Suchen Menü

Mir ist zum heulen....

Antonio isst immer noch nicht, dass er einschläft ist sooo schwierig geworden obwohl ich alles mögliche versuche damits klappt und ihn nie weinen lasse oder allein im Gitterbett , beim wickeln versuch ich halt ihn so zu unterhalten, dass er mir nicht zum schreien anfängt dabei..(ich schaffs nicht im stehen zu wickeln oder anzuziehen)Gerade eben als ich wieder versucht habe ihn zu füttern und wieder nix gegangen ist hätte ich losheulen können...Bin echt gerade an einem Tiefpunkt...Lg Sonja
Bisherige Antworten

ach, du Arme!!

Stillst Du noch? Vielleicht möchte er ja an die Brust? *nurmalfrag*
Lg, Michaela

Re: ach, du Arme!!

Ich stille theoretisch noch und lege ihn jetzt wieder häufiger an seit er kaum mehr isst.Aber er nuckelt leider immer nur kurz.Jetzt hat er wenigstens eine halbe Kartoffel gegessen.Was mich zur Zeit aber so schafft ist, dass ich alles versuche um es richtig zu machen aber irgendwie klappt nichts oder ist trotzdem noch immer so schwierig und stressig.Naja, es werden wieder bessere Zeiten kommen...hoffe ich...Ich glaub ich steck ihn jetzt in den EBC un geh raus mit ihm.Ich brauch dringend frische Luft!!!Lg Sonja

Re: ach, du Arme!!

hallo sonja,
hier ist es immer noch das selbe. jan ist auch super motzig, isst nix und würde am liebsten ständig an der brust hängen. heute nacht hat er ein riesen theater veranstaltet, als ich ihn nach 30 minuten nuckeln von meiner brust abgedockt habe, weil ich mich auch mal wieder hinlegen wollte.
ich schieb die schlechte laune zum einen auf die backenzähne, da ist das zahnfleisch mächtig dick und rot und wen ich hin fasse, dann kriegt er nen anfall.
zum anderen scheint er aber nen schub durchzumachen. seit 2 tagen kann er selbst sitzen und heute ist er das erste mal gekrabbelt und hat sich in den stand hochgezogen. jetzt bleibt mir die hoffnung, dass er, wenn er die neuen sachen besser kann, wieder besser gelaunt wird!
... und jetzt muss ich dringend reifen wexeln *müffel*
lg
und ne ruhige nacht
wünscht urmely

bei uns auch

Backenzähne (auch geschwollen) und ein Riesenschub, so einen mächtigen hatte er noch nie.Ich stress mich aber jetzt nicht mehr so.Es hilft eh nur ganz viel Geduld und das alles ganz genauso passiert wie er es möchte ( wann schlafengehen, füttern usw.).Alles andere bringt nur mächtig viel Stress und ich will meine Nerven schonen*g*Ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht und Gratulation zum sitzen, krabbeln und hochziehen (das kommt alles so plötzlich und schlagartig, kein Wunder dass die Kleinen fertig sind)

Re: Mir ist zum heulen....

ojeee, ja, kann dich verstehen, dass es frustrierend ist...
wobei ich dir da auch keinen wirklichen rat geben kann. erstens weil ich selber grad auf 180 bin (wegen dem kater-siehe posting unten) und weil meine maus immer schon brav und auch viel gegessen hat.
aber sei trotzdem mal geknuddelt!
lg/doris

Liebe Sonja,
einen super Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Leg' Dich doch heute Nachmittag mal mit ihm mit hin und ruhe Dich etwas aus.
Ansonsten würde ich auch erstmal wieder Brust anbieten. Was fütterst Du denn zu?
LG, Daniela

Hallo Sonja, wie läufts denn jetzt ? Besser als heute Vormittag ?
Mein hatte das auch mal so je ca eine Woche, seit dem geht es.
Ich drück die die Daumen das es wieder nur eine Phase ist und es
danach besser wird. In 18 Jahren lachen wir drüber ;-)).
LG Cornelia

Er hat geschlafen und ich versuche jetzt wieder zu füttern!!!Aber er hat ein paar Schluck zumindest von der Brust genommen.Irgendwie raufen wir uns da durch!Danke dass du nachgefragt hast, schönen Tag noch, Sonja

Hallo Sonja,
das kenne ich alles gut.
Ich kann dir nur raten:
Kauf dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez (bekommst du bei LaLecheLiga in Österreich oder Deutschland im Internet.
Mir hat es sehr geholfen!
Bei uns hat sich das Ess-Problem wieder gelegt und Elena isst relativ brav (oder es liegt an mir, weil ic das Buch gelesen habe).
Das Schlafen ist bei uns auch noch ein Problem und es dauert oft Stunden, bis sie schläft.
Tipps habe ich leider keine.
Alles Gute und LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen