Milchschorf?!
könnt ihr mir was über Milchschorf sagen? Geht das wieder weg, muss ich deswegen mit Tristan zum Arzt? Er ist jetzt 5 Wochen alt und hat seit gestern auf Nasenrücken und Augenbrauen Hautschuppen. Da viel mir der Begriff Milchschorf ein? Ich stille voll, kann ich das über die Ernährung beeinflussen? Bei Qualimedic steht, es könnte ein Neurodermitisvorbote sein, hilfe!
Wer hat Erfahrungen damit? Mein armer Kleiner *schnief*
Liebe Grüße, Heike mit Tristan 5 1/2 w
Re: Milchschorf?!
Meine erste Tochter hatte auch Milchschorf, der bei den Augenbrauen anfing und sich dann bis zu den Haaren hochzog. Mit der Ernährung kann man das nicht beeinflussen, soweit ich weis. Hab viel mit Weleda Calendulacreme eingerieben und natürlich mit Muttermilch. Zum Arzt bin ich damals nicht, aber meine Homeöpathin hatte gesagt das es keine Auswirkungen auf später habe. Hanna ist jetzt 20 Monate und Sie hatte keine Neurodermitis oser sonstige Allergien.
LG Andrea
die ganzen Tipps (Olivenöl etc.) helfen kaum. Das einzige, was super hilft, ist Linola Fett Creme. Nach zwei bis Tagen ist alles weg! War DER meistgefeierte Tipp in meinem anderen Forum... :-)))
Mein Sohn hatte schon recht viel Milchschorf, und bis heute hat er noch keine ND (obwohl ich auch ND habe). Kann noch kommen, aber noch bin ich sehr froh drüber!
LG, Silvia & Marlene 6 Wochen & Roman 19,5 Monate
ich stimme silvia zu, auch bei uns war die linola ein echtes wunder. mit olivenöl wurd es nicht besser, stattdessen hat das kind noch ranzig gerochen :O(...drei tage linola fettcreme und der milchschorf war endgültig verschwunden.
der schorf KANN ein ND vorbote sein, muss aber nicht. ich habe selbst ND in leichter form (allergieaugelöst) und paul hatte schorf, reagiert jedoch bisher auf nichts ;O)
habe übrigens 6 monate deswegn auch voll gestillt, das ist der allerbeste schutz....
LG desi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen