Suchen Menü

Mir raucht der Kopf....

Ich fülle gerade die diversen Anträge aus. Haushaltshilfe, Erziehungsgeld und den Kindergeldantrag habe ich beantragt. Das nervt mich so. Habt ihr das schon fertig?? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mir raucht der Kopf....

Huhu,
gut dass du mich dran erinnerst, das wollte ich auch machen.
Wo krieg ich die Anträge gleich wieder her (Erziehungs- Kindergeld)? Hab alles wieder vergessen, dabei ist Sophia erst 3,5 Jahre alt *kopfschüttel*
LG Claudia

Den Kindergeldantrag habe ich heute telefonisch bei der Familienkasse im Arbeitsamt bestellt. Die Dame dort war echt gut. Ihre Frage "Warum" hat mich doch ein wenig amüsiert. Aber sie schickt ihn los. Man kann ihn aber auch runterladen und ausdrucken.
Erziehungsgeld bekommst Du beim Landesamt für Soziale Dienste. Bei uns also in Heide. Manche KK haben die aber auch liegen. Viel Spass dabei!! LG Nicole

Auf das freu ich mich auch schon........

ja, diese anträge.. :(( der kindergeldantrag ist ja pipifax zum ausfüllen, aber der erziehungsgeldantrag!! ich hab schon gestreifte anfälle bekommen, dabei dachte ich, es gibt nichts nervigeres als bafög zu beantragen... ich muß da noch so viel nachfragen! ich weiß zb. nicht, ob mein bafög als einkommen gerechnet wird etc.pp. und ob brutto oder netto oder blub. *seufz* wenn die kleene da ist, müssen wir wohl mal samt antrag zur zuständigen stelle und das vor ort ausfüllen ;) aber andere habens ja auch geschafft!!
lg,
sandy

nöö, an sowas hab ich mal wieder gar nicht gedacht *grummel*
erziehungsgeld bekommen wir eh keins, eine haushaltshilfe weiß ich gar nicht.... muß mal bei der pkv anrufen... aber ich glaub, ich will gar keine!? wir haben bisher ja "nur" unsere wohnung und da immer wieder eine fremde person haben... hhm, ich glaub, darauf hab ich keine lust! muß schatzi ran ;o)
aber den kindergeldantrag sollte ich mal ausdrucken *grrr*
liebe grüße!
/inka et-11 weiterhin ohne wirkliche wehen ;o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen