Mit Kindern zur Beerdigung.
Nun gab es hier einen tödlichen Verkehrsunfall. Der Enkel der Verstorbenen bat mich heute mit zur Beerdigung zu gehen, ich will eigentlich nicht, und sagte es wäre schwierig,m wegen der Kidner usw. Tja, er sagte ganz explizit er möchte das ich die Kinder mitbringe, seine Oma liebte Kinder und er möchte das die Kapelle voller Leben ist. Uffff, ich kann ihn schlecht hängen lassen, ich nehm jetzt meine Schwester mit, die kann im Notfall mit Emma rausgehen. LG Nicole
Re: Mit Kindern zur Beerdigung.
Ich hoffe Du hast genausoviel Unterstützung!
LG, Myriam
Irgendwie konnte ich nicht nein sagen :-(
Ist auch wirklich traurig, seine Großmutter (Stadtbekannt) war 83 Jahre alt, sie wurde von nem LKW überfahren und mitgeschleift.
Dabei ist sie so fit gewesen, immer mit dem Rad unterwegs und so ne echte Oma halt. LG Nicole
Du weißt aber was ich meine. Nicht das Du immer undere nie. Und so. Aber is' ja nich so.
Nun denn, ich muss in die Heia. Man weiß ja nie was die Nacht bringt ;-))) und morgen muss ich zu einer Schulung.
Nacht,
Myriam
Leben und Tod gehören nunmal zusammen und ich würde Jonas immer zu einer Beerdigung mitnehmen.
Mein Schwiegervater ist beerdigt worden, als Jonas 4 Monate alt war und keiner hat sich durch meine Maus gestört gefühlt und auch Jonas war von der Atmosphäre nicht verschreckt (ok, er war noch sehr klein). Im Gegenteil, alle Anwesenden haben dank ihm trotzdem ein kleines Lächeln zustande gebracht. Ein kleines Kind auf einer Beerdigung ist meiner Meinung nach ein riesiger Trost für alle Anwesenden, ein Zeichen, dass das Leben trotzdem weitergeht.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen möchte.
LG Katrin
P.S.: Ich bin übrigens Friedhofsgärtnerin und kann auch aus vielen Beobachtungen heraus sagen, dass die würdevollsten Beerdigungen die waren, die von Kinderlachen begleitet wurden.
Aber letztlich war es sein Wunsch, ich lasse ihn da nicht sitzen.
Deine Einschätzung macht mich aber sicherer! Danke LG Nicole
Wenn es Deiner Maus zu viel wird, ist das dann natürlich etwas anderes.
Aber ich kann Dich nur bestärken, Deine Spätze mitzunehmen.
LG Katrin
schlauschwätzermodus an
spätze ist das unwort des forummonats;-)
ich würde meine kinder auch mitnehmen. sie verstehen es noch nicht. allerdings wäre ich bei marius nicht so sicher....aber du kennst ihn besser und entscheidest bestimmt richtig
gruss
connie
Re: schlauschwätzermodus an
Und was wäre so schlimm daran, wenn er es verstünde?
Für mich gehört der Tod zum Leben dazu und irgendwann muss man auch die Kurzen leider damit konfrontieren.
Das einzige, wobei ich Bedenken hätte, wäre ein offener Sarg. Den Anblick würde ich meinen Kindern ersparen, denn der Gedanke, dass der eben noch gesehene Mensch später mit Erde bedeckt wird, verstört auch mich immer wieder.
LG Katrin, die vielleicht eine zu abgeklärte Haltung zum Thema Tod hat!?
Ich seh das ganz genauso...
wenn es ihm zuviel wird kann man immer noch rausgehen.
fuer mich gehoert das auch alles zum Leben...
Ich denke, die Kinder verarbeiten das besser als man denkt.
Und ich selber haette auch gerne eine Beerdigung auf der Kinderlachen zu hoeren ist....
LG
Sonia
LG
Verena
Aber wir Kinder aus dem Bergischen gehen ja auch nicht immer astrein mit der deutschen Sprache um, woll? *kicher*
LG Katrin
Mensch, was les ich da? Stadtbekannt? Wer war das denn? Und falls ich sie kenne, wann ist die Beerdigung?
VLG Uli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen