Milch- bzw. Flaschenmenge
meine mutter füttert (mumi) mittwochs immer meine kleine, weil ich da ein paar stunden arbeiten gehe. soweit so gut ;-)
nur wenn ich hinterher wissen will, wieviel sie getrunken hat, damit ich weiß wieviel ich für das nächste mal abpumpen muß, geht eine sinnlose diskussion los.
letzte woche hatte ich 1x 140ml und 1x200ml und die 140ml hat sie völlig ausgetrunken und bei den 200ml war der boden noch bedeckt. nun sag ich: da müssen jetzt immer 2 x 200ml fläschen her und meine mutter verunsichert mich dann immer total, denn sie meint, die 140ml würden reichen und den rest trinkt sie nur noch, weil er eben in der flasche ist. ich hätte ein "sauf-kind"???
ich weiß schon die kleinen trinken 1/6 - 1/5 ihres gewichtes, aber da ich nicht genau weiß, wie schwer franzisca ist, läßt sich das schwer sagen??
wenn ihr eine flasche gebt, wieviel trinken denn eure süßen so und wie alt sind sie?
würde mich mal interessieren, ob franzisca (11w) tatsächlich so unnormal viel trinkt.
vielen dank und liebe grüße
katrin
Re: Milch- bzw. Flaschenmenge
liebe grüsse
Shannen trinkt 4 Flaschen 1er Nahrung am Tag. Pro Flasche sind 200 ml drin. Mal trinkt sie die Flasche leer, mal bleiben zwischen 30 und 50 ml drin.
LG Pamela
nach meiner Erfahrung ist der Appetit bei Babies und Kinden noch unverdorben. Wie bei Tieren, z. B. Katzen (bei manchen degenerierten Rassehunden oder -katzen ist das anders...). Die (fr)essen nur soviel sie brauchen. Und trinken/essen nicht nur deshalb, weil halt noch etwas da ist, sondern weil sie es brauchen!
Zu den Mengen kann ich leider nichts sagen, da ich bisher noch nicht abgepumpt habe.
Viele lG von Maren mit Nina (18 Monate) und Nelli (1,5 Monate)
Wir füttern Alete Pre-Nahrung. Liam braucht normalerweise 5 Flaschen davon am Tag. Drin sind 210ml, die trinkt er aber nicht immer aus. Oft bleiben auch 30-50ml drin, manchmal mehr. Es kommt auch vor, dass er abends öfter trinken will (so alle 2 Stunden), dann aber meist jeweils nur 100-120ml.
Ich glaube übrigens auch, dass die Kleinen sich nur nehmen was sie brauchen. Du hast kein "Sauf-Kind"...
Liebe Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen