Mich würd mal was interessieren...wieviele Babies
Lg Julia und Simon
Re: Mich würd mal was interessieren...wieviele Bab
du warst ja mein Wichtel, gell?
Schoen, dass du wieder da bist.
Also, Sebastian schlaeft relativ regelmaessig durch, seit er ca. 6.5 Monate ist. Wobei das bei uns aber heisst: Schlafen bis 5 Uhr Morgens. Da er um ca 20 Uhr ins Bett geht ist das fuer mich durchschlafen. Heute hat er zum allerersten Mal bis dreiviertel 7 geschlafen. Er ist ein Fruehaufsteher, dafuer schlaeft er um ca. 9 Uhr nochmal ne dreiviertel Stunde.
Liebe Gruesse
Sonia
Re: Mich würd mal was interessieren...wieviele Babies
schön, dass Du wieder da bist. Ich habe gerade vor ein paar Tagen alte Postings durchgelesen und festgestellt, dass Du schon eeeewig nicht mehr hier geschrieben hast und mich gewundert!
Also um zu Deiner Frage zu kommen:
Nils schläft durch, seitdem er 10 Wochen alt ist.
Allerdings haben wir momentan echt ein Problem: Er fängt mitten in der Nacht pünktlich zwischen 24 und 1 Uhr plötzlich aus heiterem Himmel das Brüllen an und beruhigt sich eine ganze Weile nicht mehr. Dann tröste ich ihn ewig, lege ihn zu mir ins Bett, singe ihm ein Lied vor und dann beruhigt er sich und schläft wieder ein.
Ich frage mich ob er entweder einen schlimmen Traum hat (immer zur selben Zeit??) oder einfach nicht alleine in seiner Wiege sein möchte? Zähne hat er ja gerade die ersten zwei bekommen, also kann das nicht sein. Hunger kann es auch nicht sein, da er die letzte Flasche zwischen 21.30 und 22.00 Uhr bekommt, und er hat normalerweise alle vier Stunden Hunger, Nachts schläft er ja normalerweise 11 Stunden durch.
Ich lege ihn mal heute Nacht von Anfang an zu uns ins Bett und schaue mal, ob es dann besser ist. Echt merkwürdig.
GLG
Conni
Korrektur
GLG
Conni
hab echt eine Langschläfermaus!!!
Seit einer Woche etwa schläft sie bis ca. 9-10 Uhr!!! ohne Unterbrechung! Ich weiß nicht, ob das normal ist.. ;-)
Sonst hat sie immer so 6-7 Uhr ne Flasche bekommen und ist dann nochmal für 2-3 Stunden eingeschlafen.
Bin echt so froh drüber und mir tun die Mütter leid, die das nicht so toll haben.
LG und viel Glück, dass Simon auch bald regelmäßiger durchschläft!!!
Katrin
Re: hab echt eine Langschläfermaus!!!
das mus dir gar nicht leid tun, zumindest nicht, was mich betrifft. Sebastian ist ein Fruehaufsteher, heute hat er ausnahmsweise mal bis 7 uhr geschlafen, sonst ist um 5/6Uhr Sense.
Dafuer sieht ihn der Papa noch, er sitzt mit uns beim Fruehstuecken und um 9 Uhr macht er ein Schlaefchen.
Naja, ab und zu wuerde ich auch genr laenger schlafen, aber so isses auch oke!
LG
Sonia mit Schlafsebastian
ich habe auch einen frühaufsteher und wenn wir ins büro müssen (also einer von uns) ist das richtig gut, denn dann machen wir jeden tag gemeinsam frühstück. am wochenende ist es aber schon "hart" um 6.00 uhr geweckt zu werden - aber dann kuscheln wir noch bis 8.00 das ist auch okay :-)
franzisca schläft von 20.00 bis 6.00 uhr und das seit dem sie 5,5 monate ist.
lg katrin
manchmal würd ich auch gern bis 10 schlafen, aber man kann nicht alles haben, so ist es halt - ich bin dafür eine echte schlafbacke, leider hab ich das schlafgen nicht vererbt *ggg*
Aber ich bleibe deswegen trotzdem nicht ewig im Bett liegen.
Ich geniese eigentlich noch mehr die Zeit früh, wenn meine Maus noch schläft bzw. schon wieder und ich mal ohne Ablenkung an den PC kann. Wenn sie wach ist, gehört natürlich meine volle Aufmerksamkeit meiner Kleinen.
Marlene schläft auch über den Tag verteilt recht viel. Sie ist meiner Meinung nach deshalb auch sehr ausgeglichen und lieb.
LG von einer ausgeruhten Mama Katrin und einer soeben erwachten Marlene
also Adrian schläft ähnlich: 19 - 3.30 ,dann Flasche und nochmal bis 5.30 oder 6 Uhr!
Liebe Grüße Axi mit Adrian (bald 9 Monate)
Ronja schläft schon recht lange durch, im Moment läuft es so, dass sie um 20 Uhr ins Bett geht und zwischen 9-und 10 aufsteht, also hauet war es 10 gestern 10.30 Uhr. Wir haben das Schlafgen in der Familie, der Papa ist hier auch so eine "Schlafnase" und kommt schwer aus den Federn.
Lg Tanja und ihre 2 Zwerge Felix und Ronja
Kimberly hat ziemlich zeitig durchgeschlafen, doch mit 5 Monaten war damit plötzlich Schluß, da war sie sehr oft wach in der Nacht, seit 2 Monaten schläft sie nun wieder durch, von z.Zt. ca. 19:30 bis früh 8Uhr
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
joshua schläft seit dem 19. april jede nacht von 20-7 uhr durch, also praktisch seit dem ich abgestillt habe...
lg, silja
seit der 9.Woche ca. von 20-7 oder 8 Uhr....
LG Katrin + Jonas
also malaika schläft EIGENTLICH durch seitdem sie 12 wochen alt ist. gelegentlich - SO WIE JETZT GRRRR - kommt sie noch einmal die nacht um zu trinken. ich tipp mal auf wachstumsschübe, wo sie halt mehr braucht zum essen. sonst schläft sie von 20 uhr bis um 6 / halb 7 konstant durch.
lg,
sandy
wie schön das Du wieder da bist *freu* Hab ganz oft an Euch gedacht, wie geht Euch denn??? Hab unten schon gelesen das Du wieder ss bist :-) WOW, ich freu mich, bin sogar neidisch *lach* Ich will auch, aber noch ist nix in Sicht :-) Wie geht es Euch denn mit Simon??? Er ist bestimmt ein total süßes Kerlchen :-) Stellst Du mal ein Foto rein *bittebitte* Wär echt super :-)
Jetzt zu Deiner Frage, ja, Lara schläft regelmässig durch. Sie hat schon ziemlich früh durchgeschlafen, dann gab es wieder ne Zeit wo Sie bis zu 4 mal in der Nacht kam und seit ein paar Wochen schläft Sie so Ihre 12 Std. Bis auf das Problem das Sie immer aufwacht und auf dem Bauch liegt und ich Sie wieder rum drehen muß *grrrr* Habe deswegen grad ein Posting reingestellt...
Ganz liebe Grüsse, Lena mit Lara
Re: Seit ca. 14 Wochen von ca. 20-8:30 Uhr GLG ->
Noah schläft durch seit er ca. 8 Wochen alt ist. Es hat mit 6 Stunden begonnen, sich aber sehr schnell auf 10 bzw 12 Stunden gesteigert.
Nur wenn wir bei meiner Schwiegermutter übernachten, dann wird er meist in der Ersten Nacht noch mal wach, möchte ein bisschen nuckeln und schläft dann wieder weiter.
Er geht seit Jänner um 19:30 ins Bett und wacht zwischen 6:30 und 9:30 wieder auf. Heute war er um 8 Uhr wach.
Lg, Michaela
also mia hat bis jetzt 2mal so richtig durchgeschlafen (bis ca 6 uhr). sie geht immer so gegen 19 uhr ins bett. meist wird sie einmal wach. die letzten tage hat sie immer bis 5 geschlafen. würde ich auch schon als durchschlafen zählen ;-)
lg *mia*
Ihre große Schwester hat mit 10W. durchgeschlafen.
Scheine da wirklich großes Glück zu haben ;o) und das alles, ohne etwas "dafür zu tun" ala Ferber oder so!
Es gibt aber auch Tage/Wochen, wo sie zum einen super schlecht einschläft und nachts auch öfter wach wird. Dann hat sie aber meistens was oder brütet etwas aus.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Seit der 5. Woche von 21 - 8 Uhr
also Matthea (7 Monate, Stillkind im Familienbett) hat von Anfang an durchgeschlafen (von 19 - ca. 5 bis 7 Uhr).
Mit 3-5 Monaten wurde auf einmal um Mitternacht ein Zwischenstopp eingelegt. Keine Ahnung, warum das zu der Zeit anders war.
Und nun schläft sie seit 2 Monaten fast immer von 19 Uhr bis zum nächsten Morgen durch...also, echt erholsame Nächte!
lg: Billa
jan hat noch nie annähernd durchgeschlafen :-(
Hier! Seit dem sie 3 Monate alt ist! ;-) LG
LG Marion
LG, Dani & Dori
Seit 4 Wochen von 20-7/8 Uhr!LG Tina!
LG Daniela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen