Mich mal eben einschleich mit Frage ...
ich bin aus dem Nov/Dez Forum und hätte mal eine Frage an euch. Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht? Und wie läuft das denn so ab?
Ich melde mich jetzt dann für den Geburtsvorbereitungskurs im KH an (bin 17. Woche)und eigentlich braucht man dann doch nicht noch extra zu einer Hebamme gehen oder wird da noch etwas anderes gemacht?
Sorry für die unwissenheit, bin zum ersten mal ss ...
GLG
Nicole
Re: Mich mal eben einschleich mit Frage ...
es kommt ganz darauf an. wenn due eine beleghebamme möchtest (also eine, die dich bei der geburt begleitet und keine aus dem kh), dann solltest du dich schnleunigst kümmern, weil die sehr schnell ausgebucht sind. ich habe meine hebi im vierten monat aufgesucht und mich da auch zum gvk bei ihr angemeldet.
dann ist es ja auch wichtig, wo du wohnst und wieviele hebammen es bei dir da so gibt. ich finde es wichtig eine zu haben. man kann sie alles fragen und sie nimmt sich viel mehr zeit als der fa.
also viel spaß beim suchen
lg *mia* 29+5
also ich würde mich jetzt um eine Hebamme kümmern, zum einen kannst du sie immer anrufen wenn du mal Probleme hast, zum anderen brauchst du ja auch jemand der die Nachsorge (sprich die Zeit nach dem KH) übernimmt - Rückbildungsgymnastik,hilfe beim Stillen,Fragen wegen Baby usw. sie nehmen sich verdammt viel Zeit :o)
LG
Anne mit Babygirl Finja (33+5)
Mach Dir Gedanken, was du gerne möchtest. Wenn du eine Beleghebamme möchtest, die dich also auch zur Geburt ins KH begleitet un versorgt, dann macht man (Frau) im Allgemeinen auch den Geburtsvorbereitungskurs bei Ihr; zum besseren Kennenlernen! Brauchst du "nur" eine Nachsorgehebamme kannst du unter Hebammensuche im net suchen bzw."dein" KH fragen oder auch im Tel.buch suchen. Sie besucht dich auf deinen Wunsch hin vorher und ihr könnt Euch beschnuppern. Viele hilfreich Tipps bekommst du bestimmt auch von ihr. Ich finde meine hebamme Klasse. Sie hat mich letzte Woche (32.SSW) besucht und wir haben uns über 2 Std. toll unterhalten.
Viel Erfolg wünscht Birgitt 31+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen