Suchen Menü

Milchbrei - Fragen???

Hallo zusammen.
Ich möchte jetzt mit Getreidebrei anfangen. Mittagsbrei klappt schon einigermasen. Kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden wies ich machen soll. Milchfreien Brei oder Voll-Milch-Brei. Mit Pulvermilch oder doch normale Milch. Wie macht man den Brei mit MUMI? Wie habt ihr das so gemacht?? Würde mich über viele Infos freuen.
Danke
Eure Saiidi
Bisherige Antworten

Re: Milchbrei - Fragen???

Hi,
bei mir funktioniert Milchbrei mit Mumi irgendwie nich so richtig. Das Getreide quillt nicht auf und somit könnte ich ihm den Brei fast im Fläschchen geben!
Nehme nun -leider- HA-Nahrung statt Kuhmilch.
LG Marion

Re: Milchbrei - Fragen???

Solange Du noch stillst brauchst Du keinen Milchbrei zu geben. Ich habe den Getreide-Obst-Brei immer Milchfrei gemacht. Das hat auch noch den Vorteil, daß das Eisen dann besser aufgenommen wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Milchbrei - Fragen???

Hallo,
ich hab nach dem Mittagsbrei mit dem Getreideobstbrei am Nachmittag angefangen, einfach weil ich denke, Sebastian braucht die Flasche/Stillen am Abend noch, naja, zumindest kann er dann nach nem aufregenden Tag ein wenig abschalten.
Ausserdem fand ich es einfacher, den Brei fuer nachmittags mitzunehmen, wenn wir unterwegs sind (zu Hause machen, etwas waermer als sonst, in Alufolie packen, dann ist er meistens noch lauwarm bis er ihn isst) als die Flasche etc.
Bald gibts den Abendbrei, dann bei uns mit HA Milch.
LG
Sonia

Re: Milchbrei - Fragen???

hi, wir nehmen beba ha 1 mit den getreidebreine von holle -ausm reformhaus
lg/doris

Re: Milchbrei - Fragen???

hi,
ich habe mit dem nachmittagsbrei angefangen, also getreide ohne milch mit wasser.
wenn du abends mit milch machen willst, kannst du einrührmilch nehmen oder h-milch 3,5% als halbmilch zuerst und dann auch nur milch oder mumi, wobei die bei manchen nicht geht, da ist wohl ein enzym drin, was das dickwerden der flocken verhindert.
kuhmilch sollte bei allergiegefahr im 1. lj nicht gegeben werden, wegen dem eiweiß - aber wenn keine allergiegefahr besteht sind bis zu 200ml am tag okay.
ich nehme alnatura flocken, aber wenn du die milchfrage umgehen willst, kannst du auch brei incl. milch nehmen :-)
lg katrin

Re: Milchbrei - Fragen???

Hallo Saiidi,
Elena bekommt den Brei immer am Abend.
Ich rühre ihn mit Gläschen-obst-Brei an (zB Karotten ca. 50 ml) und gebe eine halbe zermatschte Banane dazu. Wenn der Brei zu dick wird, dann gebe ich noch etwas warmes Wasser dazu.
Ach ja, ich verwende Dinkelflocken von Alnatura (ca. 3 EL).
Kuhmilch gebe ich ihr im 1. LJ nicht wegen Allergiegefährdung.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen