Milchschorf
Kann mir jemand sagen wie ich den weg bekomme der wird nämlich immer dicker
Re: Milchschorf
Bei dem Milchschorf hab ich den Kopf von Finja mit babyöl eingerieben einwirken lassen und mit der Babybürste weggebürstet.
Manche sagen auch man soll das nicht weg mahcne es würde von allein weg gehen.Aber bei Finja hat es so gejuckt.Sie hat den Kopf beim liegen immer auf dem Boden gerieben,deshalb hab ich das eingeölt.Wenn der Milchschorf dann in den haaren hängt hab ich mit dem Babykamm den schorf raus geholt.
Liebe Grüße
ich wiederhole mich, aber ich empfehle trotzdem nochmal (wärmstens) Linola Fett Creme aus der Apotheke. Hilft super! Zwei bis drei Mal großzügig eincremen, das abgelöste Zeug abwischen und/oder rauskämmen.
LG, Silvia
Die rötung geht mit der Linola weg esLinolas gibt aber auch zwei Linolas eine Blaue und eine Scwarze Tube
LG, Silvia
Danke trotzdem
PS. Ich benutze die Linola jetzt schon etwas länger habe aber nie 3 mal am Tag eingecremt sollte ich vielleicht ab jetzt mal machen
LG NAtti
kannst du das einziehen lassen. Ich habe Lara dann eine dünne
Babymütze aufgezogen, damit nicht alles ölig wird. Am nächsten
mörgen kannst du ihn runterkratzen mit einem Kamm oder ich
habe es einfach mit den Fingernägel gemacht. Danach Haare mit
einem Babyshampoo waschen.
LG Tina
Nach einiger Zeit konnte man dann die Schorfplatten mit dem Fingernagel leicht ablösen.
Wenn du den Schorf weg hast, pass auf dass er nicht wieder kommt und behandle ihn frühzeitig.
Viel Glück!
Katrin
ich habe Nils' Kopf mit Olivenöl eingerieben, ca. 1 Std. einwirken lassen und den Schorf mit der "dünnen" Seite vom Kamm runtergekämmt bzw. -gehoben.
Danach einfach die Haare waschen.
LG, Dana
Aloe Vera und Calendula Öl von Weleda....
Ich habe mit Nika genau das selbe Problem.
Bei Nika ist es teilweise super eklig und es stinkt so widerlich.
Seit letzten Sonntag schmiere ich sie mit dem Gel der Aloe Vera Pflanze ein, morgends und abends.
Man schneidet immer ein paar milimeter ab und schmiert es rauf.
Am Samstag habe ich sie morgends mit Calendula ÖL eingerieben und abends gebadet, da ging der meiste Milchschorf schon ab.
Nur die richtig dicken Brocken brauchen noch etwas Zeit.
Und das ganze unterstütze ich noch mit Kügelchen.
3 Kügelchen Sulfur D6 am Tag.
LG Steffifo und gutes gelingen
Re: Aloe Vera und Calendula Öl von Weleda....
Oh ja das es stinkt hab eich auch schon bemerkt
Das ist wirklich ekelik
Wo bekomme ich denn das Öl?
Dann werde ich es auch mal ausprobieren
LG Natti
Olivenöl
ich tue Paulina vor dem Baden immer Olivenöl auf den Milchschorf und wasche ihr dann die Haare. Olivenöl ist super schonend und hat man eh zu Hause zum Kochen, etc.
LG
Isabel
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen