Milchbrei - als 1. Zufüttern?????
ein Frage???? hat von Euch jemand mit Milchbrei mit dem Zufüttern angefangen??
Bei meiner Grossen hab ich üblich mit Karotten angefangen, aber der Kleine wird nachts zweimal wach, weil er hunger hat und vielleicht sättigt der Brei dann besser!?
Mach mir aber Gedanken ob er dann das Gemüse noch möchte, weil der Brei ist ja eher süss, oder??
Was meint Ihr oder wie habt Ihr es gemacht?
Gruss
Heike
Re: Milchbrei - als 1. Zufüttern?????
brei bewirkt keine durchschlafwunder! ;-)
kannst aber mit milchbrei anfangen und gemüse geht dann trotzdem.
lg katrin
naja mal schauen, ich hab ja auch wenig Hoffnung, aber die guten Ratschläge von anderen: Das Kind wird nicht satt, dass brauch was ordentliches, ich versuch es einfach!
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüsse
Heike
jaja wem sagst du das ;-) schade ist es allemal!
was mir noch einfällt: mittags anfangen hat den vorteil, dass das baby da noch fit und experemtierfreudig ist. franzisca ist ab 17uhr ziemlich nörgelig/schmusig und hat keine große lust auf was neues.
na dann viel spaß beim löffeln *ggg* und lg katrin
leider hilft Brei selten bei nächtlichen Wachwerden! Bei uns hat es null geholfen, Felicia schläft jetzt aber gut mit Pre Milch durch! Momentan haben wir nur ein bissel das problem, dass sie tagsüber nicht in den Schlaf findet *gähn*
Ich würde lieber mit dem Gemüse beginnen, weil da weniger Zutaten drin sind und sich dein Kleiner langsam an die Zutaten gewöhnen kann. Außerdem ist der Milchbrei richtig süß und kann dazu führen, dass der kleine kein Gemüse mehr will.
Mach doch den abendlichen Milchbrei selbst. Pulvermilch + Getreide (z.B. Hirse) + Obst oder Gemüse.
Das ist nicht so süß und du weißt, was drin ist.
LG Sandra
also wir haben bei beiden Kindern mit dem Abendbrei angefangen.
Bei der grossen gabs ja sonst Flasche, da hab ich in die Milch dann Hirseflocken reingerührt und die Kleine wird ansich ja sonst noch gestillt, die bekommt jetzt den Milchhirsebrei von Alnatura. Der ist ohne Zucker ;-))
Ach ja, vertragen haben beide den Abendbrei super und die Grosse hat im Anschluss auch noch Gemüse gegessen.
Ich vertrete folgende Meinung: Wenn man Mittags mit Brei anfängt, dann muss sich das Baby an Löffel und neue Geschmacksrichtung gewöhnen. Wenn man Abends, mit so einem "einfachen" Brei wie wir es machen, anfängt, dann brauch sich das Baby geschmacklich nicht gross umstellen, denn die Süsse der Milch kennt das Kind ja, also ist nur der Löffel neu ;-)))
Leona schläft übrigens VIEL besser, seid sie Abends Brei bekommt, sie kommt nur noch einmal, vorher 3x!!
Ich würd sagen, probier es aus, wie DU es für richtig hälst!
LG
Sandra
Cédric bekommt seit etwa einer Woche Brei am Abend.
Ich nehme die Breie von Humana, da kein Kristallzucker drin ist, und Cédric mag sowohl die Sorten Grießbrei, Banane und den Winterbrei.
Habe ihm auch schon ein Obstgläschen angeboten, aber das mag er nicht so sehr.
Kartoffelbrei mit Karotte liebt er auch sehr.
Die Probe von bebivita mit dem Frucht Milchbrei mocht er überhaupt nicht. Habe dann auch probiert und festgestellt, dass der viel viel viel zu süß ist und auch Kristallzucker enthält. Hat mir auch nicht geschmeckt.
Ach ja, und Cédric schläft mit Brei am Abend tatsächlich besser. Gestern Abend um 20.15 Uhr bis heute Morgen 07.20 Uhr hat er geschlafen.
Lieben Gruß
Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen