Milch aus dem Kühlschrank
meine mutter hat gestern eine weisheit verkündet *ggg*
kennt ihr die geschichte und vorallem warum ist das so, falls es stimmt???
franzisca wollte bei ihrer oma milch trinken, meine mutter bricht in panik aus, da sie nur milch im kühlschrank hat und milch aus dem kühlschrank darf man nicht trinken ... nie niemals nicht - also milch irgendwie warm gemacht und std. später ... milch für franzisca hingestellt, die wollte dann aber gar keine mehr :-)
also warum soll man nichts aus dem kühlschrank essen/trinken? oder ist das einfach so eine alte geschichte wie dass man zwischen ostern und pfingsten nicht waschen darf????
guten morgen
lg katrin
Re: Milch aus dem Kühlschrank
Manchmal schmeckts aber etwas wärmer auch einfach besser.
Viele Grüße,
Christine
Ich weiß!
Viele Grüße,
Christine
*ggg* - genau, dass MUSS es sein :-)))) glg
Keine Ahnung!!!
Also Sebastian kriegt bei uns die Milch aus dem Kuehlschrank, ertrinkt ja ehnicht gleich nen halben Liter und so sparen wir uns das Warmmachen in der Frueh...ihm schmeckts.
Seine Nachtflasche kriegt er aber warm!
LG
Sonia,die heuteziIkea faehrt,damit das Kind auslauf hat und sie nicht kochen braucht
generell soll man keine kalten getränke anbieten, meine mutter macht da auch immer streß! catharina kann es aber ab und trinkt sie gerne, aber unser kühlschrank ist auch nicht sooo kalt gestellt
andereseits haben sie recht, ist halt für den organismus nicht gut, wir sollen ja auch eher zimmerwarmes trinken!
lg,bianca
stammt das vielleicht noch aus der Zeit, in der die Milch nicht Pasteurisiert etc. war???
Rohmilch muss natürlich vorher erhitzt werden und darf nicht so getrunken werden.....
WEiss ja jetzt nicht, wie "alt" deine Ma ist... (Hoffe, ich bin nicht in ein Fettnäpfchen getreten)
GLG Heidi
Ich für meinen Teil muß sagen, das wir auch ab und an kalte Milch geben, aber stören tut es die beiden nicht. Ich selbst hasse warme Milch! Bei mir muß die immer aus dem Kühlschrank kommen! Nur wenn ich krank bin, trinke ich warme Milch mit Honig!
LG Manja
Ich HASSE warme Milch ;o)
Laura bekommt ihr Abendfläschchen etwas angewärmt,dmit sie halt nicht eisekalt ist, aber schon lange nicht mehr wirklich "Körperwarm" ....
untertags bekommt sie Saftschorle und zwar kaltes Wasser aus dem ´Hahn und saft aus dem Kühlschrank .... sie hat keine Probleme damit. Joghurt oder so ist ja auch gekühlt ...
Ich glaube das kommt einfach drauf an wie das ind es verträgt ...Ich würde Laura untertags auch kalte Milch geben, wenn sie sie haben wllte ...
Julia
noch nie davon gehört!
Wir trinken NUR kalte Milch und das reichlich. Für Matthea wärm ich sie auch nicht extra auf, bis jetzt gab es noch nie Probleme.
LG: billa
DANKE
naja war wohl dann doch eine weisheit einer anderen generation?!
schönen abend euch allen
lg katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen