Suchen Menü

Mit was spielen eure Kids?

Lara interessiert sich überhaupt nicht für ihre Spielsachen. Sie hat
jede Menge Greiflinge, Rasseln, Quitschetiere, Holzgreiflinge, ein
Skwisch und eine Trapez-Spieldecke. Sie kann auch schon sehr
gut greifen, doch alle Spielsachen nimmt sie kurz in die Hand und
nach einer Minute wirft sie es teilnahmslos weg.
Ich gebe ihr manchmal die Sachen in die Hand, manchmal greift
sie sie aber auch selber. Und sie haut sich ständig die Sachen auf
den Kopf. Habe schon Angst, wenn sie sich den Skwisch mal aufs
Auge haut...
Das Baby meiner Bekannten spielt stundenlang mit seinem
Honzgreifling und ist 3 Monate alt.
Ist Lara einfach zu faul oder überfordere ich sie etwas?
LG Tina mit Lara 17w+2t
Bisherige Antworten

Re: Mit was spielen eure Kids?

Also Jonas hat diesen Babydrachen von Sigikid und den liebt er total... da grabbelt er ständig dran rum und erzählt im was.
Ab und an liegt er auch schon mal unter seinem Spieltrapez, aber das ist es auch schon an Spielzeug, was wir ihm so geben...
Kann gut sein, daß Lara gar nicht weiß, womit sie spielen soll, weil sie soviel Auswahl hat. Vielleicht räumst Du mal alles bis auf 1-2 Sachen weg, evtl. spielt sie dann ja lieber.
LG Katrin mit Jonas (11 W 2 T)

Emma spielt auch noch gar nicht mit diesen Dingen. Marius sein Lieblingsspielzeug war eine Packung Taschentücher im Gefrierbeutel. Gleich danach kam schon der ausgelesene Spiegel. Die melden sich schon wenn sie was wollen. LG Nicole

Hallo Tina,
also Fabian spielt absolut begeistert mit seinem Trapez. Dort ist auch eine kleine Spieluhr und wenn ich die Anmache lacht er sich einen ab. Total süß. Er haut dann immer auf die angehängten Spielzeuge meist mit kleiner Klingel und bunt und amüsiert sich dort eine ganze Zeit lang ganz alleine. Für Greifspielzeug wie Rasseln usw. interessiert er sich überhaupt nicht.
Grüße Gina mit Fabian morgen 11 Wochen alt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen