Milchmengen-Frage
Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Kuhmilch (Vollmilch 3,6 %) ein 19 Monate altes Kind verträgt?
Elena bekommt über den Tag verteilt ca. 300 ml.
Da sie aber mehr in der Flasche haben will (morgens und abends), verdünne ich die Kuhmilch mit Wasser 1:1. Sie trinkt das ohne Probleme.
Nur meiner Mutter passt das gar nicht. Sie meint, dass ich dem armen Kind doch ruhig mind 500 ml pro Tag geben könnte. - Schon alleine wegen der wichtigen Nährwerte *bla*bla*bla....*
Wenn ich ihr dann erkläre, dass Kuhmilch aus diesen und jenen Gründen icht gut ist, meint sie nur, dass man das den Kindern früher auch gegeben hat und keines dran gestorben ist. Milch ist jaaa soooooo wichtig!
Ach, ich bin schon ganz stinkig auf sie, weil wir jedesmal aneinander geraten deswegen und sie sich meine Argumente nicht einmal anhört. Das gleiche gilt übrigens für's Thema Impfen.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
LG, Karin
PS: noch ne Frage: ist Reismilch sehr schädlich für die Zähne, wenn sie sie nachts trinkt? Ist ja auch Zucker drin....
Re: Milchmengen-Frage
Laura bekommt Abends 250ml Vollmilch und meistens Mittags noch einen Joghurt ... ich glaub das sind auch 200ml ....
Laut meinen Kia ist es jetzt kein Problem und daher bekommt sie das auch.
Alles Liebe,
julia
Das hab ich mcih auch mal gefargt, ...
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Frga doch mal nach, ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hab.
LG, Myriam
Re: Das hab ich mcih auch mal gefargt, ...
hab's dort mal reingestellt.
LG, Karin
Fast alle Kohlehydrate sind schlecht für die Zähne (Ausnahme: Xylit). Ich glaube, wenn es schon sein muß würde ich für die Nacht lieber (verdünte) Kuhmilch nehmen. Aber lieber Wasser. Und auf keinen Fall dauernuckeln lassen, auch Wasser nicht, das spült nämlich den schützenden Speichel weg und schadet so auf lange Sicht auch den Zähnen.
Viele Grüße,
Christine
danke für die Antwort.
Ja, das mit den Kohlehydraten hab ich mir auch so gedacht.
Ab morgen gibt's wieder verdünnte Kuhmilch, die ich dann im laufe der Tage ausschleichen werde. Elena ist GsD nicht kleinlich, hauptsache, die Flüssigkeit ist nicht durchsichtig. Dh, 10 ml Kuhmilch und der Rest Wasser....
So müsste es funktionieren.
Dauernucklerin ist sie auch nicht. Sie schläft entweder mit der halbvollen Flasche ein und verliert sie, oder sie schmeißt die leere Flasche aus dem Bett und schläft dann ein. Sie trinkt sie meistens innerhalb von wenigen Minuten.
LG, Karin
So sind die Unterschiede. Seitdem mach ich mir keine Gedanken mehr drum.
Manchmal trinkt er mehr, manchmal auch weniger.
Nachts gibts meist ne verduennte Flasche, das merkt er fast nicht.
Ich denke wenn sie nicht jeden Tag nen Liter Milch schlabbern ist das kein Problem, Und wenn Elena sie verduennt trinkt, super, dann verduenn sie einfach!
LG
Sonia
Jedenfalls bekommen sie Milch, wenn sie es wollen, auch Joghurt, oder Joghurtdrink!
mal wollen sie einen Tag lang gar nichts und den anderen Tag ist das dann auch egal!
Eigentlich versuche ich schon drauf zu achten das sie jeden Tag wenigstens eine Tasse Milch trinken!
Meistens zum Frühstück!
Nachts gibt es sowas gar nicht! da wird überhaupt nicht getrunken....
im Sommer dann höchstens wieder, aber da sind sie ja schon soweit, das ich den Becher mit Wasser oder Fencheltee hinstellen kann und sie nehmen sich nen Schluck und stellen ihn wieder hin! so läuft das am Tage ja auch! Dauernuckeln kenn ich gar nicht!
Und übrigens: Mir hat es auch nicht geschadet, und ich trinke heute noch täglich mindestens einen Liter Milch!!!
WAS IST REISMILCH??????
LG MAnja
nee, wenn sie es verdünnt trinkt ist doch super. die reismilch würde ich allerdings weg lassen.
lg,
sandy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen