Mit hier einziehe und gleich mal ein paar Fragen:
Ich heisse Bianca, bin (noch) 28 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet!
Ich habe am Do. bei ES+17 positiv getestet *jeah*
Meine "große" wird am 29.09.04 2 Jahre alt und der Zwerg soll wohl so um den 26.09.04 geboren werden ;o)
Nun meine Fragen:
*wann ward Ihr das 1. mal beim FA? ich hab mir für Mo. nen Termin gemacht, weiss aber nicht, ob es schon Sinn macht, so früh dorthin zu gehen?
*wer macht hier Sport? und welchen? ich habe letzte Woche meinen 2. BOP-Kurs begonnen (Bauch-Oberschenkel-Po Training) und weiss nicht, ob ich den weiter machen kann/soll/darf? Der geht bis in den Hochsommer rein.
Wenn ich die Bauchübungen vielleich weg lasse???
*Wer hat schon ein "großes" kind? Und wie handhabt Ihr das mit dem tragen? Julie läuft zwar schon, seit sie 11 1/2 Mon. alt ist, aber Treppe rauf z.B. ist sie zu faul *grrml* sie wiegt aber schon stolze 12 Kilo *puh*
So, das reicht für`s erste ;o)
Einen lieben Gruß sendet
Bianca
Re: Mit hier einziehe und gleich mal ein paar Frag
Frage 1.: habe erst in 2 Wochen FA-Termin, müsste dann 7+3 sein und hoffe, man sieht das Herzchen schon schlagen
Frage 2: öhm Sport.....?
Frage 3: hey, da bist Du ja noch gut dran, denn Sören wiegt fast 15 kg! Ich gehe davon aus, das Mutter Natur es so einrichtet, dass man (hoffentlich) in der 2. SSW belastbarer ist, denn wie soll man das anders handhaben?
LG Kerstin
Re: Mit hier einziehe und gleich mal ein paar Fragen:
Re: Mit hier einziehe und gleich mal ein paar Fragen:
ich habe während meiner beiden ersten Schwangerschaften bis zum 4./Anfang 5. Monat joggen können. Dann hatte ich das Gefühl alles zieht nach unten und Schmerzen beim Laufen. Ich glaube, es sind die so genannten Mutterbänder, die sich dann melden. Aber es soll Frauen geben, die bis naja fast kurz vor Geburt joggen sollen, ich kenn aber keine ;-) Wieso willst du erst im 3. Monat wieder anfangen zu joggen? Es würde eigentlich mehr Sinn machen, wenn du jetzt joggst und dann aufhörst, wenns unangenehm wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser ist für den Körper, wenn er die Möglichkeit hat, sich bei einem Bewegungsablauf langsam auf die veränderte Situation des Schwangerseins einstellen zu können. Und vielleicht für deinen Hinterkopf: eine Bekannte von mir, auch Leistungssportlerin, hatte beim Wehenschreiben Probleme. Sie hatte das Gefühl Wehen zu haben und auf dem Schreiber war aber nichts zu sehen. Bei ihr hatten wahrscheinlich die Bauchmuskeln die Messung verändert. lg anne
Re: Mit hier einziehe und gleich mal ein paar Fragen:
Ich war am Freitag beim FA, war aber wohl noch etwas früh, hatte im US noch nichts sehen können. Leider!! Habe aber auch Geburtstermin um den 26.09.04. Das ist ja noch so lang...!
Hab auch schon ein Kind. Jannis er ist letzten Sonntag ein Jahr alt geworden. Wiegt jetzt ca. 10 kg und läuft auch schon. Im Moment versucht mein Mann mir so gut es geht zu helfen mit dem Tragen. Aber in der Woche geht es ja gar nicht weil er ja auch arbeiten geht. Ich denke da kann man eigentlich nicht viel dran ändern. Mit dem Geburtsdatum von Deiner Tochter und dem ET das ist ja witzig. Vielleicht kommt ja Dein kleiner Zwerg genau auf den Tag. :-)
Liebe Grüße
Nici
Re: Mit hier einziehe und gleich mal ein paar Fragen:
ich habe meinen ersten Vorsorgetermin bei 8+0, das ist ca. Mitte Februar. Aus meinen ersten beiden Schwangerschaften weiß ich, dass vorher eh nicht viel gemacht wird. Ich habe mit der Sprechstundenhilfe Mitte dieser Woche gesprochen. Sie hätten mir auch einen früheren Termin geben können. Aber eigentlich würde das nicht viel bringen, so wie ich mir das schon gedacht habe. Es fällt zwar schwer so lange zu warten und vor allem immer wieder dieser Gedanke: vielleicht bin ich doch nicht schwanger, bilde mir alles ein ;-) Bei zwei positiven SSTs eigentlich nicht möglich.
2. Ich würde wegen des Sportkures auf alle Fälle die Kursleiterin fragen, ob du zurücktreten kannst oder ob du, falls du nicht mehr mitmachen kannst, die restlichen Kosten zurück bekommst. Ich hatte während der erste SS einen Yogakurs gemacht (Hathayoga), das ist ziemlich anstrengend. Ich musste das abbrechen, weil mir bei den Übungen, bei denen der Unterkörper höher als Kopf war immer schlecht wurde.
3. Ja das Tragen. Meine erste habe ich immer noch ziemlich lang bi sin den 3. Stck. getragen. Aber irgendwann ging das nicht mehr. Da gab es zunächst Gezeter, aber dann ging es. Ich habe allerdings festgestellt, dass man noch ziemlich viel tragen kann (auch wenn man es nicht soll). Es kommt immer auf den Allgemeinzustand an. Wenn das Baby allerdings nach unten zieht und drückt sollte man kürzer tregen. lg anne
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Zu deinen Fragen als erfahrene Zweitschwangere, grins:
1. Ich war schon zweimal. EInmal bei 4+4, dann bei 5+5, beides Mal nur eine Fruchtblase. Habe mir geschworen, bei ener nicht geplanten 3. SS erst in der siebten Woche zu gehen. Jetzt habe ich morgen früh um acht den nächsten und habe soo Schiss, dass kein Herz da ist, weil letzte Woche die Fruchthöhle noch soo klein war!!
2. Ich mache auch einen BOP-Kurs, habe der Kursleiterin Bescheid gesagt. Wäre kein Problem, solle mich nciht überanstrengen und beim Hüpfen lieber vorsichtig sein.
3. Mein FA meinte, das Tragen wäre kein Problem. Hier im Expertenforum meinten sie, lieber einschränken. Mona (läuft zum glück gerne) muss jetzt mehr selbst machen, aber sie wird auch noch häufig getragen. Aber sobald Papa da ist, ist er nur noch mit Tragen dran!!!
So, das wars, ich freue mich so und umarme euch. Euer Puzzle kommt übrigens immer noch sehr gut an.
Einen schönen Abend
Melanie und Mona und Krümelchen
Hi Melanie!
Mensch, das ist ja priiiima, dass wir im gleichen Forum sind!
Freut mich sehr, dass Mona immer noch gefallen an dem Puzzle hat, Julie wird auch immer besser darin es zu legen ;o)
Heut geht es mir leider nicht so gut, und Julie auch nicht (siehe in unserem forum *gg*) deswegen werd ich mich jetzt mal auf die Couch legen und die Zeit nutzen, in der Julie sich auch gesund schläft!!!
GGLG Bibi (die ihren FA heute auch abgesagt hat, aber gar nicht weiss, wann sie nun gehen soll... nächste Woche? Oder doch erst in 2???)
juhuuu ihr 2 (oder besser4 *gg*)
Bibi warum biste nicht zum FA? Wegen Julie?
Ich war in der 6. Woche das erste mal und man konnte nur ne Fruchthöhle sehen, aber für mich war es wichtig was am US zu sehen außer diesem blöden Test. Danach war ich in der 8. Woche da und man konnte in der Fruchthöhle was erkennen aber noch nicht so richtig. Dann war ich in der 12 fast 13 und man konnte alles sehen. Baby gehts gut und wird gesund zur Welt kommen. Ich würd bei jedem Kind wieder so früh zum FA gehen, einfach um wirklich mehr in der Hand zu haben wie nen Test
lg anke 12+6
Re: Hi Melanie!
Und ich freue mich, mit dir jemanden bekannten hier zu haben, vor allem jemand nettes :-))
Und jetzt wechsel ich mal ins andre Forum, warum es dir nicht gut geht!!!! Alles, alles Liebe
Melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen