Milchbrei Verweigerung...Alternativen????
Seit jetzt fast 4 Wochen versuche ich Luca den abendlichen Brei schmackhaft zu machen. Pustekuchen. Über diverse breisorten bis hin zu Abendbreigläschen scheint ihm keines zu schmecken. Er probiert 2-3 Löffelchen und verweigert dann oder beginnt zu wügen.
Ich hab ja geduld und dachte, naja , vielleicht kommt es auf einmal, dass er Apetit bekommt aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Zumal er die Flaschen tagsüber auch nur noch halb trinkt.......
Außerdem fehlen ihm ja so die ganzen Nährstoffe aus dem Brei.
Hat jemand einen Rat für uns??
LG
melina mit dem "Leichtgewicht" Luca *31.08.04 und genau 7000 G
Re: Milchbrei Verweigerung...Alternativen????
Lara ist auch eime Milchbrei-Verweigerin!
Ich habe auch schon alle mäflichen Sorten und Breikonsistenzen
durchgemacht aber Pustekuchen! Sie würgt auch nach drei
Löffeln.
So viel ich weiß, gibt es oft Babys, die keinen Milchbrei essen und
von der Milch ihrgendwann direkt zum Brotessen am Familientisch
übergehen. Schade wäre es. Ich habe als Baby und Kind immer
sehr gerne Milch- und Griesbrei gegessen.
Mache dir keine Sorgen. Im Brei ist nichts drin, was nicht auch in
der Milch drin wäre. Also ein Mangel wird nicht möglich sein.
Und seit Lara letzte Woche eine Magen-Darm-Grippe hatte, sind
wir wieder auf dem Stand bei der 2. Beikoststufe: zwei Zutaten im
Gemüsebrei. Ansonsten nur wenig Milch über den Tag verteilt.
Ich denke das gibt sich bald wieder.
Heute hat Lara sogar ein halbes Gläschen Apfel-Traube mit Reis
gegessen. Häh - sonst hätte ich es gegessen ;-)
LG Tina und Lara (ein Tag jünger als Luca)
Re: Milchbrei Verweigerung...Alternativen????
Bjarne hat ca. zwei Wochen lang ein bis zwei Löffelchen gegessen und dann die Schnute verzogen. (Papa hat die Reste gegessen). Der Sohn einer Freundin hat drei Wochen verweigert und liebt den Abendbrei jetzt.
Bjarne hat eben reingehauen wie nix, seit gestern findet er den Brei plötzlich auch suuuper!
Bjarne bekommt die Hirseflocken von Alnatura (10 gr.) mit 200 ml. Pre Milch und etwa 30 gr. Obst. Hat er heute zum ersten mal ganz verdrückt!
LG, Myriam
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen