen ganz feste!
g.l.G. Sandra + Krümelchen

Ich hab zwar leider keine Erfahrung und keine Ahnung(bei der ersten Schwangerschaft habe ich es erst Ende der 7.SSW erfahren und da schlug das Herz und jetzt bin ich in der 6.SSW und letzte Woche schlug auch noch kein Herz) aber ich möchte dir alles alles Gute wünschen!!! Ich hab auch am Montag morgen meinen Termin,ich werde an dich denken obwohl ich auch nervös bin,beim letzten Mal war es schon sehr angenehm das das Herz direkt geschlagen hat,ich zitter auch irgendwie,alles Gute und berichte mal,falls es negativ ausgeht tröste ich dich gern!Aber wir denken ja positiv!!! Stimmts???LG Sandra

Hallo Catrin,
deine Situation kenne ich gut. Ich habe auch in der 3.SS nur eine leere Fruchthülle zu sehen bekommen. Bei den anderen Beiden war schon in der 5. bzw. 6. Woche das Herz sichtbar. Es folgten lange 4 Tage. Und siehe da ???
Plötzlich zeigte sich das flammende Herz.
Und die Welt war wieder in Ordnung.
Klingt leicht, aber mach dich nicht verrückt. Manchmal verstecken sich die Kleinen noch ein bischen...
Gruß Manuela

Re: @manuela

wann sahst du in deiner SS nur eine leer fruchthülle??ich mein wie weit warst du da??
bei mir war bei6+4 nichts drin zusehen.morgen bin ich 7+4 und habe einen termin,wenn da nichts zu sehen ist ist alles vorbei.
LG marie,meinst du ich kann noch hoffen??ß

Hi,
habe eben deine Frage gelesen. Wollte eigentlich nur mal sehen ob Geburtstagspost da ist...
Ich war in der 7. SSW als noch nichts zu sehen war. In der 8. Woche, mal überlegen wann das genau war, 7+0 (siehe Mutterpass - grins) war dann das kleine Herz zu sehen. Ich hoffe mal für dich, dass Morgen alles glatt läuft und du dich freuen kannst. Morgen ist ein guter Tag... ich denke an dich, würde mich freuen, wenn du mir mitteilst was ist.
In dieser SS war ich auch in der Woche 6+0 beim Arzt und die Kleine Maus war schon zu sehen. Schon komisch wie unterschiedlich das ist. 4x schwanger = 4x neue Erfahrungen.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

huhu,hast du heute geburtstag??wenn ja alles gute!! ich geb morgen bescheid was los ist.
LG und danke Marie

Liebe Catrin,
diese Angst hatte ich letzte Woche auch. War bei 6+3 beim Fa und es war nur eine Fruchtblase zu sehen, nicht mal ein Pünktchen.
3 Tage spaäter mußte ich wegen einer leichten Schmierblutung in die Klinik und da hat das Herzchen gebubbert. Bei der Entlassung gestern konnte der Doc bei US sogar mit Ton dienen.
Mach Dich also mal nicht verrückt.
Lg,
Kerstin

Ich habe es zwar selbst noch nicht erlebt (vielleicht übermorgen?), aber schon oft gehört. Ich war letzte Woche bei 5+5 und die Fruchtblase war noch sehr, sehr klein. Jetzt bibbere ich auch auf übermorgen und hoffe, dass es weiter gegangen ist. Der FA meinte auch, vielleicht !! könne man dann das Herz schon sehen.
LG und alles Gute
Melanie

Hi!
Nun Mach Dir mal keine Sorgen. Man sagt doch allg., daß das Herzchen erst ab 6+6 sichtbar schlägt. Ich war auch bei 6+1 da und man konnte nix sehen. Nur die Fruchthülle und zwei kleine weiße Punkte, von denen der FA meinte, daß könnte es evtl. sein.
Muß auch am Mo. wieder hin und hoffe, daß dann zumnidest die Fruchtanlage und mit viel Glück auch das Herzchen schlägt.
Also viel Glück uns allen, die wir noch warten und bangen müssen!
Tina

M.E. kein Grund zur Sorge...

...erstmal war da was in der Fruchtblase und zum Anderen herzschlag bei 6+3 wäre möglich, aber früh. Bei einem 26-Zyklus geht man auch von einem 28 Tage Zyklus aus. Bei mir ist es ein 35 Tage Zyklus und man rechnet nach den ES auch 14 Tage danach und 14 Tage davor. Also müstest Du zur Errechn. des ET eingeben ES+14 Tage davor. Ich habe es über den Kalender zur Errechn. der fruchtbaren Tage gemacht und solange hingeschoben, dass es mit meinen ES paßte. Den kannte ich genau. Und dann bin ich in den SS-Kalender, um den ET bzw. SSW rauszubekommen. Hm - Verstand?
Aber mach Dir keine Sorgen es wird schon schlagen!
Ich hatte übrigens auch mal ein sorg. Windei. Da war in der 7.SSW eine leere Fruchtblase zu sehen. Das ist ja bei Dir nicht der Fall. Hab Geduld!
Hotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen