Mist, Leonie hat Herpangina
ich war heute morgen arbeiten, mein Mann hat auf Leonie aufgepaßt. Als ich zurückgekommen bin, hat er mir erzählt, daß sie sehr quengelig und heiß wäre. Als sie nach 2 1/2 Std. Mittagsschlaf aufgewacht ist, war sie glühend heiß. Ich also Fieber gemessen: 39,5 Grad!!! Ich bin dann zum KiA, der Herpangina diagnostiziert hat. Man kann aber nur Fiebersenken (Paracetamolzäpfchen), gegen das eigentliche Übel kann man nichts machen. Um 18 Uhr war aber das Fieber schon wieder bei 39,1 Grad. Da ich ihr aber noch kein neues Paracetamol geben konnte, habe ich bei der Apotheke angerufen (Arzt hat schon zu). Jetzt soll ich ihr im Wechsel Paracetamol und Nurofensaft geben. Ich habe sie gerade hingelegt, ihre Flasche hat sie verweigert. Auch sonst hat sie kaum was getrunken. Das macht sie sonst auch nicht, allerdings trinkt sie abends vor dem Bettgehen so ca. 200 ml Milch. Die hat sie ja jetzt verweigert, ihre gläschen hat sie aber heute ganz normal gegessen. Man, ich habe jetzt Angst, daß sie austrocknet. Ihre Schwester hatte das bzw. Mundfäule (soll derselbe Erreger aus der Virenfamilie sein) auch, sie hat nichts mehr getrunken und gegessen. Das Ende vom Lied waren 3 Tage KKH-Aufenthalt, weil sie ausgetrocknet war. Hoffentlich bleibt uns das dieses Mal erspart. LG Katja
uf, gute besserung!!!! lg
ui, alles Gute für Deine Maus, Gute Besserung. LG
Oh, mann gute Besserung der kleinen Maus VG Jenny
ohje, gute Besserung!!!!!!!!
Von mir auch Gute Besserung!!!!
Re: Mist, Leonie hat Herpangina
Wünschen euch ganz doll, dass es Leonie nicht so doll erwischt hat und es ihr bald wieder besser geht!!
LG
Melina und Luca
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen