Mir ist nur noch zu heulen zumute :0(
mal davon abgesehen, dass ich von Tag zu Tag mehr übermüdet bin und mein Allgemeinzustand insgesamt nicht wirklich berauschend ist...
Naja gestern Abend ging es mir echt schlecht - zuerst waren wir beim Schwiegertiger auf dem Geburtstag naja dass das nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, kann ja wohl jeder von euch Nachvollziehen!! Aber so schlimm war es gar nicht - sagen wir es so, es gab eis mit früchten, dass hat dann schon gepasst ... naja auf jedenfall sind wir dann heim und haben zuhause weiter an unsere Umräum, Aufbau, Aufräum Aktion - Büro ins Gästezimmer (auch mein Zimmer) und dann das Büro als Babyzimmer herrichten Aktion weitergearbeitet... irgendwann habe ich ein Altes Kleid (vor 2 Jahren Silvester) gefunden und hab die absolute Krise bekommen, damals hatte ich noch ne richtig gute Figur, die mir in den 2 Jahren irgendwie voll entglitten ist - A durch unseren Amerika Urlaub und B - weiß ich nicht :0( naja auf jedenfall bin ich mit der Schwangerschaft noch viel Dicker geworden - jetzt gar nicht mal Bauch - aber meien Oberschenkel... und ich hab jetzt voll die Krise, dass ich es nicht mehr wegbekomme - deswegen hab ich glaube ich gestern schon 1 - 2 Stunden geheult.. mein Mann hat zwar versucht mich zu trösten - aber es nicht wirklich geschafft *sniff* und ich fühl mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper, er hat zwar gesagt, dass er mich liebt so wie ich bin, aber wenn ich mich selber nicht mehr mag... dann bringt mir das doch auch nichts..
Re: Mir ist nur noch zu heulen zumute 2 :0(
Naja das wollte ich nur mal kurz los werden - Danke fürs lesen!
GLG
Anja
ich hab in den letzten jahren auch ordentlich zugelegt. vorher war ich richtig schlank *heul* so dünn werd ich sicher auch nie mehr werden und ist auch nicht mein ziel. ich habe mir mein ziel für NACH der ss schon gemacht und das werde ich auch sicher schaffen. versuche positiv denkend an die sache ranzugehen. momentan sind wir alle dick und das ist jetzt nicht mehr änderbar. und in den letzten wochen wird nochmal ordentlich was hinzukommen *grrr*. aber das müssen wir so hinnehmen, weil es die natur nun mal so vorsieht. du kannst nur versuchen, nicht mehr so um dich rumzufressen - falls du das machen solltest. versuch dich gesund zu ernähren. dann fällt das abnehmen nach der ss auch leichter . als wenn dein körper nur noch schoki und eis gewöhnt ist.
ich weiß, manchmal ist es deprimierend , wenn man alte kleider oder fotos sieht, aber nimm es hin und versuch das beste draus zu machen.
lg *mia* 32.ssw
da hast du wahrscheinlich recht - dass hat mein Mann gestern auch schon gesagt - wollen jetzt zumindest in der Woche 2-4 Abende irgendwas Salatiges Essen - aber dann muss man ja auch noch immer schauen, dass es dem Baby an nichts mangelt.. aber wir werden dass jetzt einfach mal ausprobieren!!!
GLG
Anja
ach, warum muß essen auch immer so schmecken *grummel*
lg *mia* die heute abend auch ruccolasalat machen wird
ne keine angst, - kein Mayodressing *g*, mein Mann ist mit Olivenöl und Essig und ich werde wahrscheinlich wieder eins mit nem löffelchen Sonnenblumenöl und viel Wasser essen *g* Etwas dill....
Aber ich weiß noch nicht was für einen Salat es heute gibt, vielleicht gibt es heute auch Mozarella mit Tomaten - ... aber mal schauen!!
GLG
Anja
*tröstendindenarmnehme*
Jaja, die Hormone...hast wohl nen echten Depri-Tag erwischt, was? Ich drück dich erstmal und hoffe, das mit der Sonne auch deine gute Laune wiederkommt.
Wegen deiner Figurprobleme kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Denn ich bin mit meinen 95kg SS-Startgewicht auf 160 cm Körpergröße wohl kaum Eine, mit der du dich gern vergleichen willst ;-)
Ich kann dir nur sagen, das jetzt ganz bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt ist um dir deswegen Streß zu machen! Genieß deine Schwangerschaft, auch wenn du 2-3 kg mehr zunimmst als du dir vorgestellt hast! Nach der Stillzeit kannst du das alles wieder abnehmen wenn du willst! Das klappt ganz bestimmt!
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (28+2)
Re: *tröstendindenarmnehme*
so wie ich grade in deinem Profil gelesen habe hast du schon ganz schön was durchgemacht, da müssen dir meine Probleme echt lächerlich vorkommen bzw. tun sie mir das grade!! Du hast wahrscheinlich recht - wird wohl an den Hormonen liegen!! Ich danke dir für deine lieben Worte!!! Und wenn du mal jemanden brauchst falls es dir mal schlecht geht schreib mir - würde mich freuen! Vielen Dank!! Ganz liebe Grüße Anja + ??? inside!
eigentlich habe ich zu den tollen Beiträgen, die Du hier schon bekommen hast, gar nichts Neues mehr beizutragen. Du kannst daran ja wirklich sehen, dass es hier den meisten so geht!! Das ist ganz normal; in einem SS-Kurs am Montag saßen ca. 20 Schwangere, von denen war nur eine wirklich schlank; aber die war a) noch nicht so weit und b) sah sie damit auch nicht wirklich gut aus.
Mensch, um unsere Figürchen kümmern wir uns nach der Stillzeit wieder, wenn bis dahin überhaupt noch was drauf ist...
GLG, Maren (33.SSW und +14kg; was soll`s, es schmeckt halt alles so gut ;-))
Re: Mir ist nur noch zu heulen zumute :0(
wenn es Dich tröstet, mir (und wahrscheinlich einigen anderen) geht es genau so.
Es hängen Dinge in meinem Schrank in die ich vor 1-2 Jahren wunderbar ausgesehen habe aber mir ist meine Figur auch 'Abhanden' gekommen ... nachdem die SS festgestellt wurde, habe ich die Gedanken daran erstmal auf Eis gelegt, aber wenn ich dran denke dass ich jetzt (26SSW) schon 11 kg zugenommen habe, frage ich mich wirklich, ob mir nach der Geburt irgendwas davon irgendwann wieder passen wird.
Ich verstehe, dss Dir bei dem Gedanken Elend wid, aber es hilft nichts, wir müssen einfach abwarten und nach der Stillzeit eine konsequente Gewichsreduktion in Angriff nehmen ..... Ich drüc uns alles die Daumen, dass wir damit Erfolg haben werden!
Alles liebe und KOPF HOCH!!!
Julia
GLG
Anja
*malinarmnehmundknuddel*
ich kann dich soooo gut verstehen :o)mein Freund kann auch ein Lied von dem Thema singen *G* ich bin auch wieder froh "normale" Kleidung zu tragen *lächel* klar schwirrt in meinem Kopf auch rum, werde ich wieder so aussehen wie vorher?!?! Aber ich würde mal sagen, daß liegt ganz alleine in unseren Händen ;o) zum teil...wenn wir nach der Geburt weiter futtern und nicht auf die Ernährung und Bewegung achten, dann ist klar das wir nicht wieder die Figur erhalten :o) Also heißt es Disziplin bewahren und zum anderen hey wir haben ein Baby *lächel* und das ist doch das schönste *zwinker*
LG
von einer hustenden+schnupfenden Anne mit Babygirl Finja(36.SSW)
Re: *malinarmnehmundknuddel*
dir erstmal eine gute Besserung - hab vorher schon gelesen, dass es dir so schlecht geht :0( Sommergrippe ist nichts schönes! Ein wunder das ich davon noch verschont bin!!
Ich hoffe, dass ich soviel Disziplin dann auch hab ... aber du hast recht - dass Baby ist erstmal das wichtigste und solage es gesund ist :0) passts ja ... auch wenn das mir nicht viel weiterhilft.. aber abnehmen kann ich ja danach auch noch
GLG
Anja
ich glaube das hat schon so fast jede Frau in ihrem Leben durchgemacht. Und ich kann mir auch vorstellen, daß dich zur Zeit nicht wirklich was trösten kann. Aber schaumal. Jetzt bis du nicht alleine. Du hast einen kleinen süssen Untermieter. Und für deinen Mann bist du bestimmt die schönste Schwangere der Welt.
Und wenn du wieder deinen Körper "für dich alleine" hast dann kannst du etwas für deine Figur tun. Und ich bin mir 100% sicher, wenn man es wirklich will, und genug geduld und selbsdisziplin hat, dann wird das auch klappen!
Bis jetzt haben viele Freundinen von mir super toll abgenommen. Man sieht es ihnen echt nicht an, daß sie manchmal sogar 4 Kinder haben.
Und die die über ihre Figur jamern und unzufrieden sind, können sich die Chips abends nicht verkneifen und laufen immer in Richtung Kühlschrank! Und dann sagen sie, das hätten sie nach den Kindern behalten. Ja klar, wenn man weiter so futtert als wäre man Schwanger, kein Wunder!
Ich habe zwar nicht die tollste Figur (bin halt von natur aus etwas weiblicher gebaut:-) vor der SS gehabt aber die hätte ich auch gerne wieder.
Und wenn die Babys erst mal alle auf der Welt sind dann werden wir uns im Forum bestimmt übers abnehmen und Tips zum Wohlfühlen unterhalten. Und im "Team" ist es immer schöner und einfacher abzunehmen.
Sein nicht mehr traurig und wein nicht mehr! versprochen?
Ganz liebe Grüße Jessi
Du hast wahrscheinlich recht - kleinen süßen untermieter und liebevollen Mann, was will ich eigentlich mehr.. ich hoffe sehr dass wir es später im "TEAM" schaffen werden, wieder abzuspecken!!! Danke für deine lieben worte, haben mich sehr getröstet!! ich versuche weniger traurig zu sein, aber immoment finde ich fast alles zum heulen - auf der arbeit läufts auch nicht gut.... aber das ist eine andere geschichte!! ich quäle mich momentan so durch die woche und freue mich dann aufs wochenende, wobei da auch nur arbeit angesagt ist!!
Ganz liebe Grüße zurück
Anja
ich muß dazu sagen, daß ich früher mal eßgestört war (bulemische magersucht) und mit etwa 45kg (soviel waren es nur, weil ich soviel sport gemacht habe und meine muskeln noch soviel gewogen haben!) auf 172cm schon ziemlich dünn war (meine freunde und mein mann meinen immer, es war ekelig). dann hatte ich irgendwann normalgewicht mit 58-60kg. dann hab ich in der zeit in der kuwi praxis (dort waren wir zwei jahre und ich hab dementsprechend einiges an hormonen spritzen müssen) etwa fünf kilo zugenommen, so daß ich mit 64kg damals in die erste ss ging.... in der 33.ssw (da kamen meine beiden) hab ich 94,5 kg gewogen!! naja und danach ging es dann aber auch wieder rapide bergab ;o)
nach ziemlich genau sechs monaten war ich wieder bei 60kg, hatte also auch die kilos von der kiwu praxis wieder runter... naja und nu lag ich wieder be 80kg (in der 28.ssw) und war schon ein wenig frustriert... aber dann dachte ich mir, daß es beim letzten mal wegging und diesmal bestimmt auch wieder... und wenn nicht, muß ich eben doch mal sport machen und die ernährung umstellen *grrr*
also mach dich deswegen nicht verrückt. ich muß ganz ehrlich sagen, daß alle mamas, die ich kennen gelernt habe (egal wieviel, oder wie wenig sie zugenommen hatten), am ende wieder das gleiche gewicht hatten wie vor ihrer ss! zur zeit frustriert mich mein äußeres zwar auch (dicke füße und beine, doppelkinn und dicke arme *grummel*) und ich bin genervt von unserer wohnsituation... wollen eigentlich dieses jahr bauen, aber die lassen sich mal wieder alles sooooo viel zeit, daß sich mal wieder alles in die länge zieht! ursprünglich sah es so aus, daß wir anfang november ins haus gekonnt hätten, dann war es kurz vor weihnachten und langsam bezweifle ich, daß es dieses jahr noch was wird *heul*
dazu kommt, daß unser schlafzimmer gleichzeitig arbeitszimmer von meinem mann ist und dementsprechens aussieht wie eine rumpelkammer (in meinen augen ;o)) und unsere nett babywiege gar nicht richtig zur geltung kommt, bzw. alles super eng ist *nerv* würde eben jetzt gerne die kinderzimmer im haus planen! aber naja, in ein paar wochen werden wir wieder so beschäftigt sein, daß alles andere eh erstmal zweitrangig wird ;o))
also warte nur ab... ist der zwerg erstmal da, dann verschwinden die pfunde schon wieder :o)
liebe grüße!
/inka 29.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Gegenüber meinem Mann spreche ich von mir nur noch als
gestrandetem Wal (hab ich mal hier im Forum gelesen und fand
es soooo passend). Aus der 1. SS habe ich 5kg mit
"rübergerettet" und hatte gehofft, daß ich diese als Polster in die
2.SS nehme und entsprechend weniger zunehme. Pustekuchen.
Gleiches Spiel wie vorher. Aber einen Fehler mache ich diesmal
nicht mehr: keine Chips mehr tagsüber!!! Oder heimliches
Futtern!
Ich freue mich schon auf die Zeit des Abnehmens im Team. Ich
denke, den Wunsch haben die meisten hier. Und hoffentlich
können wir uns gegenseitig die nötige Kraft geben. Ansonsten
denke ich, daß sich der Körper halt nimmt, was er braucht - und
es schon für einen guten Zweck benutzt ;-) Wird schon. Halten
wir uns gegenseitig bei Laune! Also, "Sumpfie", Kopf hoch, Du
bist nicht allein. Ist alles ganz normal, und bald passen die
Kleider auch wieder!!!
GLG, Manuela.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen