Milchpumpe
Grüßle
Jackie und Angelina (5 Wochen)
Re: Milchpumpe
Du bekommst nur unter bestimmten medizinischen Vorraussetzungen eine Pumpe verschrieben (z.B. blutige, entzündete Brustwarzen, Schlupf-/Hohlwarzen, Frühgeburten, Trinkschwäche beim Kind...). Einfach so gehts leider nicht.
Möchtest Du denn komplett abpumpen? Wenns nämlich nur zwischendurch sein soll, dann würde ich mir lieber eine Handpumpe kaufen, eine elektrische lohnt dann nicht. Außerdem kann man die ja auch schlecht mitnehmen, falls man mal unterwegs pumpen muß...
UND: Du fühlst Dich wie eine Milchkuh an der Melkmaschine, glaub mir. Ich hab nämlich 4 Wochen voll abgepumpt und bin jetzt auf Zufüttern und ab und an Stillen bzw. Abpumpen mit der Handpumpe umgestiegen... viel angenehmer!
LG Katrin mit Jonas (6 Wochen alt)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen