Milchfrage hab????
Ein Kind im alter von ) monaten braucht 500ml Milch, das lese ich so oft und nun miene Frage wie mache ich das mit Ronja?
Unser Freßplan vom Tag *grins*:
8.30 Uhr aufstehen und Stillmahlzeit, keine Ahnung wie viel da noch kommt?, dann Vollkorntoast mit Frischkäse oder Quark, kein ganzer Toast aber genug ;o).
11.30 Uhr Vollkornkekse oder Obst.
Mittagsschlaf, dann um 13.30 Uhr Mittagsessen vom Tisch, keinen Busen mehr.
16.30 Uhr Nachmittgslunch, Getreide mit Obst oder nur Gläschenobst.
19.00 Uhr Abendbrei, da ist Milch schon drin und muß nur mit Wasser aufgeschüttet werden, also keine 500 ml Milch!!!.
Ist das OK oder soll ich was ändern, freue michüber jeden Tipp. Muß ich ihr bis sie Kuhmilch trinken darf die Pulvermilch geben und ab wann darf sie Kuhlimuhmilch haben :o)???
LG Tanja
Re: Milchfrage hab????
kann dir auch nicht helfen. Bin selber auf die Antworten gespannt, genau das habe ich mich auch schon gefragt. Unser essensplan sieht ähnlich aus, nur das Enzo keinen Busen mehr bekommt. Alles ersetzt morgens GOB, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags 200ml HA2 und abends Milchbrei mit Obst.
Lg Tina.
Tja, ich denke wenn Ronja schon Frischkäse und Quark bekommt, und die gut verträgt, dann würde ihr die Kuhmilch auch nichts ausmachen. Es geht ja um Kuhmilcheiweiß, dass auch im Käse und Quark drin ist - wegen der Allergiegefahr. Wirklich wissen tu ich es aber nicht.
Soviel ich weiß, sollen die Kinder im 1. LJ keine Kuhmilch und auch keine Kuhmilchprodukte bekommen (vor allem bei Allergiegefahr).
Und was die Trinkmenge beträft, so hab ich mal gelesen, dass die Kids 500 ml angerührte Milch oder Mumi brauchen - wegen der Nahrhaftigkeit und der Flüssigkeit. Aber, wie das genau ist, weiß ich auch nicht. Elena wird noch immer nach der Beikost gestillt. Aus der Flasche trinkt sie nur max. 50 ml Wasser den Tag über - leider.
Vielleicht fragst du mal Bigbird. Die weiß Bescheid, glaube ich.
LG, Karin
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html
Wenn sie nicht Allergiegefährdet ist, darf sie soweit ich weiß auch
Kuhmil trinken. Aber frage doch noch mal.
LG Cornelia
Viele Grüße,
Christine
verstehe ich das richtig: man kann also sagen, dass die Kinder ca. 500 ml Flüssigkeit (in jeglicher Form) brauchen?
Bei uns ist es so, dass Elena nur Beikost-Brei und Mumi bekommt Wasser trinkt sie nur ganz wenig.
LG, Karin
Laura trinkt früh 220 ml. Beba 2, Mittag gemüse-fleisch-brei, Nachmittags ca. 100 ml Beba 2 und noch bis Joghurt oder Obst und am Abend Milchbrei (ca. 150-200g).
LG Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen