Milchschorf und Linola Fett-Creme
wenn ich mich nicht irre, hatte hier neulich jemand den Tipp, Milchschorf mit Linola Fett-Creme zu behandeln. Aber wie genau? Soll der Kopf damit einfach eingecremt werden? Oder geht es mehr ums Einweichen und anschließende Abwaschen des Milchschorfs? Und wenn ja, wie lange lässt man die Creme drauf? Hmm... wäre prima, wenn diejenige, die den Tipp hatte, mir hier nochmal helfen könnte...
LG Trixie (eingeschlichen aus dem Juli/August-Forum)
Re: Milchschorf und Linola Fett-Creme
einfach eincremen und drauf lassen. Wenn sich der Schorf löst, mit dem Waschlappen aufnehmen/abwischen. Drei Mal am Tag schmieren. Bei viel Haaren auch "Reste" auskämmen.
Viele Grüße,
Silvia
wollte nur anmerken, dass funktioniert prima ;-)
einfach die entsprechenden stellen eincremen, auch AUF den haaren und nach 2 - 3 tagen ist es weg. ich habe es immer beim windeln mit eingecremt.
leider kommt der milchschorf aber so nach eine woche wieder ... zumindest bei franzisca und ich bin schon wieder mal am cremen :-(
viele grüße
katrin
probier es doch mal so: einfach am Abend vor m schlafen gehn richtig dick mit Babyöl einschmieren und ne dünne BW- Mütze drauf. Am nächsten Abend das gleiche nocheinmal und dann müsste alles weg sein. Durch die Bewegungen im schlaf reiben die Kleinen alles in die Mütze.
Lg, Lena + Lara
ich hab nen tipp von der hebamme bekommen: befelka hautöl, gibts in der apotheke...einreiben damit und dann am nächsten tag abwaschen und öfter wiederholen...daniel hat nix mehr...ist alles weg...und das nach wenigen tagen...
liebe grüße
christine , eingeschlichen aus dem geb. mai/juni-forum
Danke euch!
was Du auch machen kannst, ist einfach Olivenöl nehmen.
Unser Hautarzt hatte uns nämlich mal erzählt, dass Linola Fett zu fett für Babyhaut ist. Allerdings hat Nils auch starke Probleme mit Babyakne gehabt, sogar auf dem Kopf waren Pusteln, die dann verkrustet sind.
Ich reibe das Öl auf den Kopf, lasse es ca. 1 Std. einwirken und kämme dann alles mit einem feinen Kamm runter.
Leider kommt der Milchschorf aber nach ein paar Tagen wieder - aber das haben Dir die anderen ja schon geschrieben. Kommt halt "von innen" heraus, so dass man es damit nicht verhindern, sondern nur entfernen kann.
LG, Dana
bei Liam hab ich vor ein paar Wochen zuerst auch dagegenangecremt, geölt und gebürstet, weil ich gedacht hab, man muss doch was dagegen machen (sieht ja auch nicht wirklich schön aus...). Ich hab aber den Eindruck, dadurch ist es eher schlimmer geworden. Am Kopf biledet und lösten sich dicke Hautschuppen, darunter blieben rote Stellen. Einmal hat es sogar genässt und sich verkrustet. Da hab ich einfach auf den Rat meiner Mama gehört und nichts mehr gemacht außer einmal die Woche Haare waschen und alle paar Tage mal vorsichtig auskämmen.
Resultat: es ist von alleine weggegangen. Klar, wie bei den anderen kommt manchmal noch ein bisschen was nach, aber das verschwindet auch wieder, ganz ohne "Behandlung".
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen