Mir ist zum Kotzen :-( Meine Schwägerin und....
Sinnlosposting vom Feinsten:
Eigentlich dachte ich, wir hätten das Thema Stillen schon durch, aber ich hab mich scheinbar getäuscht!
Wir waren heute Mittag bei meiner Schwimu zum Mittagessen eingeladen. Meine Schwägerin (in der 20. Woche schwanger) war auch da.
Unsere Elena war super brav und hat gespielt, als mein Schwager meinte, dass er sie so noch nie gesehen hätte, weil ich ja sonst immer stille (mit Unterton)....
Daraufhin sagte meine Schwägerin, die blöde Kuh, dass sie das sowieso noch nie gehört hätte, dass man das Kind so oft anlegt. Dazu muss ich sagen, dass ich nach Bedarf voll stille und Elena manchmal wirklich stündlich oder öfter angelegt werden will. Unter uns gesagt, habe ich sie manchmal (wenn wir zu Besuch waren) nur angelegt, damit sie nicht jeder rumschleppen kann, das mag sie nämlich überhaupt nicht und die liebe Familie glaubt aber, sie könnten Elena dann besser beruhigen als ich. Ich bin aber ihre MUTTER! Gut, das ist aber wieder ein anderes Thema....
Ich hab mich aufgrund von anfänglichen Stillproblemen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe auch eine Stillberaterin, was beide - Schwägerin und Schwimu - wissen.
Trotzdem glauben sie mir nicht, was ich sage.
Eben, wie oben geschrieben, meinte meine Schwägerin, dass ich Elena viel zu oft anlege und ihr eine Freundin sagte, dass deren Hebamme sagte, man solle das Kind nur alle 2 Stunden anlegen. Daraufhin mischte sich auch noch meine "geliebte" Schwiegermutter ein und meinte:"wir haben früher nur alle 4 Stunden angelegt, aber das mit dem häufigen Anlegen ist jetzt neu...". Am liebsten hätte ich ihnen die Augen ausgekratzt!!!!!!!!!! Um aber einem Streit aus dem Weg zu gehen, habe ich nix gesagt. Leider hat mein Mann das Ganze nicht mitbekommen, sonst hätte der was gesagt. Er ist nämlich auch schon ein "Stillprofi" *gggg* und verteidigt mich und mein/unser Handeln extrem *stolzbin*.
Wir waren dann Gott sei Dank schon am Aufbrechen und ich habe meiner Wut im Auto Luft gemacht.
Immer wieder zweifeln unsere Familien (meine Mutter ist auch so) an, was wir sagen.
Ich weiß, dass ich nicht darauf hören soll und ich dem Gerede keine Aufmerksamkeit schenken soll (sagt mein Mann auch immer), aber es ist eben so schwer sich nicht zu ärgern, vor allem auch deshalb, weil meine Schwägerin jetzt auch schwanger ist und mir das Kind jetzt schon leid tut.
Mein Gott, warum kann ich die Welt nicht ändern!?
Das einzig Gute an der Sache ist, dass ich jetzt erst recht ganz lange stillen werde/möchte *sturkopfbin*, damit ich ihnen beweisen kann, dass es doch richtig und gut ist!!!!!
Die sind alle so verdammt blöd und engstirnig! AHHHHHHHH
Wenn sie sich wenigstens informieren würden, aber die reden alle nur blöd daher und haben absolut keine Ahnung.
So, jetzt ist die Wut draussen und ich werde in Zukunft mit niemandem mehr, der nicht auf meiner Wellenlänge ist, übers Stillen reden. Sonst bleibt mir vor lauter Wut noch die Milch weg *scherz*.
Ich danke euch fürs lesen. Es tut gut, sich hier mal auszuschreiben!!!
LG, Karin
Re: Mir ist zum Kotzen :-( Meine Schwägerin und....
Ich kann mich auch immer an so etwas hochziehen... grrr...
LG Nicole
Re: Mir ist zum Kotzen :-( Meine Schwägerin und...
ich wünsche mir manchmal auch, dass ich die welt ändern kann - wär schon schön :)
lg, julia mit tim (27m) und luke (3m) - BEIDE stillen noch nach bedarf - erzähl das mal deiner schwiegerfamilie, die kriegen einen herzinfarkt ;)
Re: Mir ist zum Kotzen :-( Meine Schwägerin und....
nicht aufregen!!
Du weisst, dass Du das Richtige für Dich und Elena tust und gut ist. Wenn Deine Schwägerin es anders tut... ihre Sache.
Einfach auf Durchzug schalten.
Ich hab in der Tat anfangs immer drauf geachtet, dass 2 Stunden dazwischen lagen, aber das hatte einfach damit zu tun, dass Laura extrem viel gespuckt hat und besser damit klar kam, wenn nicht neue auf gestockte Milch traf. Inzwischen lege ich sie nach 3 Stunden an, egal ob sie Hunger hat oder nicht, denn sie scheit vor lauter 'Weltankucken' zu vergessen, dass sie auch ma was essen sollte ;o)
Gestern habe ich guten Familienfreunden Besuche abgestattet, und alle waren überrascht, dass ich noch voll stille ... zur Erinnerung, Laura ist 14 Wochen alt ;o).
Naja, die eine ist JAhrgang 35 und ihr sohn wurde mit 3 Monaten mit Breichen gefüttert, 'weil er was ordentliches gebraucht hat' .... ;o)
Ach ja ... Schwiegermutter hat nie gestillt und findet es gut, wie ich es mache. Sie sagt, sie kennt sich da nicht aus und hält sich deswegen raus ... wir werden schon das richtige machen .... allerdings ist die Nichte Hebamme und von daher ist sie wahrscheinlich etwas 'geimpft' .... MEINE Mutter hingegen betont immer wieder, dass ich in dem Alter schon LÄNGST nur alle 4 Stunden gefüttert wurde.
Aussderdem würde ich Laura in Punkto schlafen verwöhnen. Sie schläft SUPER in ihrem Bett, aber eben NUR in IHREM Bett. Wenn wir weg sind behalte ich sie daher eben auf dem Arm und sie schläft dort. Da sie eh nur 30 Min schläft ist das kein Problem. Naja, gestern meinte sie ich müsse sie daran gewöhnen, dass sie auch in anderen Bettchen schläft (sie hat ein Gitterbett NEU gekauft und noch ein furchtbar teures und will, dass Laura DORT schläft wenn wir bei ihnen sind) ... dumm nur, dass Laura das een nicht will und ich sehe es auch nicht ein, sie brüllend in ein Bett zu legen .... ich sag halt jedes Mal, dass ich es nicht will und gehe auf die Diskussion nicht mehr ein. Wenn meine Mutter weiter genölt hat, hab ich die Kleine einfach eingepackt und bin gefahren. Seither bleibt es bei der einen Bemerkung und gut ist ;o)
Einfach auf Durchzug schalten. Alle haben ihre Ansichten und manche sind halt knacke .... Mach es weiter so, wie es für EUCH richtig ist und basta :o)
ALles Liebe,
Julia
P.S.: ... super, dass Dein Mann voll hinter Dir steht! Meiner steht zwar hinter mir, schaltet sich aber nur ein, wenn ich ihm seeeehr deutlich signalisiere, dass es mal an der Zeit wäre oder wenn ich ihn vorher 'impfe'.
Re: Mir ist zum Kotzen :-( Meine Schwägerin und....
oh ich versteh dich gut, bei mir wars ähnlich und als ich nicht stillen konnte, kamen als Antwort auf meine Tränen und meine Traurigkeit auch nur blöde Kommentare ala "Ach bei der Flasche wächst sie jetzt wenigstens richtig" "Jetzt hast du wenigstens mal länger deine Ruhe" bla bla...
Lass dich nicht davon abbringen, DU machst es total richtig!
Verweis sie doch mal ans Langzeitstillforum *g* da bleibt ihnen sicher die Spucke weg, wenn sie lesen, dass z.T. Kigakinder noch gestillt werden *g*
LG Claudia
Ich kann dir da total nachfühlen!
Meine Schwägerin ist auch schwanger und will natürlch alles ganz anders machen als wir.
Meine Schwiemu hat mir vor zwei Monaten gesagt, daß sie mich sowieso noch nie mochte und mit meiner Art nicht kann.
Und daß ich wieder arbeite und wie ich mich um meine Tochter kümmere ist natürlich auch falsch.
Ich drück dich mal kurz so über den PC als deine Leidensgenossin.
Halt die Ohren steif und auf Durchzug!!!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 4,5 Monate
Re: Ich kann dir da total nachfühlen!
Ich glaube wir könnten auch gut ein Schwiemu-Problem-Forum gebrauchen... LG Nicole
Re: Ich kann dir da total nachfühlen!
Re: Mir ist zum Kotzen :-( Meine Schwägerin und....
ach, menno. Das ist sooo ätzend, dass sich immer alle einmischen müssen. Vor allem auch noch Familie (wenn auch angeheiratete ...)!
Aber, weißt Du was: ich habe mich, als ich selbst noch keine Kinder hatte, immer über eine Freundin "aufgeregt", die ihre Tochter auch anscheinend dauernd an der Brust hatte. Fand ich total unnatürlich! Dabei war die Kleine wirklich "schwierig" (brauchte aber auch tatsächlich den engen Kontakt zur Mama!!). Als ich dann selber mein Baby hatte, habe ich es genauso gemacht: nach Bedarf vollgestillt!!! Und dann taten mir meine blöden Gedanken meiner Freundin gegenüber plötzlich total Leid. Allerdings habe ich es ihr niemals gesagt, wie "unpassend" ich ihr Stillverhalten fand. Das finde ich von Deiner Schwägerin und Deiner SchieMa auch fies! Aber vielleicht macht Deine Schwägerin es ja nachher auch wie Du, wenn sie erst das Gefühl für ihr Kind hat?! Also abwarten :-).
Hast aber Recht: DU bist die Mama und lass Dir da bloß nicht reinreden!!! Meine Mutter hat jetzt mit Niklas den 5. Enkel - und sabbelt meiner Schwester und mir immer noch dauernd rein von wegen "Verwöhnen", "Elternbett sei nicht gut", " Tragetuch sowieso ganz schlecht, weil Rückenschäden drohen", etc. *soifz*... Einfach Ohren auf "Durchzug" schalten!!!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (23 Monate) und Niklas (17 Wochen)
Re: Mir ist zum Kotzen :-( Meine Schwägerin und....
warte erstmal bis ihr Kind da ist. Solche Sprüche wie "Das würde ich niemals tun" "Und das sowieso nicht" und "Das kann ich gar nicht verstehen" sagen solche Menschen nur, solange sie selbst noch keine Erfahrungen haben.
Sag niemals nie...
Ich habe auch immer gesagt, mein Kind kommt nicht ins Elternbett, und jetzt finde ich es soooooooo schön, wenn er zwischen uns liegt.
Wie oft habe ich schon solche Sprüche gehört von Menschen, die später genau das getan haben!
Und wenn sie ihr Kind nicht so oft anlegt, dann schreit es halt, und dann würde ich an Deiner Stelle auch mal einen Kommentar fallen lassen: "Das arme Kind hat Hunger und bekommt nichts!!!"
LG
Conni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen