Suchen Menü

Michael bellt :O((((

Hallo,
warum werden die Kiddy´s immer aufs Wochenende krank? Michael ist wirklich nicht oft krank und wenn, dann ist es am nächsten Tag schon wieder vorbei, aber komischerweise immer am WE :O(
In der Nacht ist mir schon aufgefallen, dass er husten muss, war aber kein normaler Husten (verschlucken oder abhusten), sondern wie ein "bellen". Dachte ich hätte mich verhört... Pustekuchen... den ganzen vormittag "bellt" er immer wieder mal, und jetzt schläft er seit ca. 1 Stunde und da hör ich ihn auch immer wieder husten :O(
Hoffentlich ist das nicht Keuchhusten - ich weiß dass er das irgendwann bekommt, aber wir sind heute Abend zur großen Geb.-feier meiner besten Freundin eingeladen, da bleiben wir auch Übernacht. Aber mit einem kranken Kind zu Hause habe ich keinen Kopf für feiern :O(
Muss gleich mal nachlesen, aber Keuchhusten geht mit Fieber einher, oder? Was kann ich sonst gegen den Husten tun?
Liebe Grüße, Flip (Johanna)
Bisherige Antworten

Re: Michael bellt :O((((

Also ich würde mit der Maus schnell zum KiA gehen!
Entweder ists ein Pseudokrupp (typisch ist der bellende Husten) oder die schlimmere Variante, eine Kehlkopfentzündung, die wäre dann auch ansteckend.
Auf jeden Fall sollte es behandelt werden!
Ich würds abklären lassen, zur Not im KKH.
LG und GUTE BESSERUNG dem kleinen Spatz,
Katrin + Jonas, der auch schon mehrfach Pseudokrupp-Erfahrung sammeln musste

kann man schlecht von der ferne diagnostizieren. malaika hatte auch schon hier und da mal husten, hat auch im schlaf gehustet. hm. aber ich hab da vorerst nichts gemacht. als es heftiger wurde hab ich ihr globulis gegeben und prospan hustensaft noch, dann war 2 tage später alles weg. keuchhusten ist wohl etwas heftiger und bleibt auch ein paar wochen..
lg,
sandy

Hallo Johanna,
ohje ... klingt ja nicht gut. von der Ferne her ist da aber schwer was zu sagen. Ich würde kurz bei einem Kia vorbeischauen. Dafür gibt es ja auch die Notdienste ....
Hab keine Ahnung von Keuchhusten, da Laura geimpft ist, aber ich drücke Euch die Daumen, dass es "nur" ein harmloser Husten ist.
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen