Mir gehts beschissen!
heute brauche ich mal jemanden zum zulesen. Mir gehts richtig beschissen. Ich bin nur noch am heulen. FA und Hebi sagten, das gibt sich nach 8 Wochen, aber es wird nicht besser, eher schlimmer. Am liebsten möchte ich wieder ohne Kind sein!. Die Kleine kann nichts dafür, sie wird auch von mir gut versorgt, aber zu mehr fühle ich mich meistens nicht in der Lage. Ich fühle mich einfach nicht als Mama und wenn alle sagen, wie toll das alles doch sein muß, würde ich am liebsten vorschlagen, sie könnten das Kind mitnehmen. Mein Mann weiß auch nicht mehr wie er mir noch helfen soll. Jeden Tag denke ich, wenn ich das alles vorher gewußt hätte wäre ich nie schwanger geworden. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wo kann ich mir Hilfe holen?
Danke für eure Antworten
Sharra
Re: Mir gehts beschissen!
rede doch einfach nochmal mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt. Das klingt ja wirklich, als bräuchtest du Hilfe. Die können dich dann evtl. weiterleiten. Manchmal ist so eine Depression auch hormonell bedingt (hat meine Hebi gesagt), da können dann auch die FAs sehr gut helfen.
LG, Eva
P.S. Achja, lass dir von niemanden erzählen, dass jetzt alles toll sein soll. Das stimmt (meistens) nicht!
Re: Mir gehts beschissen!
Mir geht es manchmal auch so ich fühle mich beschissen.
Ich fühle mich unattraktiv,unsportlich,ungepflegt auch wenn ich mich dusche ich habe das gefühl meine haare sind dauer fett unglaublich und wenn mein kleiner beginnt zu jammern würde ich am liebsten davon rennen denn er wird wieder an meiner brust saugen die aber eh ur ausschauen.
ich habe so viel wut und agression in mir es ist so als würde es in meiner lunge stecken ich kann es aber nicht rausspucken.
Das was ich dir raten kann ist nimm dir ein bad,schminke dich gib dein kind einer vertrauten person für 2 stunden mindestens ab und geh einkaufen für dich oder einfach nur spazieren triff dich mit einer freundin rede mit freunden das es dir beschissen geht so wie jetzt lass es raus du wirst sehen dann wirst du deine kleine wieder vermissen das wird dir dann kraft geben sie wieder zu lieben .
Ich wünsche dir alles gute und danke gott das du und dein kind gesund sind :))
Re: Mir gehts beschissen!
frage Deinen Arzt mal, ob er Dich an einen Psychotherapeuten überweist bzw. Dir einen empfehlen kann. Das ist in dem Fall das Beste, glaube ich.
Es kostet Dich nichts, falls Du Kassenpatient bist.
Dass sich das nach acht Wochen von alleine gibt, kann man so nicht sagen, oft müssen sogar Medikamente gegeben werden, zusätzlich zu einer Gesprächstherapie.
Aber das muss der Arzt beurteilen.
Ich weiß, ich bin immer schnell im Zuraten zu einer Therapie, aber ich weiß aus Erfahrung, dass das manchmal das einzige ist was hilft!
LG
Conni
Re: Mir gehts beschissen!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Glaube mir du bist eine gute Mutter vielleicht nur ein bisschen überfordert mit der neuen Situation.
Ich habe auch gedacht das schaffst du nicht hatte angst vor jeden neuen Tag konnte sogar abends nicht einschlafen mich hat das total fertig gemacht.
Das Kind hatte Kolliken war nur am schreien ich konnte nicht mehr.
Ich gebe mein Kind auch immer für ein paar stunden ab damit ich mal mit meinem Mann oder mit freunden ganz alleine bin.
Du must dich auch mal erholen einfach mal wieder ganz du sein.
Re: Geht noch weiter
Versuche viel spazieren zu gehen treff dich in der Stadt mit freunden
Geh in einer Krabbelgruppe
Du must froh sein das du ein baby bekommen hast manch anderer wäre froh in deiner situation zu sein.
Genieße es einfach und gehe locker dran es wird alles besser glaub es mir ich hatte auch gedacht es kann gar nicht besser sein und jetzt macht es mir super viel spass und freude mama zu sein
aLSO KOPF HOCH
nATTI
... geht mir manchmal auch so
ich denke manchmal auch, wenn ich das vorher gewusst hätte ... und dann wollte ich auch noch zwei kinder ....
jetzt bin ich froh, wenn ich das eine "überlebe" - mir hilft da einfach etwas abstand. d. h. ich besorge dann einen babysitter und treffe mich mit freuden, gehe sinnlos shoppen (wobei ich da meistens was für meine kleine kaufe *sowas*) oder mach irgendwas ganz ohne baby.
das hilft wunderbar und wenn ich dann die kleine wieder abhole, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass es kein zweites geben wird :-)
aber wie sich eine mama fühlt, weiß ich auch immer noch nicht!
wenn's aber arg schlimm ist, würde ich schon mal zum therapeuten gehen, es hilft nämlich ungemein mit jemanden drüber zureden, der nicht sagt, du bist blöd, kinder sind toll und was ganz wunderbares!
lg katrin
Re: Mir gehts beschissen!
ich kann Dich sooooo gut verstehen, bei meiner Tochter vor drei Jahren ging es mir ganz genau so - ich war total am Ende! Bei meinem Söhnchen (20.10.04) ging es mir wieder genauso, nur diesmal habe ich gleich was dagegen unternommen - Johanniskrautkapseln, die waren einfach super! Kann ich Dir wirklich nur empfehlen, heissen Laif 400 oder 600, weiss ich nicht mehr genau, aber die in der Apo können Dir da sicherlich weiterhelfen!
Sie sind rein pflanzlich und man kann sie auch nehmen wenn man stillt, hab ich zu diesem >Zeitpunkt noch getan und es hat Shane nicht geschadet!
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und dass es Dir bald besser geht, den n so macht es keinen Spass . . .
glg Heike
Re: Mir gehts beschissen!
dein hausarzt kann dich auch zu einem(-er) psycholoegn(in), psychotherapeutin überweisen. das heißt nicht gleich, daß du gaga bist, aber es ist vielleicht ganz hilfreich mit einer außenstehenden person einfach mal klarheit in den sumpf zu bekommen in dem man sich festgefahren hat.
ich wünsche dir ganz viel kraft für die zukunft, und daß die sonne für dich bald wieder scheint :) du schaffst das!!
glg,
sandy
Re: Mir gehts beschissen!
LG Betty und Ava
Ich habe Dir über`s Profil gemailt!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen