Mit Baby ins Flugzeug? Wie geht das?
Re: Mit Baby ins Flugzeug? Wie geht das?
aaaalso ... einen Buggy kannst Du bis an den Flieger ran nehmen und kriegst ihn auch an der Tür wieder. Maxi Cosi ist nicht erlaubt. entweder Du nimmst Dein Baby auf den Arm, oder Du versucht ein Bbykörbchen zu buchen da musste aber früh dran sein!
Für den Großen musst Du zahlen und der hat auch einen eigenen Platz.
Alles Liebe,
Julia
ja, das problem hatten wir auch :o(
leider hab ich meinen mann nicht vom fliegen überzeugen können (die kinder, besonders finn, können nicht ausreichend gesichert werden *grmpf*), somit ist unser südafrika urlaub erstmal verschoben :o(
also buggy gilt wie gesagt noch als handgepäck! den kann man im flieger allerdings nicht aufbauen! einen maxi cosi darfst du mitnehmen, allerdings mußt du dann wie für deinen großen einen sitzplat buchen (kostet 67% vom normalen preis). während start und landung darf der zwerg allerdings unsinniger weise nicht in den sitz, sondern muß auf den schoß :o(
der dreijährige wird mit kissen so gepolstert, daß es mit den gurten paßt.
man kann wie gesagt so ein bettchen buchen... allerdings ist das natürlich nicht besonders sicher... andererseits wird bei luftlöchern etc. ja zeitig gewarnt.... bin mal gespannt, wann wir das nächste mal in urlaub fliegen *seufz*
vermutlich werden männe und ich erstmal alleine los düsen ;o)))
viele grüße und viel spaß :o)
/inka
alles nicht so wild! Ich bin damals mit meinem Erstgeborenen, da war er 1 1/4 Jahre , alleine bis nach Australien geflogen (München eingestiegen und 3x umgestiegen, mit Tankaufenthalt in Singapur).Wir hatten ein Bettkörbchen, was super funktionierte, unfreundliches Personal (Kinder und Mütter sind wie Luft behandelt worden, man hätte ja vielleicht helfen müssen) das mit dem Buggie (hatte eigenen dabei) funktionierte nur in Deutschland, also buche dir lieber einen von der Fluggesellschaft, das spart dir Ärger!!! Zieh deine Mäuse und dich super warm an, die kühlen wie Sau in den Flugzeugen. Übrigens hast du keine Gnade zu erwarten, wenn die Betten schon weg sind ... Neben mir war eine Familie mit 2 Babies, die haben nur 1 Bett bekommen und ein Kind war kränklich ... die hatten einen Horrorflug, waren aber wenigstens zu Zweit.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann frag ruhig ;-), will dich nicht zubomben :-)
LG Lotti
genau vor dieser Frage stand ich vor kurzem auch... Denn wir wollen im Juli nach GranCanaria fliegen - der Flug dauert 4,5 Stunden. Die KLeinen (bis 2 Jahre) kriegen keinen eigenen Sitzplatz, da sie ja auch nichts bezahlen. Aber es gibt Airlines, da kann man sich die Mutter-Kind-Reihe reservieren lassen, das ist die 1. Reihe im Flugzeug, und manche haben in der Wand diese Babykörbchen. Wenn das nicht möglich ist, bleibt nur der Schoss. Einen Kiwa müsste man aufgeben, aber einen Buggy kann man mitnehmen bis ans Rollfeld und kriegt ihn nach der Landung auch sofort wieder.
Leider habe ich erfahren, dass bei unserem Flug keine Reservierung für die Mu-Ki-Reihe möglich ist, wir hoffen halt, dass wir so früh einchecken können, dass da noch was frei ist.
Lg, Simone
Babykorb gebucht, wäre echt ein Hammer wenn das nicht klappt.
12 Stunden einen Säugling auf dem Schoß, das ist für alle nicht
besonders angenehm. Ansonsten ist es unkompliziert, man muß
eben (leider ;-(((( ) immer wieder um Hilfe bitten. Wobei die
Japaner dabei noch super nett und hilfbereit sind, aber wir fliegen
mit BA ;-(.
Nur Mut, im Grunde ist es nicht so schlimm, nut eben an das
Babykörbchen bei der Buchung denken.
LG Cornelia
Ach ja, wir nehmen unseren Zwillingswagen mit !!
kinder bis 2 haben keinen sitzplatz - ausser sie zahlen voll! die müssen bei start und landung auf den schoss, zwischendrin maxi cosi oder eigener sitz, falls noch einer frei ist. und dann gibts - aber nur in der ersten reihe - die schon erwähnten babybettchen. meine kinder haben allerdings nie drin geschlafen, sehrwohl aber darin gelegen/-sessen...
ich arbeite darauf hin meinen freund zu einem seychellenurlaub zu überreden, da fliegt man dann die ganze nacht! puuuh!
lg, dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen