Suchen Menü

Milchreis kochen

ich hab von so einem rezept gehört.. da soll man milchreis in wasser kochen und dann pürieren...kennt das jemand? lillymaus bekommt seit drei tagen möhren und stürzt sich auf alles essbare - deshalb würde ich gerne auch langsam mit brei anfangen.
lg schnee
Bisherige Antworten

Re: Milchreis kochen

Hi,
also davon habe ich noch nicht gehört. Ich wäre mir allerdings nicht sicher, ob ein Pürierstab das ganze wirklich fein genug püriert kriegt. Ich persönlich würde einen Brei zum Anrühren vorziehen. Bei Nina habe ich immer die Breie von alnatura genommen. Angefangen habe ich mit Hirsebrei, weil in Hirse am meisten Eisen enthalten ist. Rührt man einfach in heißes Wasser ein und fertig. Ist nur Hirse drin und sonst nichts!
Viele lG von Maren

Re: Milchreis kochen

Naja, Milchreis kocht ja sehr lange, ist mit so kleinen Mengen vielleicht schwierig ... aber grundsätzlich: 4fache bis 5fache Menge Flüssigkeit, ankochen, und dann auf ganz klein zugedeckt fertigkochen oder ab ins Bett damit .-) für mindestens eine Stunde.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen