Suchen Menü

Milchstau und jetzt weniger Milch ????

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe das gleiche auch mal im Stillforum gepostet.
Mein Lukas ist 13 Wochen alt, ich stille voll. Gestern machten sich die ersten Anzeichen für einen Milchstau bemerkbar. Ich habe Lukas weiterhin angelegt, vor dem Stillen gewärmt und massiert und nach dem Stillen gekühlt. Nur geht Lukas nicht wirklich an die Brust dran und ich hab das Gefühl das da keine oder nur sehr wenig Milch fließt. Wenn ich versuche Abzupumpen kommt nichts. Wass kann ich tun ? Da er sowieso nörgelig ist kann ich nicht unterscheiden ob er einfach so den Rallo macht oder ob er Hunger hat. Die Fäuste hat er eh andauernd im Mund, auch wenn er wirklich satt sein muß (wahrscheinlich Zähnchen).
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
LG Sugar
Bisherige Antworten

Re: Milchstau und jetzt weniger Milch ????

Milchstau hängt ja oft damit zusammen, daß es nicht richtig fließt. Wichtig ist, daß Du Dich ausruhen und entspannen kannst. Leg Dich mit ihm ins Bett. Und hol Dir Deine Hebamme. Hattest Du Weihnachtsstreß? Schwiegerelternbesuch? :-)
Viele Grüße,
Christine

Hallo...

ich habe mir die letzten Tage auch zuviel zugemutet und hatte letzte Nacht einen Magamilchstau, dass ich kaum noch atmen konnte, selbst die Kleine konnte die Knötchen und Verhärtung nicht "absaugen :o)" und bin gleich in der Früh ins Bad und hab erstmal mit dem Fön beide Seiten aufegwärmt, dann lange unter der Dusche ausgestrichen, jetzt läuft es wieder, aber von zuwenig Milch kann ich nicht reden, Madam bestellt ja genug und holt es dann nicht ab *grrr*.
Also entspann Dich die nächste Zeit etwas, hab ich heute auch gemacht. Zum Glück mein 2. Kind das voll gestillt wird, habe meinen Großen 10 Monate gestill, zwar nicht voll, aber hatte immer mal wieder etwas Problemchen damit.
LG und einen schönen Abend,
Tanja und Ronja die auch endlich schläft

Danke für die Antworten - heute is schon besser LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen