Mir gehts nicht gut und Antonio auch nicht:-(
Angefangen dass er irgendwie "anders" ist hat das am letzten Samstag, also am Wochenende, wo er eigentlich meinen Mann UND mich als Bezugspersonen hat.Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was machen wir falsch??
Was kann ich ändern?Bin für Anregungen wirklich dankbar, Sonja
Re: Mir gehts nicht gut und Antonio auch nicht:-(
ich klinge jetzt wahrscheinlich sehr hart - aber da muss er durch. es hilft nichts. er ist nicht mehr der kleine einzel-prinz. und das erkennen kinder auch in dem alter schon ganz deutlich. mache ihm klar, dass du ihn deshalb nicht weniger liebst, aber ansonsten muss er sich da nun mal dran gewöhnen. seinen kleine schwester ist jetzt da - so ist es nun mal.
aber keine angst. er wird sich schon dran gewöhnen. etwas blöd ist halt, dass es jetzt gerade mit dieser trotzphase zusammenfällt. wer weiß - vielleicht hätte er sich jetzt eh auch so verhalten, wenn er immer noch mit dir alleine wäre.
meine kinder lassen mich heute noch nichts machen, wenn sie zu hause sind. ich kann nicht an den rechner oder etwas im haushalt machen - es sei denn, ich setze sie vor den fernseher. und das mache ich nur die 20 min, die ich brauche um das abendbrot vorzubereiten.
ich weiß es ist super stressig mit zwei so kleinen kindern. ich war damals sooo froh, dass lena bis nach dem mittagsschlaf im kiga war. ich wäre sonst wahrscheinlich ausgetickt. ich bewundere jede von euch, die es mit zwei kindern zu hause schafft. für mich wäre das definitiv nichts gewesen.
so - ich gehe jetzt mal abendbrot machen.
lg
anja
LG Steffi
ich glaube nicht, dass ihr was falsch macht.
Manche Kinder brauchen einfach länger um damit fertig zu werden, dass sie "vom thron" gestossen wurden.
Ihr beschäftigt Euch, wie ich finde, sehr viel mit ihm alleine und irgendwann geht halt nicht mehr!
Also versucht Euch allen einfach mehr Zeit zu geben. es wird sich sicherlich alles wieder finden!!
ALles Liebe,
Julia ... die auch schon Angst davor hat, wie ihre sehr vereinnahmende LAura sich ab August verhalten wird
Ich denke, das ist wahrscheinlich nur eine vorübergehende Phase. Es ist für unsere Kleinen ja schwierig, sich an die neue Situation zu gewöhnen, da wird es immer wieder Phasen geben, in denen es ihnen nicht so gut geht. Aber ich finde, du machst das ganz toll, du schenkst ihm so viel Beachtung, wie du schaffst-und das hört sich für mich nach sehr viel an! Ihr macht bestimmt nichts falsch. vielleicht hängt sein Frust auch mit etwas ganz anderem zusammen- Lotti hatte auch ohne Emma immer mal wieder solche Phasen, in denen sie sich schlecht allein beschäftigen konnte. Den Schnuller braucht Lotti im Moment auch extrem viel. Ich lasse ihn ihr auch, Zeit, den wieder abzugewöhnen gibt es noch genügend.
Ich drück dich ganz doll und hoffe, dass es Antonio bald wieder besser geht.
LG Steffi
Ich hatte heute mal wieder einen Abend, an dem ich fast verzweifelt wäre. Mein Mann muss die ganze Woche schon total viel arbeiten, so dass ich die meiste Zeit mit den Kleinen allein bin. Heute abend war Emma nur am Schreien, weil sie Bauchschmerzen hatte, Lotti war auch wegen der Hitze und zu wenig Mittagsschlaf total jammerig- und so hatte ich es dann mit einem vor Bauchweh weinenden Baby und einem hysterisch heulenden, sich zurückgesetzt fühlenden Kleinkind zu tun... keine schöne Situation.
Jetzt pennen die beiden allerdings friedlich und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Ich hoffe, die Nacht bleibt ruhig.
LG Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen