Suchen Menü

Milchfrage............

Huhu,
ich habe mich auch mal wieder ins Forum verirrt :-))
Hab da mal ne Milchfrage.
Dürfen unsere Kids jetzt soviel Milch trinken, wie sie wollen?
Meine 2 trinken morgens noch 250 ml Vollmilch aus der Flasche. Sie lieben Milch......
Ich wollte ihnen jetzt Mittags ab und an Kellogs geben. Aber da ist ja auch wieder Milch drin. Und Yoghurts essen sie auch. Und abends zum Abendbrot gibt es auch oft Milch oder Kakao. Jetzt bin ich unsicher, ob das zuviel ist.
Was sagt ihr?
Lg
Ina & twins
Bisherige Antworten

Re: Milchfrage............

pffff. also es heißt ja 300ml pro tag an milchprodukten alles andere überfordert die nieren. ich halte mich nicht dran *ehrlichbin*. sie bekommt noch ihr nachtbuddel mit 260ml, nach dem mittag ißt sie n joghurt und morgens und abends frischkäse aufs brot sowie n scheibchen gouda in die hand. naja, damit komm ich auch nicht groß über 400 g *schätz*. kein plan. es gibt leute die halten sich akribisch dran, aber ich hab halt n anderen fimmel. ich kenn nur die allgemeine empfehlung und denke es wird auch kein kind an 500g milchprodukte pro tag sterben insofern keine nierenschädigung o.ä. vorliegt.
ich würd so weiter machen.
lg,
sandy

hallo sandy, ist die nachtflasche denn kuhmilch???
wenn nein,sondern babynahrung, dann kommst du ja schon hin...
lg,bianca

ja, ist kuhmilch. naja, wie gesagt. ich finds halt nicht so schlimm. muß jeder selber wissen.
lg,
sandy

Hallo Ina,
die gleiche Frage habe ich vor kurzem im Ernährungsforum gestellt. schau mal da:
http://kind.qualimedic.de/Q-8585217.html
Ich versuche, mich daran zu halten, aber wenn's mal mehr ist, dann kann ich auch damit leben.
Elena liebt ihre Milch und lebt leider auch davon, weil sie sonst fast nix isst :-(
LG, Karin

hallo ina,
also laut dem ernährungsinstitut dürfen bis 2jährige nur 300ml vollmilch(produkte) pro tag, dazu zählen auch quark, käse, joghurt etc (15g weichkäse entsprechen 100ml vollmilch)
ab 2 jahre dann unwesentlich mehr: 320ml
mehr eiweiß schaffen sie kleinen nieren noch nicht!
lg,bianca

Ich geb meinen Milch wie sie wollen! Mal einen Tag nichts, mal den anderen Tag mehr!! Von dieser 500ml Regelung wie sie hier ja schon mal aufkam, halte ich nichts!
HAb als Kind auch tgl. mindestens einen Liter Milch getrunken,.....
Mache ich heute noch!
Ausserdem kann ich beim besten wissen und Gewissen nichts schädliches daran finden!
LG Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen