Milchbrei - Fragen???
Ich möchte jetzt mit Getreidebrei anfangen. Mittagsbrei klappt schon einigermasen. Kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden wies ich machen soll. Milchfreien Brei oder Voll-Milch-Brei. Mit Pulvermilch oder doch normale Milch. Wie macht man den Brei mit MUMI? Wie habt ihr das so gemacht?? Würde mich über viele Infos freuen.
Danke
Eure Saiidi
Re: Milchbrei - Fragen???
bei mir funktioniert Milchbrei mit Mumi irgendwie nich so richtig. Das Getreide quillt nicht auf und somit könnte ich ihm den Brei fast im Fläschchen geben!
Nehme nun -leider- HA-Nahrung statt Kuhmilch.
LG Marion
Viele Grüße,
Christine
ich hab nach dem Mittagsbrei mit dem Getreideobstbrei am Nachmittag angefangen, einfach weil ich denke, Sebastian braucht die Flasche/Stillen am Abend noch, naja, zumindest kann er dann nach nem aufregenden Tag ein wenig abschalten.
Ausserdem fand ich es einfacher, den Brei fuer nachmittags mitzunehmen, wenn wir unterwegs sind (zu Hause machen, etwas waermer als sonst, in Alufolie packen, dann ist er meistens noch lauwarm bis er ihn isst) als die Flasche etc.
Bald gibts den Abendbrei, dann bei uns mit HA Milch.
LG
Sonia
lg/doris
ich habe mit dem nachmittagsbrei angefangen, also getreide ohne milch mit wasser.
wenn du abends mit milch machen willst, kannst du einrührmilch nehmen oder h-milch 3,5% als halbmilch zuerst und dann auch nur milch oder mumi, wobei die bei manchen nicht geht, da ist wohl ein enzym drin, was das dickwerden der flocken verhindert.
kuhmilch sollte bei allergiegefahr im 1. lj nicht gegeben werden, wegen dem eiweiß - aber wenn keine allergiegefahr besteht sind bis zu 200ml am tag okay.
ich nehme alnatura flocken, aber wenn du die milchfrage umgehen willst, kannst du auch brei incl. milch nehmen :-)
lg katrin
Elena bekommt den Brei immer am Abend.
Ich rühre ihn mit Gläschen-obst-Brei an (zB Karotten ca. 50 ml) und gebe eine halbe zermatschte Banane dazu. Wenn der Brei zu dick wird, dann gebe ich noch etwas warmes Wasser dazu.
Ach ja, ich verwende Dinkelflocken von Alnatura (ca. 3 EL).
Kuhmilch gebe ich ihr im 1. LJ nicht wegen Allergiegefährdung.
LG, Karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen