Mich quält eine Frage..suche nach Antwort :(
ich weiß es gehört nicht ganz hierher und ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich bin im Moment um jeden Ratschlag dankbar :)
Ich sitze grad alleine hier (Freund ist mit Kumpel unterwegs) und bin grad voll sentimental, keine Ahnung warum..so jetzt zum eigentlichen. Mich quält schon seit längerem die Frage wie ich es meiner Tochter beibringen soll, das mein Freund nicht ihr Erzeuger ist.
Wir haben keinen Kontakt zu ihm und ich bin wirklich froh das wir das auch nicht mehr haben. Er hat sich nie um die Maus gekümmert und mir das Leben zur Hölle gemacht.
Ich schiebe die Antwortsuche vor mir her, wann ist der richtige Zeitpunkt? und Wie sage ich es ihr?
Ich hoffe ihr könnt mich ein bischen verstehen und es ist nicht zu verwirrend..
LG
von einer antwortsuchenden Ann-Katrin
Re: Mich quält eine Frage..suche nach Antwort :(
DANKE
LG
Ann-Katrin
ohje ich hab mir schon während der Schwangerschaft immer wieder Gedanken gemacht und immer mal wieder kommt es hoch.
LG
Ann-Katrin
Lass es auf Euch zukommen und sei ehrlich wann immer eine Frage darauf kommt oder die Situation sich anbietet. So wird sie stück für stück die Infos bekommen.
Das finde ich besser, als sie irgendwann 'zur Seite' zu nehmen.
Alles Liebe,
Julia
Ich denke, den richtigen Zeitpunkt gibt es da eh nicht.
Meiner Meinung nach ist das wichtigste, dass Du einfach immer ehrlich bleibst.
Dein Freund ist ja ihr "Papa", auch wenn er sie nicht gezeugt hat. Aber sie wächst mit ihm auf, er ist für sie da usw.
Ich würde es auf mich zukommen lassen, bis die ersten Fragen kommen. Jetzt ist sie ja noch viel zu klein, um es zu verstehen.
Liebe Grüße
Katrin
LG
Ann-Katrin
Zeit und solltest dir keinen Gedanken machen. Spaeter werdet ihr die Sache
dann zu dritt angehen, oder dein Freund sagt es ihr. Aber ich bin auch der
Meinung,das sie das erst verstehn koennen muss. Eventuell Frage mal was
Experten dazu sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist.
LG Cornelia
ich denke auch, dass sich dieses Thema irgendwann ergeben wird. Versuche durchzuatmen, denn noch ist sie wirklich zu klein.
LG Marion
ich muss hier einigen widersprechen, denn zu klein ist sie nicht dafür.
Klar, sie wird es nicht komplett verstehen, aber du kannst es ihr bereits erzählen.
Ich kenne das Problem selber: Mein Mann ist nicht der Erzeuger von Sandro. Habe das Thema auch lange vor mich hergeschoben, da Sandros Vater kein Interesse an ihm hat und mein Mann der Papa ist.
Inzwischen weiss er von seinem Vater... dass es da einen anderen Mann gibt und er fragt nicht weiter. Irgendwann wird er alles erfahren und Fragen stellen und dann erzähl ich es ihm.
Hast du Bilder deines Ex? Zeig sie ihr. Erzähl ihr von ihm. Sie wird es nicht gleich verstehen... aber so hast du es einfacher, als wenn du irgendwann damit anfängst.
Denn einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie für so etwas.
LG Pamela
Also, ich glaube auch es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, aber es gibt Situationen in denen man nicht lügen oder schweigen darf. Ich denke Du wirst diese Situation erkennen und dementsprechend handeln. Mach Dir keinen Streß!!
LG Tine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen