Milchschorf - hab' da mal eine Frage
Meine Mama nervt mich immer, dass ich bei Lucas doch mal endlich den Milchschorf abkratzen soll, das hat man früher doch auch gemacht.
Aber der geht doch von alleine ab, oder? Und wofür war der noch gut? Ich muss ihr endlich mal etwas vernünftiges entgegnen können, das bringt langsam keinen Spaß mehr!!!
LG, Daniela
Re: Milchschorf - hab` da mal eine Frage
nicht abkrazten! Wow kratz deinem Mann mal Pickel weg, dann sagt er sowas nicht mehr ;o)
Nein, der geht von alleine wieder weg, da muss man gar nichts machen.
LG Claudia
Re: Abmachen ja, aber
GLG Heidi & Sara & Eric
also mein Kinderarzt sagt, daß man wenn man unbedingt will, den Milchschorf mit etwas Öl einweichen kann und dann abkratzen kann. Allerdings sagt er auch: 1. es kommt auf jeden Fall wieder und 2. (das ist für mich das entscheidende) durch das Abkratzen kann man die Milchschorfproduktion auch ankurbeln. Besser abwarten, der Schorf geht von allein weg.
Viele lG von Maren
stört sich lucas dran? lena hatte das gar nicht gestört und wir haben nichts gemacht. paula hat sich an einem nachmittag fast blutig gekratzt. also haben wir eingeölt und gewaschen und ausgekämmt. nachdem wir das zweimal gemacht haben, ist der milchschorf nicht wieder zurückgekommen und jetzt haben wir ruhe.
lg
anja
Bloß nicht dran kratzen, da verletzt Du die Kopfhaut mit!
Liebe Grüße
Steffi
wofür der gut ist, weiß ich auch nicht. ich kann dir nur sagen, wenn du ihn abmachst - er kommt wieder.
zumindest bei uns. ich habe ihn am anfang mal eingeweicht und abgemacht und er kam wieder und zwar viel mehr und großflächiger! also ich laß ihn daher dran und siehe da, inzwischen fällt er alleine ab - stückchen für stückchen.
lg katrin
zum thema früher: mütter meinen immer: früher war alles besser, einfacher, schöner - aber wir haben nun mal nicht mehr früher sondern jetzt ;-)
einfach weghören!
LG, Katrin
weis nicht ob du es gelesen hast, war bis gestern mit meiner kleinen im KH! Als ich schon fast gepackt hatte kam eine super nette KRankenschwester und meinte sollen wir den Milchschorf noch abmachen? Ich hab sie wohl angesehen wie ein Auto, da ich schon wochenlang einöle und versuche es zart abzukratzen und es ging nicht so gut.
Sie kam mit einer stinknormalen Feuchtigkeitscreme, hatte sie richtig gut eingecremt, wartete ca. 10 Minuten und hat sie dann mit einem stinknormalen Kamm (die Seite wo die Zähne ganz klein zusammen sind)(sie sagte aber ein Lauskamm geht besser) einfacht ausgekämmt und der ganze Milchschorf ist weg. Sie hatte etwas gebrüllt, aber sie hatte auch einfach keine Lust mehr das irgendwer an ihr rumfingert. Die Krankenschwester sagte man soll das nach der Flasche machen, wenn sie satt und zufrieden sind, es tut ihnen nicht weh. Sie sieht so richtig süss aus jetzt (so ganz ohne Milchschorf) und man soll das öfter mal machen.
Hoffe dir gedient zu haben:-))
LG Tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen