Suchen Menü

Mir geht's mies...:-(((

Obwohl kein Grund mehr wär....
Bin die letzten Tage nur am Grübeln und Heulen und fühl mich nur noch als Belastung.
War ich, nach dem ersten Schrecken, letzten Dienstag schon wieder richtig euphorisch, bin ich Stunden später in ein tiefes Loch gefallen und find nicht mehr raus.
Ja, die Vorwürfe machen mir zu schaffen und wiedermal die Bestätigung dass einem wirklich IMMER und ALLES passieren kann.
Vor 'ner Woche war mir sonnenklar 'nee,Vorwürfe brauch ich mir keine zumachen, hätt's nicht ändern können, Leonie war keine 2 cm neben mir...'
Aber sie sind leider doch gekommen...
Sonntag vor einer Woche ist Leni merkwürdiger Weise oft gefallen, ausgerutscht,....hab dem aber kaum Bedeutung geschenkt.
Kurz hab ich mich gewundert, ja, den die letzten Wochen war sie schon sehr sicher, auch mit eventuellen Stürzen.
Kopf hochgehalten, in den Vierfüsser fallen lassen, auf dem Po landen, vom Bett mit den Füssen voran runter,...
....und dann so ein fataler Umkipper
Hab Stunden gebraucht um den folgenreichen Sturz aus den vielen zu filtern, aber ich hab ihn gefunden.
Und leider kann ich ihren Blick, das lange, intensive Schreien, den Aussetzer, das Knacken erst im Nachhinein deuten und dass tut mir sehr weh.
Lenchen ist danach noch weiter gestürzt, hat sich 2 blaue Beulen geholt und dass mit Schädelbruch....
Mir wird ganz anders wenn ich drann denke das meine 2te, etws wilde Tochter noch mit ihr getanzt hat, so, dass mir allein beim Anblick schlecht wurde und ich es unterbunden hab. Ihren Kopf hat's dabei nur so herumgeschleudert,...und das mit Schädelbruch....
Auch das häufige Erbrechen hätt mich stutzig machen müssen, mir ist es aufgefallen, aber mehr nicht....
Mir tut es so leid!
Erst als ich so gegen 22.00 Uhr gemütlich mit Laptop ins Bett bin und Lenchen noch mal über den Kopf gestreichelt hab, ist mir diese weiche, kaum erhabene aber breite Beule aufgefallen.
Naja, das Weitere kennt ihr ja...
Die Nacht hatte ich Angst etwas zu verschlafen und so blieb ich wach. Fix un fertig.Ständig hab ich Lenis Gesichtsfarbe kontrolliert und auf die Atmung geachtet.
Im Kopf hab ich versucht den nächsten Tag/Tage zu planen.HORROR!!! ....wenn man für sooo viel Leben Verantwortung hat.
Ich war soo froh als die Nacht vorbei war!!!
Hab beim KIA angerufen und seine Kinderschwester beruhigte mich (die selbe, die nur halbverhungerte Stillkinder kennt) und meinte, ach nur ein geplatztes Lymphirgendwas.....
Arzt meinte dann auch um eine Fissur auszuschliessen sollten wir röntgen fahren.
Mann, wie war ich erleichtert. Obwohl mir Lenis Dauergrinsen schon komisch vorkam.
Mein Mann hielt weitere Untersuchungen auch für Überflüssig, nix röntgen, soll wieder nach Hause fahren, oder besser noch ein paar Sachen erledigen, wenn ich schon mal in der Stadt bin.
Ich hatte aber keine Ruhe, bin doch in die Klinik,...langes Warten, Leni hat einstweilen die Ambulanz verzückt, Flori den Spielbereich auf den Kopf gestellt........dann röntgen,.....warten.......freundliche Gesichter....... ich war wieder erleichtert und freute mich schon auf's nach Hause fahren.........und dann der Knall:Schädelfraktur, aber keine kleine....
Muss sofort Überwacht werden, wichtige Vene liegt hinter der Bruchstelle, Erw. wär auf der Intensiv
Dann haben sie Leonie gleich, falls Vollnarkose notwenig, gestochen, man, die Arme hat so geweint.
Bis mal eine passende Vene gefunden wurde musste sie einige Stiche über sich ergehen lassen.
Man kann sich vorstellen wie einem das Herz blutet.
Da sich mein MAnn leider quer gestellt hat musste ich Leonie ganze 4 Stunden alleine lassen.
Wir sind immer zusammen, Tag und Nacht. Dass war echt grausig.
3 Stunden war ich wegen einem blöden Stau mit dem Auto unterwegs, eine Brauchte ich um die nächste Tage zu organisieren.
Ständig die Fragen 'wie geht's meinem Kind,siehst du es noch wenn du wieder kommst,...?waren unerträglich.
Warum mussten die Ärzte gleich so in Panik verfallen, haben mir echt Angst gemacht mit ihren eventuellen Blutungen....waren grausige Stunden....für alle
Leider ist Leonie kurz nachdem ich vom KH weg bin aufgewacht und hat nur geweint. Klar, fremde Umgebung, Schmerzen und keine Mami..
Die Schwestern haben mir dann gesagt dass Leni noch lauter wurde wenn jemand zu ihr hin ist, so haben sie sie die meiste Zeit alleine gelassen. Heftig, oder?
Ich darf nicht dran denken.....4 Stunden sind doch eine Ewigkeit!
Ausserdem hatte sie eine neue rote Beule,...
Zum Glück waren die Werte in den folgenden Tagen okay.
In einem Monat ist Kontrolle, ich wünsch Leonie sehr dass sie keine bleibenden Schäden behält. Kopfschmerzen zum Beispiel.
Wisst ihr, ich bin eigentlich eine Mutter die ihren Kindern viel zutraut, viel machen lässt aber sie nicht unötigen Gefahren aussetzt.(Steckdosen, scharfe Kanten,...)
Aber noch mehr aufpassen kann ich nicht, noch mehr Haushalt vernachlässigen geht auch nicht,...
90% der Wachphasen trag ich Leonie, 1 % passt der Laufstall auf und die restlichen ist Lenchen allein unterwegs, mit mir im Rücken.
Bin irritiert und verunsichert und muss aufpassen nicht überängstlich zu werden.
Leonie war zwischen mir und meiner ältersten Tochter. Sie wollt sich an der Couch hochziehen und ist auf halber Höhe ausgerutscht. Keine 40cm war der Kopf vom Boden entfernt.Ich kapiers nicht,.....und hätt es auch nicht geglaubt wenn's mir wer erzählt hätt...
Ach, hätt ich nur reagiert!!!
....und noch eine Frage beschäftigt mich;Warum, warum musste es passieren...
Oft sagt man doch, es musste passieren damit z.b. sich was ändert, man das Leben wieder schätzt, bewusster lebt, .....aber ich find nichts was auf uns zutrifft.
Ich versuch jeden Tag mit seinen Höhen und Tiefen zu nehmen, die schönen richtig zu geniessen und ich hab auch das Gefühl dass wir unser Bestes geben, wenn's auch, wie erlebt, leider nicht genug ist...
Durch den Tod meines Vaters und die Krebserkrankung meines Mannes ist es uns sehr bewusst wie kostbar Leben ist...
...ich versteh's nicht und vermutlich gibt es auch keine Antworten auf WARUM, WIESO, WESHALB???
Ich hoff bald wieder zu mir zu finden
uli
Bisherige Antworten

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hallo Uli,
es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich hoffe, Deine kleine trägt keinen Schaden davon.
Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wie das passieren konnte und hatte eigentlich mit einem "spektakulärerem" Sturz gerechnet. Aber genau das war wohl nicht der Fall :-(((
Das heißt wohl, das man STÄNDIG auf der Hut sein sollte, es aber sicher einfach nicht kann. Wie sowas bei so einem "kleinen" Sturz passieren kann ist mir echt ein Rätsel und macht mir Angst, denn meine Kleine fängt auch schon an, sich hochzuziehen...
Du hast sicher keine Schuld - bei zwei Kindern ist es bestimmt noch schwerer, auf jedes Signal zu hören. Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe und scheue Dich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Du aus diesem Loch nicht alleine rauskommen solltest.
Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute!!!!!!!!!!!!!!
Olive

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Oh je Uli das hört sich wirklich alles schlimm an.Aber auch ich als 3 fache Mutter sage dir das du da absolut garnichts dafür konntest,das hätte jedem passieren können.Auf deine Fragen wirst du keine Antwort finden,es ist passiert und du kannst es nicht ändern.Mach dir bitte keine Vorwürfe!!
Ich bin froh das doch noch alles so gut gelaufen ist und wünsche der Kleinen alles Gute!!
GLG Dani

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Ach mensch Uli,
ich fühl so sehr mit Dir. Ich hab oft an Euch gedacht in den letzten Tagen, wie sicher Viele hier im Forum!
Ich hab Dich schon oft bewundert, alleine so ne Schar Kinder zu hüten! Ich finde es bewundernswert! Bitte mach Dich nicht so fertig! Hab Hoffnung und sieh das Glas "halbvoll" und nicht "halbleer". Deine Leni wird das schaffen! Man kann nicht 24 Std. alles fernhalten. Das ist unmöglich.
Kürzlich sind meine Zwillingsneffen auf Besuch bei meiner Mama gewesen. Nachdem der Herd bereits 2 STunden an war, ist einer der Beiden zwischen all den Frauen in der Küche durchgehuscht und hat sich mit beiden Händen an den Herd gelehnt. Kannst Du Dir vorstellen, wieviele Vorwürfe sich alle gemacht haben? So viele Leute und keiner hats gesehen. Der Kleine hat gebrüllt wie am Spieß und mußte im KH ins künstliche Koma. Nun ist alles wieder okay.
Uli, ich will Dir damit sagen, man kann niemals alle Gefahren abwenden. Manchmal passiert es einfach.
Es tut mir wahnsinnig leid, was Euch passiert ist und ich wünsch Euch von Herzen, dass alles wieder gut wird!!!!
Laß den Kopf nicht hängen und sag nicht "Ach hätt ich doch..."!!! Sei dankbar, dass Du alle Kinder hast! Es ist ein Geschenk!
Alles Liebe!
Katrin mit Marlene

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Liebe Uli,
wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir nur empfehlen, dass du dich mal mit Leni hinsetzt, und ihr alles erzählst, was da passiert ist, und wie es DIR gegangen ist, bzw. wie es dir jetzt geht. Rede mit ihr! Auch wenn sie es nicht bewusst versteht, so ist es doch in ihrem Unterbewusstsein und sie spürt, dass du immer für sie da sein wirst und bist.
Wenn Kinder auch noch nicht verstehen könne, was lost ist, so bleibt es doch in ihren Köpfen und eines Tages verstehen sie es, ohne zu wissen, warum - du weißt, was ich meine?
Natürlich wirst du noch lange brauchen, um das Erlebte zu verarbeiten. Ganz klar, das war nix Harmloses. Da ging's um Leben oder Tod, aber das Leben hat sozusagen gesiegt und deshalb wird auch deine Psyche damit klarkommen.
Denke immer daran, du bist eine gute Mutter (soweit ich das hier mitbekomme) und deine Leni liebt dich, egal, was passiert oder passiert ist. Wichtig ist nur (denke ich), dass man ehrlich zu den Kindern ist, und ihnen auch sagt, wie es einem geht und was man fühlt.
Meine Stillberaterin hat mir, als wir den Sturz hatten, auch geraten, mit Elena über alles zu reden (auch über ihre Geburt - aber nicht im Zusammenhang mit dem Sturz - sondern wegen dem anfänglichen extremen Schreien). Kinder haben auch eine Psyche, die gerade am Anfang geprägt wird.
Hast du gewusst, dass Neugeborene, die einen schlimemn Start hatten schon zur Psychoanalyse müssen. Dabei wird ihnen auch alles erzählt und sie verstehen es und es lösen sich Blockaden, die ihnen im weiteren Leben zu schaffen machen würden. Meine Stillberaterin beschäftigt sich intensiv mit dem Thema, daher glaube ich, dass sie recht hat.
Ich wünsche dir alles Gute und bin überzeugt, dass du, auch wenn es dauern wird, wieder zurückfinden wirst in dein Leben.
LG, Karin u. FieberElchen

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hallo Uli!
Erst einmal, hoffe ich,dass mit deiner tochter wieder alles in Ordnung kommt.
Ich bin nicht so oft online und habe die Anfänge daher nicht mitbekommen, aber ich denke man kann nicht immer überall alles perfekt machen.
Und mach du dir keine Vorwürfe, sonst gehst du daran zu Grunde.
Die Frage nachdem Warum, Wieso, weshalb....die wird dir sowieso keiner beantwortenn können.
Mir ging es nach Lucas Geburt so.Ich habe ihn unmittelbar vor der geburt übers Blut mit einem Hepesvirus angesteckt...für 80 % aller neugeborenen tötlich und die die es überleben haben oft Organoder gar Gehirnschäden.Er wurde nach 9 Tagen nach Hamburg in die Unikinderklinik geflogen(von uns aus 600 km) und lag dort auf Intensiv 10 Tage im Koma.ich weiß wie es ist, an einem Bettchen zu sitzen und nciht zu wissen, ob alles gut wird....Das herz blutet und man stellt sich diese Fragen...Warum???Wieso mein Kind???Weshalb ist das passiert???Ich habe mir damals schwere Vorwürfe gemacht!erstens war ich nicht fähig mein Kind normal zu bekommen, sondern mit Notkaiserschnitt und dann stecke ich es noch mit einer Krankheit an...
Du mußt aber wirklich aufpassen, dass du dabei nicht kaputt gehst. bei mir dreht sich alles nur um Luca.Ich bin immer wieder am heulen, habe jetzt körperliche Probleme die mit er Psyche im Zusammenhang stehen und bin jetzt in ärztlicher Betreuung.
Also pass nicht nur auf deine kleine Maus auf, sondern auch auf dich!!Denn dein Mann und deine beiden Kinder brauchen dich!!Und nciht als "Über"mutter,sondern eonfach so wie du bist. Kein Mensch ist fehlerlos und verhindern kann man das Schicksal leider eh nicht!
Alles Liebe für Euch!!
Melina und Luca

Re: Mir geht`s mies...:-(((

liebe uli,
erstmal ein riesengrosses lob an dich, dass du es schafst die dinge aus dir raus zu schreiben! ich finde, dass es wichtig ist, es muss raus und es soll auch raus.
das du in ein loch gefallen ist, find ich normal, denn keine normale mutter lässt das kalt. und denk einmal, du hast in der situation richtig gehandelt, du warst stark und jetzt hat sich die situation ein bischen gelöst und nun hast auch du ein recht dich mal schlecht zu fühlen.
deine gedanken und ängste bezüglich überängstlichkeit sind gut, denn nur mit dem wissen, dass das passieren kann, kannst und wirst du dem auch entgegengehen. gib dir die zeit die du brauchst - ich bin sicher du findest den weg aus deinem loch wieder.
...und dann wirst du auch den sogenannten sinn des ganzen finden!
alles alles liebe und einen korb voller stärke und nerven!
doris

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Liebe Uli!
Ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst und dich fragst wieso. Das würde ich auch tun und ich glaube jeder von uns. Aber ich kann dir nur eines sagen: Niemand ist perfekt und jeder weiss wie schnell die Kleinen gerade in diesem Alter umkjippen usw. Auch wenn man daneben steht, hab es selbst schon öfter erlebt und Simon hätte dasselbe passieren können.
Antworten auf das Wieso wirst du keine finden, niemand findet die. Du bist keine schlechte Mutter weil du die Zeichen nciht richtig gedeutet hast oder zu spät gemerkt hast. Jeder von uns sagt ab und zu: Ach, da wird schon ncihts sein! Das Leben ist so unberechenbar und von einer Minute auf die andere ist alles anders. Ich sage das deswegen so, weil es mir ja gerade auch total schlecht geht. Ich hab auch keine Antworten, aber ich weiss, dass vieles im Leben, oder alles, einen Grund hat, den wir meist erst viel später oder nie erfahren. Ich wünsche deiner Kleinen und dir alles alles gute und ich bin mir sicher, dass bald alles gut wird. Du bist eine tolle Mutter,m vergiss das nciht, denn du liebst deine Tochter und sie liebt dich! Vertrau darauf, dass alles gut wird und gesteh dir ein, dass alle Menschen manchmal Fehler machen oder nicht immer gleich handeln. Fühl dich gedrückt und ich weiss, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat, und die Kinder haben zwei :-)).
LG Julia (bestimmt bekommst du deine Antworten irgendwann)

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Oh Mann Uli, lass Dich mal drücken!!!!! Und Du kannst Dich doch auf Dein Gefühl verlassen!!! Du hast die Nacht aufgepasst und nicht geschlafen, Du bist in die Klinik obwohl Dir davon abgeraten wurde (Dein Mann). Und genau das war richtig!!! Ich bin sicher Du findest bald wieder zu Dir, kümmere Dich noch ein wenig intensiver um Deine Kinder, Leni nimmt Dir nicht übel das Du sie nicht aufgefangen hast, aber sie ist froh und dankbar, das Du Dich gekümmert hast. Lass das Hätte Wenn und Aber sein. Es ist so wie es ist und Du kannst nicht rückwirkend etwas verändern. Es ist gut gegangen, freue Dich darüber! Ich freu mich mit. LG Nicole

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hallo Uli,
ich wünsche dir und Leni alles erdenklich Gute.
Du bist eine tolle Mutter und das weiss Leni auch in ihrem Herzchen.
Es braucht natürlich seine Zeit um das Erlebte zu verarbeiten, aber du bist stark und wirst das schaffen.
Ich denke, hier im Forum sind wir alle für dich da, wenn du deine Ängste und Sorgen loswerden willst. Wir hören dir zu!!
Ich drück dich ganz lieb und knuddel Leoni ganz dolle,
LG Tina und Enzo.

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Ich nehm Dich mal fest in dem Arm und kann Dir nur versichern, das dies JEDER Mutter pasieren kann. leider passiert dies schneller als einem lieb ist. Und gerade als Mehrfachmama ist es manchmal eine Zerreisprobe. Du kannst nur nach vorne schauen und versuchen bei deinem Partner etwas Trost zu finden.
Ich schicke Dir ein Haufen positiver gedanken
LG
Jacqueline

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hallo Uli. Es ist klar, dass du dir jetzt Vorwürfe machst. Aber wir können nicht im 100%-ig auf die Kleinen aufpassen. Meine Grosse ist auch ein kleiner Wildfang, aber ausser ein paar blauen Flecken hat sie zum Glück noch nichts gehabt. Charlize ist mir ja vorige Woche vom Bett gefallen, als ich dann das von deiner Leonie gelesen hab. Ich drücke euch so die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und dir auch. Mach dir nicht soviel Vorwürfe, es kann leider immer etwas passieren. LG Sylvia

Re: Mir geht`s mies...:-(((

liebe uli,
es bringt nichts, dir vorwürfe zu machen, denn ändern kannst du die situation eh nicht mehr. wer kann schon ahnen, dass bereits der nächste sturz so eine folge haben könnte??? die hauptsache ist, dass du deine kleine maus trotz anderer meinungen hast röntgen lassen. ich denke, da hat dein bauchgefühl schon richtig gesprochen und deshalb bist du eine super mami!!!
mir ist - als joshua 3 wochen alt war - auch ein unfall passiert, wenn du magst, lies doch mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6178953.html
ich bin froh, dass nichts schlimmes passiert ist, aber die vorwürfe haben mich fertig gemacht und cih war schon soweit, dass ich joshua garnicht mehr auf den arm nehmen wollte. die antwort von nicole (em-ma9804) http://kind.qualimedic.de/Q-6179256.html hat mir da erst richtig die augen geöffnet (danke nochmal, nicole!): manche dinge passieren einfach, das kann keiner verhindern, es ist schicksal! und du solltest nicht darüber nachdenken, was passiert ist, sondern was jetzt ist: deiner kleinen maus geht es wieder besser und ihr schutzengel hat zur richtigen zeit aufgepaßt! sei dankbar dafür und blicke in die ZUKUNFT deiner tochter, sie braucht dich...
ggglg + eine feste umarmung
silja

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hallo Uli!
Ich schließe mich allen an, Du kannst nichts dafür, es war ein UNFALL. Wenn Du reden möchtest, wir sind hier alle für Dich da. Ich wünsche Euch alles, alles Gute, und das Leonie kerngesund ist. Fühlt Euch mal fest gedrückt.
Liebe Grüße Uli

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hallo, liebe Uli! Ich könnte Dir jetzt die 20. Antwort schreiben "Du hast keine Schuld..." usw. - hilft Dir alles nicht... So eine Geschichte ist etwas, das nur mit der Zeit langsam besser wird. Alles, was Du denkst und fühlst, ist völlig normal. Doch wie kannst Du damit besser leben? Ohne diese Gedankenspirale, in die Du immer gerätst? Ich kenne Deine Gefühle, besser, als Du ahnst. Du weißst kaum privates von mir, aber auch in meinem Leben gab es so manche Katastrophe... Das Wichtigste ist erstmal, daß Dein Mäuselein lebt und gesund wird, davon bin ich 100% überzeugt, so kleine verkraften Schädel- und andere Brüche ganz prima. Sie wird sich nicht erinnern und Dir niemals Vorwürfe machen. Du mußt Dich also nur um Dich selber kümmern, Dich aus dem Tief herausarbeiten. Aber erstmal solltest Du Deine Gedanken einfach zulassen, es ist wie Trauerarbeit, man muß nach solchen Geschehnissen weinen und schlecht drauf sein. Und auch die "W-Fragen" kommen immer wieder und sind normal. Glaubst Du eigentlich an Gott? Mir hat nach verschiedenen Ereignissen geholfen, in der Kirche zu sitzen und so eine Art stille Zwiesprache zu halten - aber das ist nicht jedermanns Sache. Wenn Du nach einigen Wochen keinerlei Besserung spürst, solltest Du professionelle Hilfe (Beratungsstelle, Psychologe) in Anspruch nehmen. Und drüber Reden ist auch immer gut, ich habe nach einer sehr schlimmen Sache jeden damit vollgetextet, egal, ob derjenige es hören wollte oder nicht... Und was mir geholfen hat ist aufschreiben, Tagebuch oder ähnliches, aber auch das liegt nicht jedem... Tja, vielleicht ist etwas dabei für Dich... Ansonsten kannst Du mich auch gerne mal anrufen unter 02103 - 22 613. Ich würde mich freuen, Dich am Ohr zu haben! Ich drück` Dich ganz dolle und denke an Dich! Meine Kids, denen ich die Geschichte erzählt habe, fragen auch immer wieder nach Dir! Also - liebe Grüße von uns allen hier! Deine Anke, Ronja, Stella, Ole, Martin & alle Vierbeiner

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hallo Anke,
schreibst Du Deine Tel.nr. hier solidarisch rein? ;-) Bei mir war`s ein blödes Versehen. Ein Tick zu schnell auf die Entertaste *grrr*
LG,Maren

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hey, Maren! Habe keine anderen Beiträge zu Ulis Posting gelesen, war mir zu spät, habe nur meines geschrieben. Ich denke, wenn jemand mit der Nummer was Falsches anstellt, ist er ein schlechter Mensch. Und damit ist gut. Nee, war kein Irrtum, sondern Absicht und einfach gut gemeint für Uli! Was meinst Du? LG Anke :-)

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Hi Anke, ja, ich denke/hoffe, dass hier nur freundliche Frauen unterwegs sind; bei mir war es allerdings ein Versehen, aber was soll`s, ist jetzt egal und ich stöpsel mein Telefon mal schnell wieder ein :-)
LG,Maren

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Liebe Uli,
ich glaube, Dir hilft reden, reden, reden. Und wenn Du keinen dazu hast, auch schreiben, hier oder in ein Tagebuch, aber mach` es nicht mit Dir allein aus. Lass` die Gedanken ruhig zu, durchleb` alles nochmal, sprich vor allem auch mit Leni...aber komm`auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Hast Du wissentlich etwas getan oder nicht getan, das zu diesem Unglück geführt hat? Nein! Wofür willst Du Dir dann Schuld geben? Dafür dass Du UNBEWUSST den Bruch nicht früher bemerkt hast? Uli, das ist Blödsinn!! Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, Deiner Tochter geht es verhältnismäßig wieder gut, der schlimmste Fall ist NICHT eingetreten, sie wird sich weiter erholen, der Bruch wird heilen.
Natürlich kannst Du nicht einfach vergessen, was hinter euch liegt, aber es liegt HINTER Euch. Versuch` Deiner Tochter die Zeit ihrer Genesung so angenehm wie möglich zu machen (sie ist ja soo tapfer!!), guck`nach vorn, mach` "Notfallpläne", falls Du jemals wieder einmal aus irgendeinem Grund nicht zu Hause sein kannst, oder selbst mal krank bist (es gibt Haushaltshilfen, ich weiß allerdings nicht, wie die Versorgung in Deinem Wohnort damit aussieht.)Und nicht zuletzt hast Du nicht auch ein Gespräch mit Deinem Mann zu führen, ich hab`s nicht ganz verstanden, aber mir scheint, als hätte er sich auch nicht so optimal dabei verhalten?
Uli, Du tust mir im Moment wirklich leid!! Auf Dich prasselt zur Zeit eine Hiobsbotschaft nach der anderen ein, apropos, als ich mal ein sehr schlechtes Jahr hatte, hat mir die Lektüre des Buches "Hiob" wirklich geholfen, vielleicht ist das ja auch was für Dich.
So, ich muss an der Stelle leider Schluss machen, denn Carlotta sendet nach 30min Schlafen zur Zeit immer so "Mama, wo bist Du?"- Signale aus, und wenn ich dann nicht da bin, wird sie richtig wach. Aber jetzt kopiere ich diese Nachricht doch lieber mal in eine PM, damit ich Dir meine Tel.nr. reinschreiben kann. Wenn Du mal jemand zum Reden brauchst, ruf` einfach an:
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du endlich auch wieder tolle Erlebnisse hast! Liebe Grüße, Maren

Re: Mir geht`s mies...:-(((

ohh, weiss gar nicht so genau, was ich darauf schreiben soll, vielleicht einfach: fühl ich mal ganz fest in den Arm genommen und gedrückt!!!
Versuch dir keine Vorwürfe zu machen, das hätte jeder von uns so gehen können. Ich bin auch nicht übervorsichtig und denk, dann stößt er sich halt, muss er ja auch lernen..... Mach dich nicht so verrückt und versuch aus deinem Loch rauszukrabbeln ;-)
LG Daniela

Re: Mir geht`s mies...:-(((

Liebe Uli, erst mal bin ich froh, dass es Leni wieder besser geht. Ich hoffe sie erholt sich schnell wieder. Dass dich nun die Vorwürfe einholen und du nach dem Warum fragst, kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich hast du alles noch 100x durchlebt. Such dir ein Ventil dafür, aber lass dich nicht davon zermürben. Leni hat doch die liebste familie der Welt, das muss doch die schlimmen Stunden aufwiegen, zumindest im Nachhinein irgendwie lindern.
Du sagst es außerdem wie es ist und ich glaube das ist uns allen wieder einmal bewusst geworden: Das Leben ist hart und unberechenbar und sehr kostbar, daher müssen wir die schönen Zeiten genießen. Ich wünsche dir, dass dir das ganz bald wieder gelingt, alles Liebe Heike und von Tristan einen dicken Schmatzi an seine Osterwichteline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen