Suchen Menü

Milchstau

puh! ich hab jetzt zwei milchstaus hinter mir. das volle programm mit fieber im bett. ätzend! nach dem ersten gleich zwei tage später wieder der nächste! jetzt bin ich etwas misstrauisch und trau mich kaum noch vom sofa aufzustehen...noch einen überlebe ich nicht!!! hat jemand von euch da erfahrung mit???
lg schneemama mit anna morgen drei jahre und lilly morgen drei wochen
Bisherige Antworten

Re: Milchstau

Und wie ist so der Stresspegel? Liebe Verwandschaft und so? Oder Ärger mit Deinem Mann?
Viele Grüße,
Christine

op kurz nach der geburt...und dann hatten wir den notarzt da wegen der großen....gab schon stress!ist aber alles vorbei jetzt - dann reuchts doch auch mit den staus, oder?!

Stress ist halt oft eine Ursache, oder einengende Kleidung bzw. Taschen. Du solltest halt sobald du merkst, daß es losgeht, einen Gang runterschalten, vielleicht kannst Du es dann noch abbiegen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Schneemama,
ich hatte am Anfang Milch für 5 Kinder!!! Da meine Minnimaus jedoch nur immer 5 Minuten trank (nochdazunur an einer Seite alleine) war ich permanent Staugefährdet. Meine Hebamme gab mir Phytolacca in der D4 Potenz, damit die Milch abfließt und sich nicht "verfestigt". Half super!!!!!
LG Lotti

Hallo, ich hab 3 Milchstaus und Brustentzündungen gehabt alle mit hoch Fieber. Der 3. (3,5 Wochen nach der Geburt) war mit Abstand der schlimmste. Horror. Ich hab danach auch total Panik gehabt weil ich noch einen nicht geschafft hätte, was mir wahnsinnig gut geholfen hat, hab ich aber leider erst beim 3. Stau empfohlen bekommen ist Ritterspitz. Das ist flüssig und ich habs in den Kühlschrank gestellt und damit die Brust mehrmals täglich eingerieben. Allerdings stille ich nicht und weiß nicht ob man das auch beim Stillen nehmen kann? (Du stillst doch oder?). Auf jeden Fall hats Wunder gewirkt, dagegen kam nicht anderes an. LG und alles Gute, Sandra mit Sophie in 4 Wochen 3 Jahre alt und Leon 11Wochen Viel Spaß morgen und feier nicht zu wild!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen