Mit was spielen eure Kids?
jede Menge Greiflinge, Rasseln, Quitschetiere, Holzgreiflinge, ein
Skwisch und eine Trapez-Spieldecke. Sie kann auch schon sehr
gut greifen, doch alle Spielsachen nimmt sie kurz in die Hand und
nach einer Minute wirft sie es teilnahmslos weg.
Ich gebe ihr manchmal die Sachen in die Hand, manchmal greift
sie sie aber auch selber. Und sie haut sich ständig die Sachen auf
den Kopf. Habe schon Angst, wenn sie sich den Skwisch mal aufs
Auge haut...
Das Baby meiner Bekannten spielt stundenlang mit seinem
Honzgreifling und ist 3 Monate alt.
Ist Lara einfach zu faul oder überfordere ich sie etwas?
LG Tina mit Lara 17w+2t
Re: Mit was spielen eure Kids?
Ab und an liegt er auch schon mal unter seinem Spieltrapez, aber das ist es auch schon an Spielzeug, was wir ihm so geben...
Kann gut sein, daß Lara gar nicht weiß, womit sie spielen soll, weil sie soviel Auswahl hat. Vielleicht räumst Du mal alles bis auf 1-2 Sachen weg, evtl. spielt sie dann ja lieber.
LG Katrin mit Jonas (11 W 2 T)
also Fabian spielt absolut begeistert mit seinem Trapez. Dort ist auch eine kleine Spieluhr und wenn ich die Anmache lacht er sich einen ab. Total süß. Er haut dann immer auf die angehängten Spielzeuge meist mit kleiner Klingel und bunt und amüsiert sich dort eine ganze Zeit lang ganz alleine. Für Greifspielzeug wie Rasseln usw. interessiert er sich überhaupt nicht.
Grüße Gina mit Fabian morgen 11 Wochen alt!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen