Suchen Menü

Milchschorf

mein sohn hat am kopf so dicken milchschorf
Kann mir jemand sagen wie ich den weg bekomme der wird nämlich immer dicker
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf

Hi Natti!
Bei dem Milchschorf hab ich den Kopf von Finja mit babyöl eingerieben einwirken lassen und mit der Babybürste weggebürstet.
Manche sagen auch man soll das nicht weg mahcne es würde von allein weg gehen.Aber bei Finja hat es so gejuckt.Sie hat den Kopf beim liegen immer auf dem Boden gerieben,deshalb hab ich das eingeölt.Wenn der Milchschorf dann in den haaren hängt hab ich mit dem Babykamm den schorf raus geholt.
Liebe Grüße

Hallo,
ich wiederhole mich, aber ich empfehle trotzdem nochmal (wärmstens) Linola Fett Creme aus der Apotheke. Hilft super! Zwei bis drei Mal großzügig eincremen, das abgelöste Zeug abwischen und/oder rauskämmen.
LG, Silvia

Ich bin so verzweifelt es geht nicht weg mit keiner creme und gar nichts es geht auch über ins gesicht alles krustig
Die rötung geht mit der Linola weg esLinolas gibt aber auch zwei Linolas eine Blaue und eine Scwarze Tube

Hast Du es schon ein paar Tage mit Linola Fett probiert? Ein paar Mal cremen muss ja schon, bis sich was tut. Ist übrigens eine weiße Tube mit blauem "Schild" (also, "Linola Fett" steht im blauen Kasten). Und Du darfst auch nicht zuviel dran rumfingern, umso roter wird's dann. Also, eincremen und absolut in Ruhe lassen. Erst wenn das Zeug quasi abfällt, wegwischen, vorher einfach in Ruhe lassen. Hab Geduld, es wird sicher bald besser!
LG, Silvia

Na ja ich hoffe das es bald besser wird ist ja für den kleinen Wurm auch nicht so angenehm ne
Danke trotzdem
PS. Ich benutze die Linola jetzt schon etwas länger habe aber nie 3 mal am Tag eingecremt sollte ich vielleicht ab jetzt mal machen
LG NAtti

Versuche es doch al mit einfachen Calendula Babyöl. Über nacht
kannst du das einziehen lassen. Ich habe Lara dann eine dünne
Babymütze aufgezogen, damit nicht alles ölig wird. Am nächsten
mörgen kannst du ihn runterkratzen mit einem Kamm oder ich
habe es einfach mit den Fingernägel gemacht. Danach Haare mit
einem Babyshampoo waschen.
LG Tina

das öl ist doch von weleda oder

Ja, das ist von Weleda. Unsere KLeine hat auch Milchschorf gehabt, wa schon zwei mal weg und ist immer wieder gekommen. Damit es nicht mehr so schlimm wird, öle ich den Kopf jeden Abend mit Calendula Öl ein und setze ihr ne Mütze auf, am Morgen wasche ihr den Kopf mit eienm Waschlappen. Danach ist alles wieder weg und die Kopfhaut ist schön weich. Im Laufe des Tages kommt dann langsam wieder bisschen Schorf. Beim ersten Mal hatte sie es auch ziemlich schlimm und es hat sie so gejuckt, dass sie sich den Kopf blutig gekrazt hat, das will ich in Zukunft verhindern. Also gib dem Schorf keine Chance. Du kannst es auch mit Befelka Öl versuchen, hilft aber auch nicht besser als Calendula Öl und ich finde es stinkt.
Nach einiger Zeit konnte man dann die Schorfplatten mit dem Fingernagel leicht ablösen.
Wenn du den Schorf weg hast, pass auf dass er nicht wieder kommt und behandle ihn frühzeitig.
Viel Glück!
Katrin

Hallo Ayla,
ich habe Nils' Kopf mit Olivenöl eingerieben, ca. 1 Std. einwirken lassen und den Schorf mit der "dünnen" Seite vom Kamm runtergekämmt bzw. -gehoben.
Danach einfach die Haare waschen.
LG, Dana

Aloe Vera und Calendula Öl von Weleda....

Hallo....
Ich habe mit Nika genau das selbe Problem.
Bei Nika ist es teilweise super eklig und es stinkt so widerlich.
Seit letzten Sonntag schmiere ich sie mit dem Gel der Aloe Vera Pflanze ein, morgends und abends.
Man schneidet immer ein paar milimeter ab und schmiert es rauf.
Am Samstag habe ich sie morgends mit Calendula ÖL eingerieben und abends gebadet, da ging der meiste Milchschorf schon ab.
Nur die richtig dicken Brocken brauchen noch etwas Zeit.
Und das ganze unterstütze ich noch mit Kügelchen.
3 Kügelchen Sulfur D6 am Tag.
LG Steffifo und gutes gelingen

Re: Aloe Vera und Calendula Öl von Weleda....

Hallo
Oh ja das es stinkt hab eich auch schon bemerkt
Das ist wirklich ekelik
Wo bekomme ich denn das Öl?
Dann werde ich es auch mal ausprobieren
LG Natti

Olivenöl

Hallo,
ich tue Paulina vor dem Baden immer Olivenöl auf den Milchschorf und wasche ihr dann die Haare. Olivenöl ist super schonend und hat man eh zu Hause zum Kochen, etc.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen