Mit zur Geburt gehen ... Meinungen hören will!
meine Freundin bekommt im April ihr erstes Kind und hatte von Anfang an sehr große Angst vor der Geburt.
Ich habe sie dann an meine Hebamme vermittelt, die ihr wohl auch schon einige Ängste nehmen konnte, und meine Freundin möchte auch mit ihr ambulant entbinden (so wie ich Jerrit). Außerdem habe ich ordentlich motivierend auf sie eingeredet, was wohl auch ein bisschen geholfen hat, habe ja bei Jerrit eine recht einfache Geburt gehabt nach der ersten schrecklichen.
Jetzt hat sie mich heute gefragt, ob ich mit zur Geburt gehen würde, sie würde sich dann viel sicherer fühlen und hätte so viel Vertrauen zu mir.
Ich habe mich sehr gefreut über dieses Vertrauen und empfinde das als etwas sehr Besonderes, und habe sofort zugesagt.
Jetzt allmählich kommen mir aber schon Zweifel. Ich war ja bisher nur bei den Geburten meiner Kinder dabei (kam ich nicht drumrum *g*), aber so als "Beistand" ist es ja schon was anderes, ob ich das packe? Ob ich das gut mache?
Mir ist jetzt schon ein bisschen mulmig, was sagt ihr dazu?
lg Claudia
P.S.: Ihr Freund kommt auch mit, arbeitet aber weiter weg, da wäre es nicht klar, ob er rechtzeitig zur Geburt kommt (muss mir auch mal überlegen, wie ich meine Kinder betreut bekomme, bin ja auch Wochenend-Ehefrau, mmmh ....)
Re: Mit zur Geburt gehen ... Meinungen hören will!
Ich denke Du packst das :o)
Du hast deine Kinder geboren und weisst was sie erwartet. danach bist Du wahrscheinlic genauso fertig wie sie, aber DU kannst Ihr händchen halten und 'Mitatmen' oder einfach nur gut zureden.
Freu Dich über das Vertrauen :o)
Alles Liebe,
Julia
Bei meiner Geburt waren auch meine beste Freundin(" Kinder hat)und mein Schatz mit.
Ich war so froh sie zu haben denn sie hat mit mir die Wehen weg geatmet.Mein Schatz hat mich auch klasse unterstützt.
Ich denke du wärst deiner Freundin eine große Hilfe und es ist ja auch mal interessant es aus einer anderen Perspektive mit an zu sehn.
Und wenn das Baby ja raus ist dann kannst du dich ja zurück ziehen und den Moment deiner Freundin und ihrem Mann lassen.
So hat es jedenfalls meine Freundin gemacht.
Alles liebe Patty mit Finja 16 Wochen
Mach`es, wenn Du kannst!
also ich würde mich über das Vertrauen auch super freuen und würde auf jeden Fall mitgehen!
Da ich dich ja nicht kenne, kann ich schlecht beurteilen ob "du's packst", aber du hast ja selbst schon 2 Kinder zur Welt gebracht und weisst in etwas was auf dich zukommt.
Gut, ich kann mir schon vorstellen, dass diese "andere" Perpektive etwas ungewohnt ist (man kann halt nur hilflos zusehen in Prinzip.....), aber du bist auf jeden Fall drauf eingestellt. Jemand der selbst noch keine Kinder hat, tut sich da bestimmt schwerer.
Wobei, meine Freundin war auch schon bei der Geburt ihrer Freundin dabei (und hat selbst noch keine Kinder), und war danach durchweg glücklich und begeistert dabei gewesen zu sein. Sie hat jetzt auch zu diesem Kind einen ganz besonderen Bezug.
Ich kann am Schluss nur sagen: wenn mich eine Freundin darum bitten würde, würde ich auf jeden Fall mitgehen!
LG
Curly
Ich hatte ja eigentlich auch vor eine Freundin da zu haben, die war aber noch in Schweden. Das hätte sie nicht geschafft.
Eine andere Freundin hat abgesagt, weil sie sich das nicht zu getraut hat, sie hat dann ja Marius betreut.
Ich hätte gerne ene da gehabt.
Ich würde gehen. LG Nicole
Geh mit !!!!!!!!!!!!!
meine freundin war auch bei der geburt meines kleinen dabei.. Sie hat noch keine Kinder aber war mir trotzdem eine große Hilfe.. Es war einfach schön jemand anderen als nur den Mann dabei zu haben !
LG, melanie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen